-
2.Cluster Zyklus
Hallo,
ich hab morgen meine letzt te von meinem ersten cluster-plan! geh danach 2wochen in die sd! ich bin mit den ergebnissen zufrieden! hab net allzu viel zugenommen, wobei man sagen muss dass ich 2mal krank war und 1mal auf klassenfahrt war! während meiner krankheit konnte ich mich nicht trainieren und nicht richtig essen!(magen-darm grippe )
so nach der sd werde ich aber wieder einen cluster zyklus durchziehen! diesmal einen 2er split 6mal die woche! habe die möglichkeit in der nächsten zeit öfter zu traineren wegen praktikum!
dies wäre mein plan, wobei ich hinzufügen muss das ich die arme extra traineren werde, da sie als einzigstes im jetzigen zyklus nicht gewachsen sind! und ich finde das 2isos für die arme nicht schaden werden!
TE1: Bankdrücken 30wdh.
Kniebeuge 30wdh
Lat-Ziehen/Klimmis 30wdh
Lh-Curls 20wdh
TE2: Kreuzheben 30wdh
vorg. LH-rudern 30wdh
Frontdrücken 20wdh
Trizepsdrücken 20wdh
so hab ich mir das vorgestellt! hab schon voll bock auf den plan und wünsche mir, dass diesmal keine krankheiten dazwischen kommen!
gruß abstauber1
-
will keiner einen kommentar zu meinem neuen plan abgeben?????
-
Sportstudent/in
Ich würde Rudern und Kreuzheben nicht an einem Tag ausführen, also Klimmzüge und Rudern austauschen, ansonsten ok.
Gruß Lifty
-
wieso sollte man denn rudenr und kh net an einem tag machen?
also ich hab grade mit meinem 2ten hst zyklus angefangen und hab keine probleme mit ... wechsle aber kh mit kb von te zu te...
-
Sportstudent/in
 Zitat von Commander73
wieso sollte man denn rudenr und kh net an einem tag machen?
also ich hab grade mit meinem 2ten hst zyklus angefangen und hab keine probleme mit ... wechsle aber kh mit kb von te zu te...
Weil sonst der untere Rücken evtl. ein Ding zuviel bekommt !
Wenn er schon splittet dann so, daß sich die Übungen dabei nicht in die Quere kommen. Bei nem normalen GK-Plan läßt sich das ja nicht vermeiden, aber beim Split muß es nicht sein.
Gruß Lifty
-
so übermorgen fang ich endlich mit meinem 2. zyklus an! ich kanns kaum erwarten! ich wollte an den zyklus danach noch 3 wochen russische komplexsätze anhängen! was soll ich dann danach machen? soll ich dann in die SD gehen? oder geht dann meine ganze kraft wieder verloren????
danke schonmal für die antworten!!!
-
Sportstudent/in
 Zitat von abstauber1
ich wollte an den zyklus danach noch 3 wochen russische komplexsätze anhängen! was soll ich dann danach machen? soll ich dann in die SD gehen? oder geht dann meine ganze kraft wieder verloren????
MOMENT, vielleicht lieg ich ja falsch, aber wenn dir an deinen Gelenken etwas gelegen ist solltest du nach dem Cluster-Zyklus in die SD gehen !
Du fährst ja am Ende 100-110 % deiner 5RM (oder evtl. noch weniger als 5RM). Da werden dir Komplexsätze nichts mehr bringen. Ich würde in die SD gehen, vielleicht nicht volle 2 Wochen, aber da bin ich auch nicht der Profi.
Gruß Lifty
-
so habe meine 1.TE hinter mir. es gibt ja noch nicht viel zu sagen, die erste trainings einheit ist ja noch angenehm. werd aber mittwoch schon die gewichte steigern! leichte gewichte bringen nur einmal was! die größeren gewichte lutsch ich dafür dann länger aus!
ich bin mal gespannt, ob ich morgen muskelkater hab, oder nciht!
ich werd weiterhin berichten!
gruß abstauber1
-
juhu ich hab muskelkater in brust und beinbizeps