Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Hybrid-Darstellung

Sportbild Leser/in
    Wenn ich recht Informiert bin,

braucht man für den Muskelerhalt 0,8g pro Kilo Körpergewicht und für Muskelaufbau 1,6g pro Kilo Körpergewicht.

Edit
    hier der Link,ob es wirklich ne Studie ist/war weiss ich nicht

http://www.us-product-line.com/kraft...rbrennung.html

Discopumper/in Avatar von Zunehmer
    Klar man muss sagen, dass man natürlich nichts falsch macht, wenn man 2g / kg Körpgergewicht zu sich nimmt. Mich hätte nur interessiert ob es tatsächlich was bringt, dass sich manche Leute extra noch Abends nen Magerquark reinkippen oder ständig Thunfisch essen obwohl sie genausogut was leckereres essen könnten. Ich selbst schaue auch, dass ich auf 1,5 g / kg / tag komme, schließlich ist das nicht sonderlich schwer wenn man mal ein wenig Fleisch isst oder Milch trinkt auf die Menge zu kommen.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Zitat Zitat von Rainer1976
    Edit

Das ist sicher keine Studie.

75-kg-Experte/in Avatar von BladeX
    Zitat Zitat von ThePump
    Das ist sicher keine Studie.
    Doch vlt schon, im Firmeninteresse gemacht.

Men`s Health Abonnent Avatar von chr7s
    Zitat Zitat von Rainer1976
    Wenn ich recht Informiert bin,

braucht man für den Muskelerhalt 0,8g pro Kilo Körpergewicht und für Muskelaufbau 1,6g pro Kilo Körpergewicht.

Edit

Könnte aber trozdem was dran sein ..... hab das so auch schonmal gehört.

Gesperrt
    Man baut auch gänzlich ohne Supps auf. Nur langsamer.

Bei dem Link sind keine Quellenangaben oder irgendwas, insofern nur Behauptungen. Das ist an sich nicht schlimmes, immerhin will die Seite den Verkauf anregen. Der Link ist aber für den Thread hier nutzlos, da es nix handfestes gibt.
    Könnte aber trozdem was dran sein ..... hab das so auch schonmal gehört.
    Weil dus gehört hast ist eher was dran? Glaubst du auch an Jesus weil du mal von ihm gehört hast oder an das fliegende Spaghetti-Monster weil mal jemand davon erzählt hat? Oder, dass man Fett in Muskeln umwandeln kann weil du es mal gehört hast? Soweit sind das nur Behauptungen, die man sehr oft hört aber nicht an allen ist was dran. Natürlich sind viele der Behauptungen aus einem Grund entstanden und viele entsprechen auch der Wahrheit (z.B. Kreatin oder Anabolika) aber einige eben auch nicht.
    Zitat Zitat von derchecker
    Man baut auch gänzlich ohne Supps auf. Nur langsamer.
    Irgendwelche Beweise? Es gibt definitiv Studien über die Wirksamkeit von Creatin oder Anabolika aber ich habe noch nichts über Eiweiss gelesen ... D.h. wäre nett, wenn du genau erklärst was du unter Supps verstehst, da sicherlich nicht alle wirksam sind und dazu am besten noch irgendwelche Quellen miteinbeziehst oder wenigstens sagen kannst, dass du über ne Studie dazu gelesen hast also nicht nur hörensagen.

Es gibt viele Supps die angeboten werden nur um Geld zu machen ohne wirklich etwas zu bringen.

Gesperrt
    Zitat Zitat von Zunehmer
    Irgendwelche Beweise? Es gibt definitiv Studien über die Wirksamkeit von Creatin oder Anabolika aber ich habe noch nichts über Eiweiss gelesen ... D.h. wäre nett, wenn du genau erklärst was du unter Supps verstehst, da sicherlich nicht alle wirksam sind und dazu am besten noch irgendwelche Quellen miteinbeziehst oder wenigstens sagen kannst, dass du über ne Studie dazu gelesen hast also nicht nur hörensagen.

Es gibt viele Supps die angeboten werden nur um Geld zu machen ohne wirklich etwas zu bringen.
    Dazu brrauch ich keine Beweise. Der Körper kriegt nen bestimmten Reiz. Der ist in einer bestimmten Höhe. Den versucht der Körper auszugleichen. Dazu braucht er Bausteine, zb Eiweiß. Die Whey Proteine sind nur schneller verfügbar und konzentriert. Aber Nahrungseiweiß ist genauso ein Baustein für den Körper. Der Unterschied liegt also in der Verfügbarkeit und Konzentration, also Menge. Der Reiz den der Körper ausgleichen will, das heißt seine angepeilte Hypertrophie ist für diesen Reiz gleich, ob mit Supps oder ohne. Nur der Körper kriegt durch supps das level der Hypertrophie schneller erreicht. Dadruch kann man schneller aufbauen. bzw neue höhere Reize setzen.

Das ganze EW ist also nicht "nötig", es ist nur ratsam um seine Ziele möglichst schnell zu erreichen, denn man läuft beim BBing gegen sdie genetische Uhr.

Es mag sein, dass man igrndwann ein Level erreicht, beio dem höher konzentrierte Formeln, wie Whey, nötig werden um die großen "Schäden" zu reparieren. Ich glaube aber dieses Level ist sehr hoch.

Ergo kann man auch ohne Supps aufbauen. Nur langsamer.

@gorilla: du erzählst vielleicht Sachen..

Ihr meint echt, man kann z.B. über 6 Monate konstant ein kcal Defizit von -500 haben und dennoch annähernd soviel Muskelmasse aufbauen wie wenn man einen kcal Überschuss von +500 hätte?

Worum es mir geht ist ja, dass man durch die Ernährung in 99% der Fälle genügend Eiweiss aufnimmt, welches durchaus auch eine hohe Wertigkeit haben kann und man zusätzlich keine Shakes oder irgendwas benötigt.

Eisenbeißer/in Avatar von gorillastrength
    Zitat Zitat von Zunehmer
    Ihr meint echt, man kann z.B. über 6 Monate konstant ein kcal Defizit von -500 haben und dennoch annähernd soviel Muskelmasse aufbauen wie wenn man einen kcal Überschuss von +500 hätte?
    Nein, aber es Bedarf keines Kcal-Überschusses um Muskelmasse aufzubauen, nur einer Deckung plus positiver N-Bilanz.
    Man baut auch mit einem Defizit von 500 Kcal auf, nur langsamer....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte