-
Discopumper/in
Du bist doch schon von selbst auf den richtigen weg gekommen. Ändere mal für ein paar Wochen die Whs. auf 15-20.
-
Eisenbeißer/in
Gestern hat mir einer im Studio gesagt, er würde bei jeder Trainingseinheit Sätze mit mehr WH einbauen und welche mit weniger.
Wie wäre es, bei jedem Training etwa die Hälfte der Sätze im Bereich 12-15WH und die andere Hälfte mit 6-8 WH zu absolvieren?
Hat jemand Erfahrungen damit?
Weil wenn ich nun 4 Wochen mit 15 WH mach, naja, das bockt es irgendwie nicht so, weil dann nur wenig Gewicht bewegt werden kann im Verhältnis zu früher. Aber so eingestreute Sätze für Kraft, das wäre doch was, oder?
-
Discopumper/in
Er meint inereinheitliche Periodisierung, dazu findest du hier einiges http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=140469.
Ob das alleidings so toll ist musst du für dich selbst rausfinden.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von stocki72
Super, danke. Werde das bei mir mal ausprobieren.
Ich verstehe aber nicht so ganz, warum man innerhalb einer Übung nicht die WH Bereiche wechseln sollte. Also beispielsweise 2 Sätze Bankdrücken mit 6-8 WH und 1 Satz Bankdrücken im Anschluss mit 15-20 WH.
-
Kannst du eh machen . Nennt sich pyramiden Training .zbsp BD: 5-8-12-15 bzw umgekehrt gehts auch wobei ich es für sinnvoller finde mit dem schwersten gewicht zu starten da du sonst insgesammt weniger gewicht schaffst im schweren bereich. Ich muss dazu sagen das diese Art des trainings bei mir nicht wirklich von nutzen war aber kannst es ja mal antesten.
mfg
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von selbstkritik
Kannst du eh machen . Nennt sich pyramiden Training .zbsp BD: 5-8-12-15 bzw umgekehrt gehts auch wobei ich es für sinnvoller finde mit dem schwersten gewicht zu starten da du sonst insgesammt weniger gewicht schaffst im schweren bereich. Ich muss dazu sagen das diese Art des trainings bei mir nicht wirklich von nutzen war aber kannst es ja mal antesten.
mfg
Nein, das nennt sich beim besten Willen nicht Pyramiden-Training, was gemeint ist. 
Pyramidentraining bezeichnet eine bestimmte Art der Trainingsgewichtsveränderung mit zunehmender Satzzahl (aufsteigende oder absteigende Pyramide).
Gemeint ist aber eine Anpassung des Gewichts jeweils an bestimmte Wiederholungsbereiche um damit sämtliche Muskelbereiche anzusprechen.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Ist so gemeint. Bsp. Rücken:
Kreuzheben 4-6
Klimmzüge 10-12
Rudern 20-25