Zu den Aufwärmsätzen:

Zitat wkm
Wie erwärme ich mich vor dem Hanteltraining?
Bei der zu trainierenden Übung leicht beginnen (30 - 50 %), 1 oder 2 Sätze machen
( 6 - 10 WH), auf 50 - 60 % gehen, 1 - 2 Sätze machen (6 - 10 WH), auf ca 85 % gehen,
1 Satz 3 - 5 WH. Aufwärmen fertig.
Nun kommen die Trainingssätze. (Die %-Zahl bezieht sich dabei auf das Trainingsgewicht.)
Zum TP: BD mach ich einfach gern und mein Brustmuskel ist eh quasi nicht vorhanden. Vielleicht kann man den TP wie gesagt nicht als 2er Split, sondern einfach als 2 Ganzkörperpläne ansehen, nur mit unterschiedlichen Übungen. Wenns Humbug ist stell ich auch gern auf nen 2er-Split um.

BD mach ich an der Multi, damit ich das Gewicht im Notfall einhaken kann. Wie gesagt, ich geh immer alleine.

Bzgl. der Klimmzüge: Ich dachte es wär sinnvoller, nach Möglichkeit die freien Übungen zu machen (beim BD hast dus mir selbst noch geraten). Jedenfalls hab ich das aus einigen Posts hier im Forum so herausgelesen.

Hinsichtlich Cardio hab ich mich jetzt hier (Achtung: externer Link) eingelesen und bin zu dem Schluss gekommen, dass 1 mal 30 - 50 min Laufband pro Woche durchaus meiner Gesundheit und Form förderlich sein sollten.

Weitere Kommentare wärn gern gesehen.