Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 128
    Gesperrt
    Zitat Zitat von hiero2
    und wie schauts mit nachhelfen aus?

die allermeisten (95%) die halbwegs nach etwas aussehen helfen doch nach, was wiederum dazu führt dass viele naturals glauben sie hätten schlechte gene obwohl sie eigentlich ganz gut mit dabei sind !

wobei wenn ich die ganz jungen so 14-20 jährigen heute so sehe ohnehin vermuten muss dass gene gegenüber be******ener ernährung und mangelnder sportlicher ausbildung vom kleinkindesalter an viel schlimmer sind als keine "guten gene"

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Kuldren
    9 Jahre Training - nach 8 Jahren 100 kg beim BD x1 geschafft, durch "spezielles Kraftaufbautraining" in kurzer Zeit - Ein Jahr später wieder bei 90 kg

Wie sieht denn dein Training sonst aus wenn du nicht auf Kraft trainierst?
    Ich glaube dir fehlt das Grundlage-Wissen über die intramuskulären Zusammenhänge. Auch ein Wettkampf Powerlifter kann ausserhalb des Wettkampfs seine Bestleistung für die er genau auf den Wettkampf hin getimed hat, nicht einfach so abrufen.

Ich habe mich vor einem Jahr ganz auf diese 100kg vorbereitet - 8 Wochen lang ein Spezielles Training ausgeführt...Bankdrücken im totalen Vordergrund als Maximalkraft-Training - Im normalen Training trainiere ich ja logischerweise nicht auf Maximalkraft, sondern trainiere mit Wiederholungen von 4-10 oder auch schonmal von 10-20 oder was auch immer.

Kurzum: Während dem Maximalkrafttraining wird die Satzleistung etwas schlechter und während dem Wiederholungstraining wird die Maximalkraft etwas schlechter - das ist einfach nur normal. Natürlich könnte ich mich innerhalb von 6-8 Wochen wieder auf die 100kg bringen - dann aber die 80kg weniger oft drücken.
    HFT - Hochfrequenztraining und andere Schweinereien: Alphathletik auf FB

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Bruder von Gretel
    kann ich schon teilweise nachvollziehen, der aufwand muss für mich halt im verhältniss zu den resultaten stehen.
    Das ist eine Meinung und eine Formulierung mit der man leben kann. Finde ich eine nachvollziehbare Einstellung. Ich selber sehe es gar nicht viel anders, desshalb habe ich ja auch geschildert, wie ich mein BB-Lifestyle von verbissen zu gemässigter angepasst habe.

Nur noch etwas: Der Aufwand steht immer im verhältnis zu den Resultaten. Mein Aufwand/Resultat Spread steht nur nicht im Verhältnis zu Deinem Aufwand/Resultat Spread. Wenn man also aufhört sich mit anderen zu vergleichen und nur sich mit sich selber vor einem Jahr vergleicht, dann muss jeder am Schluss unterm Strich für sich selber ausmachen ob das Resultat und die Freude daran den Aufwand rechtfertigt.

Gesperrt
    ... auch wenn man nur "fitness-bb" betreibt, passen natürlich 100 kg bankdrücken und ein 40er-oberarm überhaupt nicht zusammen.

nahezu alle mißerfolge haben was mit "nicht trainieren zu tun", und nichts mit "schlechter genetik".

Gesperrt
    Zitat Zitat von Flesh
    Das ist eine Meinung und eine Formulierung mit der man leben kann. Finde ich eine nachvollziehbare Einstellung. Ich selber sehe es gar nicht viel anders, desshalb habe ich ja auch geschildert, wie ich mein BB-Lifestyle von verbissen zu gemässigter angepasst habe.

Nur noch etwas: Der Aufwand steht immer im verhältnis zu den Resultaten. Mein Aufwand steht nicht im Verhältnis zu Deinen Resultaten, aber im Verhältnis zu meinem Resultaten. Wenn man also aufhört sich mit anderen zu vergleichen und nur sich mit sich selber vor einem Jahr vergleicht, dann muss jeder am Schluss unterm Strich für sich selber ausmachen ob das Resultat und die Freude daran den Aufwand rechtfertigt.

wie gesagt ich akzeptiere das!

und da du geschrieben hast, dass du auch andere in sachen BB berätst ist ein teil deines "aufwandes" ja auch dadurch gerechtfertigt dass du damit anderen hilfst was auch sehr befriedigend ist

Gesperrt
    Zitat Zitat von unequipped
    ... auch wenn man nur "fitness-bb" betreibt, passen natürlich 100 kg bankdrücken und ein 40er-oberarm überhaupt nicht zusammen.
    wen man bankdrück wie ein bodybuilder ist es gar nicht soooo ungewöhnlich

Gesperrt
    Zitat Zitat von Bruder von Gretel
    wen man bankdrück wie ein bodybuilder ist es gar nicht soooo ungewöhnlich
    .. ok, dann jammert aber nicht, daß es nicht weiter geht.

die bezeichnung "bodybuilder" wird hier auch sehr leichtfertig benutzt. ich sehe in den studios fast nie welche.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von hiero2
    und wie schauts mit nachhelfen aus?
    Keine Sorge, ich helfe nach was das Zeug hält: Mit richtig hartem Training, mit sauberer Ernährung, mit genügend Regeneration....alles Andere ist nichts für mich. Ich gebe mich lieber mit sehr bescheidenen Resultaten zufrieden und denke langfristig. So wie ich Bodybuilding ausführe und lebe, ist es ein wahrer Jungbrunnen und das ist für mich seitdem ich akzeptiert habe das es nie die grossen Muskelberge für mich gibt, die Hauptmotivation. Ich habe heute mit 32 Jahren den besseren und gesünderen Körper als der Durchschnitts 20jährige. Und mit 40ig werde ich besser sein als heute wenn das Schicksal mitspielt. Und für das lohnt es sich hart zu arbeiten - es ist für mich heute mehr wert als ein paar Centimeter mehr Armumfang.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von unequipped
    nahezu alle mißerfolge haben was mit "nicht trainieren zu tun", und nichts mit "schlechter genetik".
    Ist alles eine Frage von der Definition "Misserfolg". Du willst doch aber sicher nicht dementieren, dass nicht jeder das Zeug dazu hat ein richtiger Bär zu werden.

Wenn doch, dann komme ich gerne mal bei Dir vorbei und Du zeigst mir was "trainieren" bedeutet.

Obwohl ich das bisschen arrogant finde solchen Leuten wie mir zu unterstellen dass die meisten von uns einfach nicht richtig trainieren und das es nichts mit schlechter Genetik zu tun hat.

Ich lasse mich sonst gerne von Dir ein Jahr lang unter deine Fittiche nehmen - wenn ich deutlich mehr Erfolg habe als bisher, dann wiege ich dir diese mit Gold auf. Wenn nicht, dann spazierst Du nackt durch die nächstgelegene Stadt und schwingst eine Fahne mit "Genetik ist alles"...

Gesperrt
    @Flesh

Last dich von unequipped nicht provozieren, bei dem kann keiner trainieren.

Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte