-
Bankdrücken 80-100 möglich?(!)
Hallo,
erst einmal möchte ich dass sich bitte nur die Leute zu meiner Frage äußern die auch Erfahrung haben. Kleine Kinder, die nur ihren Senf dazu geben wollen, sind hier nicht erwünscht. Ich bitte um euer Verständnis.
Also ich mache Krafttraining, Bankdrücken momentan gerade so 80 aber nur sehr wenige Sätze und nicht sehr ausgereift. Ende des Jahres werde ich 20. Ist es möglich davor noch auf 100 zu kommen? Um ehrlich zu sein, ein "nein" will ich nicht wirklich hören weil ich es trotzdem probiere. Sagt mir aber trotzdem bitte wie ihr das seht.
Ich werde auch keine von diesen Mittelchen nehmen oder so - ist eh alles nur Quatsch. Also, Natur gegen Eisenstange - machbar oder nicht?
liebe grüße
-
Eisenbeißer/in
Keine Chance, du wirst an deinem 20 Geburtstag vom Hintern deiner 100 kg schweren Schwester erstickt.
-
Ich denke, das kann dir keiner so pauschal sagen...
Gib alles und berichte was daraus geworden ist!
80 kg hört sich für mich auch nicht anch max-kraft an Wenn du Im Satz 80 kg drückst könnte es in dem halben Jahr m.M.n. schon im max-Versuch auf die 100 kg Schallmauer zugehen
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von ironuser
erst einmal möchte ich dass sich bitte nur die Leute zu meiner Frage äußern die auch Erfahrung haben. Kleine Kinder, die nur ihren Senf dazu geben wollen, sind hier nicht erwünscht. Ich bitte um euer Verständnis.
na das geht aber auch freundlicher...
 Zitat von ironuser
Also ich mache Krafttraining, Bankdrücken momentan gerade so 80 aber nur sehr wenige Sätze und nicht sehr ausgereift. Ende des Jahres werde ich 20. Ist es möglich davor noch auf 100 zu kommen? Um ehrlich zu sein, ein "nein" will ich nicht wirklich hören weil ich es trotzdem probiere. Sagt mir aber trotzdem bitte wie ihr das seht.
blöd? Sorry, aber was willst du hören? Dich kennt keiner hier, keiner weiß wie du trainierst oder wie du dich ernährst, wie lange du trainierst etc.... Trainier einfach anständig (weiter/anfangen) und dann lernst du auch das solche fragen das so ziemlich dümmste sind#popcorn
-
Eisenbeißer/in
um das erahnen zu können, solltest du erstmal genauerer informationen zum BD geben!
wie trainierst du z.z. das BD? Wie viel wiederholungen schafffst du bei welchem gewicht? beziehst du dich auf max. Kraftleistungen oder willst du die 100kg im Satz drücken?
was soll "nicht sehr ausgereift" heißen?
im endeffekt wird niemand dir sagen können ob du die 100kg drückst oder nicht! ...
mit guter BD-technik ist auch noch einiges herauszuholen..
also bitte schreib ein bisschen detailierter, sonst wird dir niemand "helfen" können!..
ps: "Kleine Kinder die nur ihren Senf dazu geben wollen, sind nicht erwünscht"
denke mit deiner frage machst du dich vllt. selbst zu einem kleinen kind
-
Wenn du trainierst wie du schreibst dann schaffst du das nicht.
Wenn du viele Brustisolationsübungen machst wirst du dich auch im Bankdrücken kaum steigern können. Lies dir den Thread "bench big" hier im Forum durch.
Freundlichere Ansprache im nächsten Thread und es posten vielleicht mehr Leute hier.
5 Monate Training = ca. 60x Trainieren. Mit einem sauberen progressiven Training (z.B. wkm plan), steigerst du alle 3 Trainingseinheiten BD um 2.5 kg. Da normalerweise nur jede 2. Trainingseinheit Bankdrücken beinhaltet, sind das also 30x Bankdrücken, und 10 Steigerungen.
10 x 2.5kg = 25kg bis Jahresende Steigerung in der Theorie. Theoretisch machbar, ist aber schwierig. Vor allem da man nicht weiß wo dein jetziges Max liegt (eine saubere Wiederholung).
-
naja diese 25kg sind eher theoretisch möglich.
in nem halben Jahre von 80kg im Satz auf über 100...
aber wenn du schon die 80kg nen paar mal drückst im Satz.
Wie oft 5mal 8mal???
sollte es klappen die 100kg in der nächsten Zeit 1x zu drücken
kleiner Kraftplan mit Fokus aufs Bankdrücken,Technik verfeinern,ordentlich Fressen dann sollte das bald klappen.
-
... es ist schwierig - in dieser zeit - nicht von 80 kg auf 100 kg zu kommen.
bei einer gewünschten steigerung von 130 kg auf 150 kg müsste man sich vielleicht ein paar gedanken mehr machen.
ich hoffe du glaubst einem "echten" bankdrücker. ich lese hier nämlich schon wieder "sehr interessante" dinge.
wäre natürlich nett, ein paar daten von dir zu lesen (mal wieder typisch). aber ich gehe nicht davon aus, daß du 60 kg körpergewicht hast.
das problem ist aber folgendes: wie auch viele andere "ratgeber" hier, wirst du dieses ziel trotzdem nicht erreichen, da du nicht weiß, wie bankdrücken trainiert wird, obwohl es sehr einfach ist. entschuldige bitte, daß ich meine sportstudio-erfahrungen so pauschal in dieses forum extrapoliere. die statistik wird mir aber recht geben.
trotzdem viel erfolg.
-
 Zitat von powercap
naja diese 25kg sind eher theoretisch möglich.
zehnzeichen -.-*