-
75-kg-Experte/in
Schlafstörungen
Kennt jemand die freiverkäuflichen Wirkstoffe
1. Diphenhydramin
2. Doxylamin
als mildes Schlafmittel.
Wer hat Erfahrungen ,mit den Wirkstoffen bei Schlafstörungen.
Welches ist besser?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von ewaldmesser
2. Doxylamin
als mildes Schlafmittel.
habs mal probiert, mich haut es total um => und nen mords hangover !
lass die schlafstörungen vom doc checken und dir in letzter instanz zopiclon o.ä. verschreiben
-
Flex Leser
erklär doch erst mal, was du für Schlafstörungen hast.
-Kannst du nicht Durchschlafen?
-Hast du Nachtwandel?
-Schläfst du nur kurze Zeit
-ist es ein ständiger Zustand? oder nur Sporadenweise?
Danke.
Das Hilfsmittel kenn ich nicht. aber ich schlafe auch öfters schlecht, rede in der Nacht und laufe rum, ab und zu schreie ich auch.
Manchmal denk ich, ich bin ein ziemlicher Psychopath! aber eig. bin ich ganz nett und hab auch keine grösseren Probleme.
Warum das so ist, frag ich mich schon ewig. N Schlaflabor könnte evtl. helfen
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Manowar24
laufe rum, ab und zu schreie ich auch.
Manchmal denk ich, ich bin ein ziemlicher Psychopath! aber eig. bin ich ganz nett und hab auch keine grösseren Probleme.
Dein Problem ist die Eigen-und Fremdwahrnehmung
-
Flex Leser
Zitat:
Zitat von Manowar24
laufe rum, ab und zu schreie ich auch.
Dein Problem ist die Eigen-und Fremdwahrnehmung
Sehr witzig! das ist kein Comic, das ist ernst du Dumpfbacke!
Dachte an etwas mehr geistige Resultate hier
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Manowar24
Wer hier wohl eher die D-Backe ist ?!
Was erwartest Du denn für "Resultate"? Hab von Dir in dem Beitrag hier noch nichts
Produktives gelesen
-
Hallo,
ich hab auch Schlafstörungen. Hab schon verschiedene Sachen ausprobiert:
GABA (Gamma-Aminobuttersäure) musste 3g dosieren. Hilft ganz gut beim einschlafen. Wer sich allerdings erhofft damit durchschlafen zu können trotz unruhigen Schlafs, der hat damit nicht das richtige Mittelchen genommen. Es hilft an sich mMn NUR beim Einschlafen!
Melatonin musste ich um die 3 mg dosieren (hab mich schnell dran gewöhnt, anfangs hatten noch 750 mcg gereicht) hilft auch ganz gut beim Einschlafen, hat bei mir aber evt. Kopfschmerzen hervorgerufen (bin mir aber nicht sicher ob es damit zusammenhing!). Schlaf ist definitiv tiefer als mit GABA.
Tryptophan (Baustein für Serotonin) - wird gerade geliefert, werde dann berichten wie's wirkt. Dosierung voraussichtlich 3 Gramm.
Ansonsten nehme ich 900 mg Magnesium und Arginin, Ornithin und Lysin hat ne schwache schlaffördernde Wirkung.
-
Wie bereits schon richtig angedeutet sind Schlafstörungen nicht gleich selbige, ...
Kannst du nicht einschlafen oder nicht durchschlafen ? ... das sollte man erstmal klären. Bevor man hier gleich immer allem mit Pillen und Spritzen zu Leibe rückt.
-
 Zitat von ToyMachine
Wie bereits schon richtig angedeutet sind Schlafstörungen nicht gleich selbige, ...
Kannst du nicht einschlafen oder nicht durchschlafen ? ... das sollte man erstmal klären.  Bevor man hier gleich immer allem mit Pillen und Spritzen zu Leibe rückt. 
Es gibt sogar 3 Arten von Schlafstörungen
1. Nicht einschlafen können
2. Nicht durchschlafen können
3. Nach dem Schlafen nicht erholt sein
Ich hab von allen dreien etwas, leider. Zumindest ersteres lässt sich leicht beheben, habe aber mit der dritten im Moment am meisten Probleme.
-
Flex Leser
Zitat:
Zitat von Manowar24
Wer hier wohl eher die D-Backe ist ?!
Was erwartest Du denn für "Resultate"? Hab von Dir in dem Beitrag hier noch nichts
Produktives gelesen
ich erwarte eine Antwort auf meine Frage, die soeben der Treadsteller gemacht hat. Danke .-)
Treadsteller: ewaldmesser
und vorher kann ich auch nix besseres sagen als eigene Erfahrungen in dem Bereich