Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 128

Hybrid-Darstellung

BB-Schwergewicht Avatar von dennis79
    Zitat Zitat von Zunehmer
    Bei 95% der Personen sind die 'schlechten' Gene nur eine Ausrede, weil sie nicht genug essen und nicht vernünftig trainieren.
    Welche Ausrede darf man denn für übermäßiges Essen nutzen?
    "We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
    - Winston Churchill

Gesperrt
    Zitat Zitat von dennis79

Schlecht Gene, gibt doch da auch so einen Gendefekt.

BioKartoffel
    Gast
    Evolutionstechnisch betrachtet ist Fett ansetzen sogar ein genetischer Vorteil - heutzutage auf Grund der Ästehtik natürlich nicht mehr, da beneidet schon so manch ein endomorpher den ektomorphen Kollegen.

Discopumper/in Avatar von Zunehmer
    Zitat Zitat von dennis79
    Es gibt viele Leute die rummeckern, dass sie nicht genug zunehmen aber ich kenne sehr wenig Leute, die sich beschweren, dass sie zu fett werden und denen ist im Gegensatz zum anderen extrem in den allermeisten Fällen bewusst, dass sie zuviel essen.

Gesperrt
    Man sollte das Gen nicht vergessen das für den Fleiß und die Mühe die man in sein training investiert zuständig ist. Eben ein gen für durchhaltevermögen.

Die wenigsten trainieren doch perfekt, regelmäßig und ernähren sich super. Die alller aller wenigsten. Klar gibt keiner zu.

Allgemein kann man davon ausgehen, dass der Genpool der Menschen ziemlich identisch ist und da nicht soooo extrem viel spanne ist.
    Es gibt halt extreme. Einen normalen guten Körper sollte jeder in 3 Jahren aufbauen können mit dem fleiß.

Wenn jemand stofft, hart trainiert sich perfekt ernährt über jahre usw. und man ihm dann nicht mal ansieht das er trainiert, hat das am aller wenigsten mit seinen Genen zu tun.
    Wer das glaubt sollte erstmal aufwachen. Tatsache
    Extrembeispiele hin oder her, sowas ist quatsch.
    Letztendlich braucht der eine halt 1-2 Jahre mehr. Von super BBler sprechen wir hier ja gar nicht sondern einfach nur von athletischen körpern mit eben einer gewissen muskelmasse....haben trotzdem die wenigsten.

Was wiederum viel mit Genetik zu tun hat ist die optik und die symetrie der Muskeln. Der eine hat sie der andere nicht. Da ist aber auch die frage was ist schön und was nicht. Schönheit wird durch die Gesellschaft definiert.

Woran man mMn am meisten Genetisch auf die ****** fallen kann sind unterarme und waden. Da ist es echt so, dass einige ( eher weniger) sie einfach haben andere sie nie bekommen werden.

Ein Freund von mir hat gute 55cm waden wenn nicht mehr...trainiert gar nicht.
    Seine Mutte rund sein vater haben auch derbe hammer waden...( gut dick sicht kagge aus^^)

aber sein bruder macht sport und ist eher definierter und der hat auch gute 55cm aber knochentrocken und das sieht richtig nach BB aus...aber nur seine waden eben.

Das Thema Genetik ist in sofern eh über als das man es nicht ändern kann.
    Hätte ich eine schlechte genetik könnte ich auch nichts anderes machen als trotzdem weiter zu trainieren.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Georgy

Allgemein kann man davon ausgehen, dass der Genpool der Menschen ziemlich identisch ist und da nicht soooo extrem viel spanne ist.
    Da bin ich mir irgendwie nicht so sicher. Guck dich doch mal im Studio um. JEDER hat irgendwie ne andere Koerperkonstitution. Jeder hat andere Muskelformen, setzt an unterschiedlichen Stellen Fett an. JEDER ist individuell. 10 BBler haben 10 unterschiedliche Veranlagungen.
    Ok..du meinst sicher sachen wie, (Protein-)Stoffwechsel und generellen Hang zum Muskelaufbau. Aber auch da....ich denke es ist schon sehr unterschiedlich wie Menschen aufs Training reagieren. Selbst im uebergeordneten und allgemeineren Sinne

Eisenbeißer/in
    Ich frag mich oft, was der genetische Unterschied so ausmacht? Wenn ich 4kg Muskeln im Jahr zunehme (muskeln nicht koerpergewicht) hab ich dann gute oder schlechte gene?
    Und baut einer, der gute gene hat im jahr 5kg mehr auf, als derjenige mit schlechten, oder is es nur ein unterschied von 2kg?

Gesperrt
    Zitat Zitat von Chris12345
    Ich frag mich oft, was der genetische Unterschied so ausmacht? Wenn ich 4kg Muskeln im Jahr zunehme (muskeln nicht koerpergewicht) hab ich dann gute oder schlechte gene?
    Und baut einer, der gute gene hat im jahr 5kg mehr auf, als derjenige mit schlechten, oder is es nur ein unterschied von 2kg?

...der Punkt ist wer baut im zweiten und dritten Jahr immer noch 4kg Muskelmasse auf?? Und vor allem, geht der aufbaut proportioniert von statten?

Denke so lange man es schaft Jahr für Jahr Fortschritte zu machen sollte man zufrieden sein.

Jemand mit schlechten Genen, wie ich es erlebt habe baut im ersten Jahr keine 2kg auf und zweit passiert Garnichts mehr trotz allen Bemühungen.

Sportstudent/in
    Nach meinen Erfahrungen kann ich nur sagen, dass die genetischen Unterschiede in Hinblick auf Muskelaufbau extrem sind. Manch einer wird sehr leicht ohne großen Aufwand einen guten Körper aufbauen , andere auch unter größten Anstrengungen und nach Jahren nicht in dem Maße.

Gibt einfach Leute die bekommen dicke Muskeln und Leute die se nicht bekommen - ist in etwa so wie es dumme Leute und schlaue Leute gibt - die Unterschiede in der Intelligenz zweier Personen können ja teilweise auch enorm sein (ich weiss dass das vermutlich nicht KOMPLETT von den Genen vorgegeben wird, aber sicher zu einem Großteil)

Faktoren wie Fleiss und Disziplin, ja auch Stoff, können diese Unterschiede nicht wirklich auszugleichen.

BB-Schwergewicht Avatar von dennis79
    Zitat Zitat von Zunehmer
    Es gibt viele Leute die rummeckern, dass sie nicht genug zunehmen aber ich kenne sehr wenig Leute, die sich beschweren, dass sie zu fett werden und denen ist im Gegensatz zum anderen extrem in den allermeisten Fällen bewusst, dass sie zuviel essen.
    Die Klaviatur des Stoffwechsels hat durchaus zwei Extreme...

Wieso sollte den Pesonen am anderen Ende nicht ebenso instinktiv bewusst sein, dass sie zu wenig essen?
    "We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
    - Winston Churchill

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte