Zitat Zitat von ChiefToni
-Ich trainier 4-5 mal pro Woche, hab also zwischendurch mal nen freien Tag
-Ich trainier im Studio, hab meistens 2 Übungen im Wechsel gemacht,
also erst KB dann zur Klimmzugstange, Gürtel an, kurz durchatmen, los, und wieder zurück zu KB.
Hab das ganze auch schon mal als Zirkeltraining gemacht.
Jede Übung für sich alleine hab ich noch nicht gemacht, probier ich dann aber mal ob ich damit besser klar komme.

@wkm: hab ich die Sache, dass du zu jeder vollen Minute anfängst richtig verstanden? Das würde ja heißen, dass man bei einem Volumen von 50x1 pro Übung mindestens schon mal 50 min rechnen kann, also für 4 Übungen mit aufwärmen etc. ca 4 stden Trainingszeit planen muss.

du machst aber kaum pro Übunge 50*1!bei 25*2 hast du die Zeit dann ja schon halbiert!


-Neoprenpads kenn ich nicht, muss ich mir wohl mal besorgen
-achte zwar auf eiweißreiche Ernährung etc., aber mit dieser Masserefeed Thematik hab ich mich noch nicht auseinandergesetzt. Ich fand das irgendwie zu extrem für mich. Ich glaub da kann ich erst mal auf normalem Weg die Ernährung weiter optimieren.
-Trainingszeit 1h bezog sich auf mein vorheriges Training
(pro Einheit 3 Grundübungen a 3 Sätze, plus Training für Rotatoren, Waden, Bauch) welches ich immer recht zügig durchziehen konnte

Danke für die Ratschläge
Werde jetzt wohl das Volumen etwas senken und mich irgendwie durchbeißen.
Bei gößerer Willensstärke meinerseits hätte sich die Problematik wohl auch gar nicht erst gestellt, allerdings war ich teils echt frustriert und hab das Topic deswegen eröffnet.
[/b]