-
Sportbild Leser/in
 Zitat von pacechris
Die frag ist auch warum man so hoch Splitten will, Volumen hochtreiben, mehr Intensität, zeit der einzelne TE verkürzen, hat sonst nicht zu tun außer im Studio rum zuhängen  .
Das Problem ist nicht zu viel sondern zu wenige Regeneration.
Brust/Beine/Rücken/Arme/Schultern
Je nach Übungsauswahl hast du den Trizeps 3-4x pro Woche belaste.
Bizeps 2x, Schulter 3x
Ist doch beim WKM net anders..
-
 Zitat von Schah Von Perversien
Ist doch beim WKM net anders..
....aber nicht mit einem solchen Volumen, und WKM macht auch nicht aufeinanderfolgenden Tagen.
-
60-kg-Experte/in
Hm jetzt hab ich grade ein anderes Problem... also trainiere ja jetzt knapp 2 Wochen und jetzt fast 1 Woche davon im 5er Split. und gestern als ich mich im Spiegel begutachtet habe, ist mir aufgefallen, dass ich über die ganze Schulter verteilt Geweberisse bekommen habe...*Urghs* gibts da irgendetwas gegen??? Bitte um schnelle Hilfe
-
 Zitat von RonnieDark
Hm jetzt hab ich grade ein anderes Problem... also trainiere ja jetzt knapp 2 Wochen und jetzt fast 1 Woche davon im 5er Split. und gestern als ich mich im Spiegel begutachtet habe, ist mir aufgefallen, dass ich über die ganze Schulter verteilt Geweberisse bekommen habe...*Urghs* gibts da irgendetwas gegen??? Bitte um schnelle Hilfe 
Du Tier
-
 Zitat von RonnieDark
Nein, da kann man so gut wie nix machen....naja, denke sooo schlimm wird es nicht sein, oder?
Hab auch welche am Übergang von Schulter zur Brust, die sind aber schon ewig so und haben sich nicht mehr verändert.
http://www.body-town.de/blog/archive...sstreifen.html
-
60-kg-Experte/in
Okay danke ... Naja soo schlimm vielleicht nicht. Das Problem ist nur, dass sie auf der oberen Schulter anfangen und dann mit unterbrechungen teilweise bis zu dem Nacken reichen =/(Muskelshirt ist also nicht möglich imoment) und früher hab ich halt auch nie sowelche Streifen bekommen.
-
Sportstudent/in
Was für übungen machst du den? wenn man die grundübungen intensiv macht, kann man gar nicht mehr so schnell ins studio, so kaputt ist man.
-
60-kg-Experte/in
also am ''Brust''-Tag mach ich schräges Bankdrücken. Bankdrücken. Dumbleflyes und Kabelziehen... und ich fühle mich jetzt schon wieder ziemlich fit Brustmässig gesehen, aber will mich halt an den 5er Split halten !
Ps: Ich hänge mal meinen Begrüßungsthread an. Der ist evtl. relativ hilfreich.
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=161352
-
Sportstudent/in
Also mir tut dir brust 3 tage nach dem training immer noch leicht weh und wenn ich sie mehr als alle 7 tage trainiere (höchstens alle 6) dann mache ich kaum noch fortschritte, evtl. sogar rückschritte. Sprich es wird zuviel, bzw zuoft, bzw zuwenig regenerationstage.
Wenn du am liebsten öfters trainieren willst, trainierst du wohl nicht besoners intensiv. Machst du freie Kniebeugen und Kreuzheben?
-
60-kg-Experte/in
Also okay ich merke schon das sich etwas bei der Brust tut ich mein man kennt doch einfach das Gefühl, dass man 2 Tage später direkt wieder den gleichen Muskel trainieren könnte.
Also für freie Kniebeugen(mit Gewicht natürlich) fühle ich mich noch nicht bereit. Ich mache die identische Übung an der Maschiene.
Das gleiche gilt für Kreuzheben. Damit will ich erst nach ca. 1 Monat wieder anfangen. Wobei ich Kreuzheben ja immer als ''MÖRDER'' Übung empfunden habe ^^!