-
nvm - vergaß die 2. Seite zu inspizieren.
Poste doch mal den genauen Trainingsplan - vielleicht ist ja da irgendwo der Wurm drin.
-
hier der TP
1. TE: Brust/Bizeps/Schulter
Brust:
1. Bankdrücken
2. KH-Schrägbankdrücken
3. Negativbankdrücken
4. Butterfly oder Brustpresse eng oder Kabelziehen
Bizeps:
Bizeps mache ich immer drei Übungen. Ich variiere die folgenden:
1. SZ-Bizepscurl
2. Abwechselnde Kurzhantelcurls
3. Konzentrationscurls
Schulter:
1. Schulterdrücken mit der Langhantel
2. Seitheben an der Maschine
2.TE: Beine/unterer Rücken:
Beine:
1. Beinpresse 45 Grad
2. Hackenschmidt-Kniebeugen an der Maschine
3. Beincurls liegend
4. Beinstrecken
unterer Rücken:
1. Hyperextensionen
Waden
Wadenheben sitzend und stehend
3.TE: oberer Rücken/hintere Schulter/Nacken/Trizeps
oberer Rücken:
1. Latzug breit
2. Rudern am Kabelzug breit
3. Latzug eng zur Brust
4. Überzüge
Schulter/Nacken
1. Butterfly Revers
2.Schulterheben mit KH
Trizeps:
1. Trizepsmaschine
2. SZ-French-Press
3. Kabelzug
-
-
 Zitat von dkh99
wollte den thread nochmal hochholen nachdem ich meinen TP gepostet habe
p.s. zum wkm plan den ich anfangen wollte: da sind ja klimmzüge drin... hmmm das ist ein problem... ich schaff keine  sollte man nicht klimmzüge nach 15-16 monaten training hinbekommen... ich meine, bin ich wirklich so schwach? wenn ich sehe wie einige beim latzug gerade mal 60 kilo schaffen und dann aber klimmzüge machen, frage ich mich, wieso ich das nicht hinbekommen, wenn ich 85-90 kilo beim latzug schaffe 
Das ist so, weil Latzüge und Klimmzüge sich stark unterscheiden.
Latzüge sind in meinen Augen *******, Klimmzüge hingegen DIE Übung um den Latissimus zum Wachsen zu birngen, sie sind aber auch schwerer.
Setz dir ein Ziel bspw. 50 Klimmzüge und dann machst du so viele Klimmzüge wie du kannst, setzt ab, machst eine kurze Pause und machst den nächsten Klimmzug.
Hat mir und ich schätze auch vielen anderen hier im Forum geholfen.
-
danke für den tipp... nur bringt mir das nix, wenn ich es nicht mal schaffe mich einmal hochzuziehen...
im engen untergriff ist das dagengen kein problem
-
 Zitat von dkh99
danke für den tipp... nur bringt mir das nix, wenn ich es nicht mal schaffe mich einmal hochzuziehen...
im engen untergriff ist das dagengen kein problem
WKM beinhaltet doch Klimmzüge eng im Untergriff, was viel Kraft aus dem Bizeps nutzt.
Es reicht wenn du einen schaffst... und ein paar Minuten später noch einen usw. so dass du deine 20 Stück voll hast. beim nächsten Training dann vielleicht schon 2 pro Satz etc.
Das wird immer besser - mein Vater hat anfangs auch nicht einen einzigen geschafft und macht jetzt locker seine 10er Sätze.
Diese völlig widernatürlichen Klimmzüge weitgefasst hinter(!) den Nacken würde ich nicht machen - derartige Bewegungsausführungen gibt es in der Natur nicht und es sieht behämmert aus... Wenn dann immer vor die Brust.
-
ich rede ja von klimmzüge im obergriff weit und zur brust hin... die schaffe ich nicht wirklich... im untergriff eng zur brust hin, kein problem so 4 stück... habs jetzt nicht in erinnerung wie das im WKM war...
was sagst du nuin zu meinem TP... wenn man nach dem seit monaten trainiert, sollte man dann wirklich noch zum WKM "downgraden"? habe angst, dass das dann einen rückschritt bringt...