-
 Zitat von JeZeX
Hallo,
ich möchte mich vorerst entschuldigen falls es diesen thread schon gibt aber ich hab noch nichts dazu gefunden.
Bei mir ist das problem dass der untere teil der Brust besser trainiert ist als der obere (war bei mir schon immer so)
Nun wollt ich jetzt wissen wenn ich meine Arme beim Bankdrücken im 90° Winkel zum Körper halte ob die obere Brust dadurch besser trainiert wird.
... hört sich auf alle fälle ungesund an.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von JeZeX
Hallo,
ich möchte mich vorerst entschuldigen falls es diesen thread schon gibt aber ich hab noch nichts dazu gefunden.
Bei mir ist das problem dass der untere teil der Brust besser trainiert ist als der obere (war bei mir schon immer so)
Nun wollt ich jetzt wissen wenn ich meine Arme beim Bankdrücken im 90° Winkel zum Körper halte ob die obere Brust dadurch besser trainiert wird.
Dass der untere Teil der Brust stärker ausgeprägt erscheint, liegt oft einfach daran dass der obere Teil schwächer ist und noch nicht gleichgezogen hat.
Es kommt mMn. viel häufiger vor dass Jmd meint seine obere Brust wäre zu schwach, als es bei der unteren der Fall ist. Was das Ganze auch gut wiederspiegelt, wie ich finde.
Was du machen kannst ist, das Brusttraining zu variieren...
Schräg, negativ, flach, mit KH, mit LH,...usw...
Und abzuwarten. Konstantes Training bringt Erfolge.
Generell kann man meist gerade bei diesem Thema erst über Jahre hinweg Erfolge sehen.
Was du mit dem 90° Winkel meinst kann ich mir aber gerade nicht genau vorstellen.
Ich komme gut mit Kurzhantelschrägbankdrücken voran.