-
 Zitat von dkh99
danke für den tipp... nur bringt mir das nix, wenn ich es nicht mal schaffe mich einmal hochzuziehen...
im engen untergriff ist das dagengen kein problem
WKM beinhaltet doch Klimmzüge eng im Untergriff, was viel Kraft aus dem Bizeps nutzt.
Es reicht wenn du einen schaffst... und ein paar Minuten später noch einen usw. so dass du deine 20 Stück voll hast. beim nächsten Training dann vielleicht schon 2 pro Satz etc.
Das wird immer besser - mein Vater hat anfangs auch nicht einen einzigen geschafft und macht jetzt locker seine 10er Sätze.
Diese völlig widernatürlichen Klimmzüge weitgefasst hinter(!) den Nacken würde ich nicht machen - derartige Bewegungsausführungen gibt es in der Natur nicht und es sieht behämmert aus... Wenn dann immer vor die Brust.
-
ich rede ja von klimmzüge im obergriff weit und zur brust hin... die schaffe ich nicht wirklich... im untergriff eng zur brust hin, kein problem so 4 stück... habs jetzt nicht in erinnerung wie das im WKM war...
was sagst du nuin zu meinem TP... wenn man nach dem seit monaten trainiert, sollte man dann wirklich noch zum WKM "downgraden"? habe angst, dass das dann einen rückschritt bringt...
-
 Zitat von dkh99
ich rede ja von klimmzüge im obergriff weit und zur brust hin... die schaffe ich nicht wirklich... im untergriff eng zur brust hin, kein problem so 4 stück... habs jetzt nicht in erinnerung wie das im WKM war...
was sagst du nuin zu meinem TP... wenn man nach dem seit monaten trainiert, sollte man dann wirklich noch zum WKM "downgraden"? habe angst, dass das dann einen rückschritt bringt...
Kreuzheben fehlt... Eine der befriedigendsten Übungen im Bodybuilding.
Ich persönlich mag das Körpergefühl nach einer Trainingseinheit des Ganzkörperplans. Hätte ich nur Brust/Bizeps/Schulter trainiert würde ich mich unausgelastet fühlen - Auch nach 2 Jahren Training bist du eigentlich noch "Anfänger" - und gerade aufgrund der Tatsache das du mit deinem jetzigen Plan stagnierst/Rückschritte hast würde ich sagen, mach eine Pause und probier den WKM Plan für ein halbes Jahr. Durch die starke Reizveränderung könnte dir das deutliche Fortschritte bringen.
-
ok... ich habe mir vorgenommen die woche auszusetzen und ab dienstag mit dem WKM zu beginnen...
also du hälst es für unwahrscheinlich, dass ich mit diesem WKM plan plötzlich nach 1 monat 2 cm an bizeps verliere, da der bizeps ausreichend belastet wird... ich meine nur, weil ich übungen wie hammercurls etc vermisse
aber solange ich den plan nicht ausgetestet habe, sollte ich nicht urteilen...
wenn ich mir den plan so anschaue, müsste eine TE nicht länger als 45 min dauern... kommt das in etwa hin?
-
 Zitat von dkh99
ok... ich habe mir vorgenommen die woche auszusetzen und ab dienstag mit dem WKM zu beginnen...
also du hälst es für unwahrscheinlich, dass ich mit diesem WKM plan plötzlich nach 1 monat 2 cm an bizeps verliere, da der bizeps ausreichend belastet wird... ich meine nur, weil ich übungen wie hammercurls etc vermisse
aber solange ich den plan nicht ausgetestet habe, sollte ich nicht urteilen...
wenn ich mir den plan so anschaue, müsste eine TE nicht länger als 45 min dauern... kommt das in etwa hin?
Ich brauche ca. 40-50 Minuten, je nach Tagesform. Manchmal bin ich von den Kniebeugen so platt das ich erstmal 10 Minuten das Tagesgeschehen im Studio begutachte während ich pausiere.
Deine Arme sind nach dem Training, wenn du es Richtig Hart ausführst ausreichend belastet. Gerade die Trainingseinheit mit Kreuzheben, Klimmzügen und Dips plättet die Arme extrem.
Denk dran bei den Kniebeugen schön Ass to the grass, dann zieht das auch ordentlich in den Beinen. Lass dir, sofern du noch nicht geübt bist in der Ausführung, gerade KH und KB noch mal von einem Trainer zeigen.
Stell dann ggf. ein Video von deiner Ausführung ein, falls du dir nicht sicher sein solltest.