Ergebnis 1 bis 10 von 15

Hybrid-Darstellung

75-kg-Experte/in Avatar von Gonsalez
    noch weniger carbs muss eigtl nicht... ob man wirklich in ketose kommen muss, um abzunehmen, ist auch streitig, da man auch mit "low" carb abnimmt (also bis 100gr KH am tag)... ich rate dir wirklich am refeed mehr zu essen; du sollst deine stoffwechsel ja an diesem tag richtig was abverlangen, damit er nicht "einschläft" und du weiter abnimmst... vllt auch öfter refeeden, aber so lange machst du low carb ja noch nicht... oder ein, zwei cardio einheiten einlegen...

Eisenbeißer/in Avatar von mm_aragorn
    Zunächst einmal stellt sich die Frage, was du mit deiner Low Carb Diät erreichen möchtest. Bei der von dir genannten KH- Menge strebst du wohl eine Ketose an, was grundsätzlich keine schlechte Idee ist. Jedoch solltest du dich das nächste mal besser mit der Materie beschäftigen, bevor du mit so etwas beginnst.

Dann wüßtest du nämlich auch, dass dein Körper mindestens 4 aber noch besser 6 Wochen benötigt, in denen du praktisch keine Kohelnhydrate essen darfst.
    Erst nach dieser Umstellungsphase, kannst du Refeed Tage einbauen.

Außerdem ist es bei der Ketose wie beim Muskelaufbau: Die Leute reagieren unterschiedlich. Manche kommen schon mit 40 Gramm pro Tag in die Ketose, andere dürfen nicht mehr als 20 Gramm essen.

Und wenn dein primäres Ziel die Fettabnahme ist, warum isst du dann Nudeln und Gummibärchen an deinen Refeed Tagen, anstatt guter Lebensmittel??

Neuer Benutzer
    mein zielsind nochmal 20kilo, dafür lass ich mir eigentlich auch mehr als genug zeit. den vorteil den ich bislang gemerkt habe ist das ich bis auf sonntags(also heute) nach meinen cab tag) eigentlich nie wirklich hunger verspüre. heute schreit der magen permanent rum das er was will.

eine ketose möchte ich eigentlich gar nicht, mir würden so 40gramm am tag eigentlich reichen wenn es denn funktionieren würde. kann mir aber auch vorstellen das mein defizit einfach zu gering ist und das ich zu wenig bewegung habe. ich müßte eigentlich täglich 2std sparzieren gehen oder joggen oder radfahren oder sonstwie was machen, bin aber meistens zuhause am lernen oder irgendwas ausarbeiten oder ähnlichen. vl sollte ich erstmal ausprobieren wie der körper auf 200kalorien am tag weniger reagiert.

eingelesen in low cab hab ich mich eigentlich aber wie immer erzählt jeder anderes. auf blauen dunst irgendwas machen tu ich normal nicht. laut wiki sollte man 2 wochen ohne pause machen, hab ich auch gemacht. soweit klapppts auch, ich habe bis auf den refeedtag und danach nie grossartige hungergefühle

Neuer Benutzer
    mittlerweile klappts ja ganz gut nur am tag nach den refeed hab ich immer einen riesen heisshunger das es mir schon fast kein spass mehr macht überhaupt zu refeeden, schuld sind natürlich die kohlenhydrate die dann am tag drauf wieder im körper vorhanden sind und relativ zügig wieder ein mangel vorliegt. wie umgeht ihr das oder mach ich da was falsch.

Neuer Benutzer
    ging mir auch ne zeit lang so dazu kamen am refeed tag leichte kopfschmerzen , esse nun früh ziemlich kurzkettig und ri abend immer mehr gen lang so kommt mir der nächste tag immer besser vor ( vllt auch nur Placebo aber kannst es ja mal probieren )

Moderator Avatar von gaggeis
    Ich halte die 0-10g carbs am tag für käse und kontraproduktiv.
    Jeder sollte es mal selber testen, aber bei mir war es eine katastrophe von meiner laune her.Fettabbau war schon enorm aber der preis war mir zu hoch.
    Konzentration fehlanzeige.
    Low carb ist da meiner meinung nach besser, aber jeder wie er will.

Gesperrt
    Vor allem viel Spaß auch auf der Toilette.
    Weil es könnte dann auch mal Verstopfungen geben, wofür man auch lieber 30gr. Carbs mindestens isst, um das man auch noch einige Balaststoffe intus hat für die Verdauung.
    Vollkommen Richtig.

Darum würde ich auch mal gern wissen wie deine Fettqualität am Tag so ist?
    Nimmst du Leinöl Rapsöl zu dir?
    Wichtig wäre es auch mal Fischöl zu nehmen.
    Also 5-10gr. Fischöl am Tag dazu, von Fischölkapseln.
    Gibts für 2,99 beim Discounter.
    Du musst auch auf hochwertige Fette bei Low Carb achten.

Ich würde wie Gonzales gut gesagt hatte beim Refeed etwas höher gehen und zusätzlich 100-150gr. an Carbs gehen.
    Nach der Metabolen Diät.
    Somit hast du Kohlenhydrate um das Training verteilt bei 50gr. vor und danach.
    Diese vorzugsweise aus langkettigen Kohlenhydraten.

Bist du auch mal zum Blutcheck gegangen?
    Weil deine Schilddrüse scheint sich auch durch einen geringen T3 Level angepasst zu haben.
    Daher wäre etwas mehr am Refeedtag gut und die ein oder andere Cardioeinheit unter der Woche an Trainingsfreientagen einzukalkulieren.
    So 1 Stunde mit dem Rad oder 30-45Min Joggen, um so den Stoffwechsel Allgemein etwas in Gang zu setzen.
    Denn um die 70Kg ist schonmal sehr gut und da würde ich aufjedenfall mal ein Check Up beim Arzt machen lassen, wie so TSH Werte sind und T3 T4 etc.