Zitat Zitat von Mr.Massiv
ich will keine definition machen weil dabei verliert man muskeln
Wenn man halbwegs intelligent vorgeht, verliert man vermutlich gar nichts oder nur sehr wenig.

deshalb ist meine frge ob es so geht: ich lasse eine muskelgruppe weg zum beispiel beine und trainiere die anderen muskeln weiter damit die muskeln am bein ein bisschen weggehen aber sonst bleiben sie
Mir erschliesst sich der Zusammenhang mit dem zu hohen Körperfett nicht. Du denkst du bist zu speckig, also specke ab.

dazu dann l-glutamin weil damit kann man auch muskeln behalten angeblich!!!
Das kannst du knicken. Wenn im Hungerstoffwechsel Muskelprotein verstoffwechselt wird, hilft kein Glutamin.

dazu nehme ich viel eiweiß und wenige kalorien so mit einem defizit von 500-1000 kalorien am tag ist das so ok oder sollte ich einfach hardcore sone lowcarb diät machen???
Ich denke mit 500kcal maximal bist du auf der sicheren Seite. Mit 1000kcal Defizit hatte ich einen Leistungs-/Muskelverlust, würde ich also nicht unbedingt weiterempfehlen.

Bezüglich der Proteinzufuhr. 1-1,5g ist meine Proteinzufuhr während der letzten Diät gewesen und ich hatte keine Probleme meine Leistung und Muskulatur zu halten. Du kannst ja fürs Gewissen noch etwas draufpacken und 2g/kg konsumieren. Übertreiben brauchst du aber nicht, der Trainingsreiz ist mMn. wichtiger als die maßlose übersteigerte Proteinzufuhr.