-
-
Generell sind Nudeln (man kann auch die Vollkornvariante nehmen) eine gute KH-Quelle (al dente gekocht). Manche meiden Nudeln und geben Reis den Vorzug, weil dieser kein Gluten enthält.
Diese Fertigsch... ala Miracoli ist natürlich nichts. Koch dir lieber selber was (Vollkornnudeln + eigene Soße).
Vor dem Schlafengehen sind KH übrigens weniger zu empfehlen, erst recht wenn man leicht zulegt.
-
mal zum vergleich
100gramm reis 351 kcal 78 kh 1,1 fett 7,4 e
100gramm nudeln 325 kcal 63 kh 2,3 fett 13 e
-
Sportstudent/in
In Reis ist kein Gluten, man kann davon leichter größere Mengen essen (ich zumindest), das sind wohl zwei Gründe für Reis und damit gegen Nudeln.
Pute und Reis ist außerdem quasi schon Traditionsgericht Über den glykämischen Index kann ich dir grad nix sagen, kannst da ja mal gucken, wenns dich interessiert 
Ich esse aber auch extrem gern Nudeln, allerdings mache ich mir die selber und die Soße auch, Fertigprodukte würde ich generell eher meiden.
-
Eisenbeißer/in
HI,
also ich liebe sie auch..esse aber wenn dann nur am WE Nudeln..quasi als Refeed...
Denke dass Reis und Kartoffeln einfach besser sind...
-
 Zitat von H_D
mal zum vergleich
100gramm reis 351 kcal 78 kh 1,1 fett 7,4 e
100gramm nudeln 325 kcal 63 kh 2,3 fett 13 e
hmm von den Nährwerten doch hervorragend. Wieso genau denn nun Reis anstatt Nudeln?
Gluten? Was bewirkt das genau? und wieso wirkt sihc das sooo negativ aus?