-
low cab funktioniert bei mir nicht :(
hallo, seit anfang des monats probiere ich low cab aus, aber das ergebnis ist für die katz.
erstmal paar werte:
m29 jahre, student, 3x die woche im fitnessstudio gewichte werfen, habe von etwa 160-170 auf ~103 kilo abgenohmen ohne hungerdiät(ernährungsumstellung) innerhalb von 2jahren. aber 102kilo ist mir noch viel zu viel, ich will mindestens die 80. ich bin 183 groß.
ich mach das etwa so wies hier geschrieben wird im forum:
jeden tag maximal 30-40gramm kohlenhydrate(hab ich bislang immer eingehalten), viele fette und eiweiße. ich esse etwa kalorientechnisch 2000kalorien am tag. ist das etwa mittlerweile schon zuviel was ich essen? hab habe gerade eben nochmal mein grundumsatz ausgerechnet, dieser sagt mir 1900.
auf jedenfall esse ich 6 tage die woche die 2000 kalorien mit wenig kohlemhydraten, schwächel nie und keine ausrutscher.
am samstag ist dann der kohlenhydrate tag, ich esse nur kohlenhydrate, große portion nudeln, ne tüttte gummibärchen usw... da komm ich dann auf 3000 kalorien.
und nun meine gewichtsangaben für diesen monat, wohl bemerkt ich habe erst angefangen mit low cab:
29,6 104,6
04.7 103,8
11,7 102,3
18.7 102,4
23.7 102,7
alles in allem hab ich diesen monat 2kilo abgenohmen, das wird wohl fast nur der kohlenhydratespeicher sein. ich muss irgendwas falsch machen, nur was?
ich bin nicht übersäuert, so einen test hatte ich erst vor paar wochen.
-
75-kg-Experte/in
warte mal noch 2 wochen ab, dann müsste sich auch was tun... obwohl ja gerade am anfang immer recht viel gewicht runter geht, aber jeder ist da verschieden... und 3000kcal am refeed, wenn du sonst 2000kcal zu dir nimmst, sind m.E: zu wenig... schraub das mal ein bisschen hoch, vllt so um die 4000kcal oder 4500kcal, also noch mehr kohlenhydrate... bei mir funktioniert es so wunderbar, bin jetzt seit insg. 4 monaten auf low carb bzw. no carb... vllt noch etwas cardio zwischendurch, wenn du willst...
-
danke, aber wenn ich 4000 kalorien am refeedtag esse hab ich über die woche doch gar kein defizit mehr. mein problem ist glaub das ich mich zu wenig bewege trotz 3x kraftsport die woche und dadurch einen zu geringen gesamtumsatz habe.
oder sind 30-40gramm kohlenhydrate noch zuviel? die meisten kommen über nüsse(die haben ja viele ungesättigte fette)
-
Hallo,
musst du ausprobieren. Versuchs mal mit 0 bis 10 KH pro Tag wenn sich dann nichts tut liegt es an einem zu niedrigem Kaloriendefizit.
-
0-10 ist aber ne echte hausnummer, da kann ich ja echt nur noch käse und würstchen essen^^
-
Naja Macadamia-Nüsse haben afaik nur 3 Gramm KH pro 100 gramm! Und was heißt nur Käse und Würstchen! Du kannst alle Sorten Fleisch, viele Sorten Käse, Eier, begrenzt Quark und Milch und auch Gemüse konsumieren. Oder halt einen Apfel. Oder oder. Man muss nur etwas erfinderisch sein dann findet man auch was
-
also quark hat ja recht gute mengen kohlenhydrate, 6-7 gramm auf 100 ist schon eine ecke wenn man bedenkt welche mengen davon isst. ich bin leider kein großer brat fan, normal könnte ich mir ja jeden tag nen schönes stück fleisch braten aber wie in einer studentenbude ohne richtiger küche.
ich probier mal weniger cabs aus, wie ich das hinbekommen soll ist mir aber noch schleierhaft.
-
75-kg-Experte/in
noch weniger carbs muss eigtl nicht... ob man wirklich in ketose kommen muss, um abzunehmen, ist auch streitig, da man auch mit "low" carb abnimmt (also bis 100gr KH am tag)... ich rate dir wirklich am refeed mehr zu essen; du sollst deine stoffwechsel ja an diesem tag richtig was abverlangen, damit er nicht "einschläft" und du weiter abnimmst... vllt auch öfter refeeden, aber so lange machst du low carb ja noch nicht... oder ein, zwei cardio einheiten einlegen...
-
Eisenbeißer/in
Zunächst einmal stellt sich die Frage, was du mit deiner Low Carb Diät erreichen möchtest. Bei der von dir genannten KH- Menge strebst du wohl eine Ketose an, was grundsätzlich keine schlechte Idee ist. Jedoch solltest du dich das nächste mal besser mit der Materie beschäftigen, bevor du mit so etwas beginnst.
Dann wüßtest du nämlich auch, dass dein Körper mindestens 4 aber noch besser 6 Wochen benötigt, in denen du praktisch keine Kohelnhydrate essen darfst.
Erst nach dieser Umstellungsphase, kannst du Refeed Tage einbauen.
Außerdem ist es bei der Ketose wie beim Muskelaufbau: Die Leute reagieren unterschiedlich. Manche kommen schon mit 40 Gramm pro Tag in die Ketose, andere dürfen nicht mehr als 20 Gramm essen.
Und wenn dein primäres Ziel die Fettabnahme ist, warum isst du dann Nudeln und Gummibärchen an deinen Refeed Tagen, anstatt guter Lebensmittel??
-
mein zielsind nochmal 20kilo, dafür lass ich mir eigentlich auch mehr als genug zeit. den vorteil den ich bislang gemerkt habe ist das ich bis auf sonntags(also heute) nach meinen cab tag) eigentlich nie wirklich hunger verspüre. heute schreit der magen permanent rum das er was will.
eine ketose möchte ich eigentlich gar nicht, mir würden so 40gramm am tag eigentlich reichen wenn es denn funktionieren würde. kann mir aber auch vorstellen das mein defizit einfach zu gering ist und das ich zu wenig bewegung habe. ich müßte eigentlich täglich 2std sparzieren gehen oder joggen oder radfahren oder sonstwie was machen, bin aber meistens zuhause am lernen oder irgendwas ausarbeiten oder ähnlichen. vl sollte ich erstmal ausprobieren wie der körper auf 200kalorien am tag weniger reagiert.
eingelesen in low cab hab ich mich eigentlich aber wie immer erzählt jeder anderes. auf blauen dunst irgendwas machen tu ich normal nicht. laut wiki sollte man 2 wochen ohne pause machen, hab ich auch gemacht. soweit klapppts auch, ich habe bis auf den refeedtag und danach nie grossartige hungergefühle