-
Discopumper/in
Er meint inereinheitliche Periodisierung, dazu findest du hier einiges http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=140469.
Ob das alleidings so toll ist musst du für dich selbst rausfinden.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von stocki72
Super, danke. Werde das bei mir mal ausprobieren.
Ich verstehe aber nicht so ganz, warum man innerhalb einer Übung nicht die WH Bereiche wechseln sollte. Also beispielsweise 2 Sätze Bankdrücken mit 6-8 WH und 1 Satz Bankdrücken im Anschluss mit 15-20 WH.
-
Kannst du eh machen . Nennt sich pyramiden Training .zbsp BD: 5-8-12-15 bzw umgekehrt gehts auch wobei ich es für sinnvoller finde mit dem schwersten gewicht zu starten da du sonst insgesammt weniger gewicht schaffst im schweren bereich. Ich muss dazu sagen das diese Art des trainings bei mir nicht wirklich von nutzen war aber kannst es ja mal antesten.
mfg
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von selbstkritik
Kannst du eh machen . Nennt sich pyramiden Training .zbsp BD: 5-8-12-15 bzw umgekehrt gehts auch wobei ich es für sinnvoller finde mit dem schwersten gewicht zu starten da du sonst insgesammt weniger gewicht schaffst im schweren bereich. Ich muss dazu sagen das diese Art des trainings bei mir nicht wirklich von nutzen war aber kannst es ja mal antesten.
mfg
Nein, das nennt sich beim besten Willen nicht Pyramiden-Training, was gemeint ist. 
Pyramidentraining bezeichnet eine bestimmte Art der Trainingsgewichtsveränderung mit zunehmender Satzzahl (aufsteigende oder absteigende Pyramide).
Gemeint ist aber eine Anpassung des Gewichts jeweils an bestimmte Wiederholungsbereiche um damit sämtliche Muskelbereiche anzusprechen.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Ist so gemeint. Bsp. Rücken:
Kreuzheben 4-6
Klimmzüge 10-12
Rudern 20-25
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von ThePump
Ist so gemeint. Bsp. Rücken:
Kreuzheben 4-6
Klimmzüge 10-12
Rudern 20-25
Ja, so werde ich das auch mal ausprobieren. Nur werde ich entgegen aller Empfehlungen beispielsweise bei Rücken so trainieren:
Klimmzüge: 2 x 4-6 WH, 1x 15 -20 WH
Rudern: 2 x 4-6 WH, 1x 15 -20 WH
Kreuzheben: 3 x 8- 10 WH
Seilzug für Lat: 3 x 15 - 20 WH
Sind dann insgesamt 7 Sätze im Hypertrohphie-Bereich und 5 Sätze im Kraftausdauerbereich für den Rücken. Max.Kraft mach ich für Rücken nicht, ist mir zu heikel.
-
Doch 4-6 zählt eig noch zu Max Kraft(wobei ich hier eher 3-5 festlegen würde da 6 schon den hypertrophen bereich anschneidet ) zumindest sollte es Max kraft sein im sinne der periodisierung um alle 3 Bereiche abzudecken. Mir wärs etwas zu viele Sätze im Kraft ausdauer bereich bei deinem Prinzip aber jedem das seine. Aja und einer der gründe weswegen KH mit ner niedrigen Wdh anzahl durchgeführt wird ist eben aufgrund der Verletzungsvorbeugung da die richtige Ausführung bei ner höheren Wdh anzahl bei dieser Übung eher leidet als bei ner geringen.
Wichtig ist hald nur das du wie erwähnt mind 1 Übung im max kraft,1 Übung im Hypertrophie und 1 Übung im kraft ausdauer bereich hast