-
Abgenommen, aber trotzdem noch (Gyno-)Probleme + Fotos!
Hallo liebes Forum!
Erstmal muss ich sagen, dass ich begeistert bin von diesem Forum und, dass es mich auf dem Weg zu einem ,,neuen Leben" stark unterstützt hat
Ich war hier längere Zeit nur als aufmerksamer Leser hier unterwegs und nun wollte ich mit meinem Problem mal an die Öffentlichkeit.
So, und nun zu meinem Anliegen:
Ich vor nicht all zu langer Zeit noch ca 95kg gewogen, bei einer Größe von 187-188cm. Durch verschiedene Geschehnisse in meinem Leben (die zu erklären es den Rahmen dieses Threads sprengen würde )habe ich ca. 10kg abgenommen, was sicherlich nicht die extreme Masse ist, aber man muss bedenken, dass ich mittlerweile meine 85kg auf 194cm verteile.(Ich war vorher wirklich richtig fett, da ich zu der Zeit auch kaum Muskeln hatte im Vergleich zu dem Fett-->keinen Sport gemacht).
Nun zu meinem eigentlichen Problem:
Ich hatte/habe eine Art Gynäkomastie gehabt, sprich ,,Knubbel" unter der Brustwarze seit 3 oder 4 Jahren denke ich mal(habe eine Zeit lang kein Stück auf meinen Körper geachtet) und dementsprechend einen, für Männer natürlich nicht besonders asthetisch wirkenden, Busen. Es ist mittlerweile kaum noch Fett unter Haut, denn wenn man die Brustwarze über den immer noch existenten ,,Knubbeln" zusammendrückt, hat man nur Haut zwischen den Fingern.(Ach ja, die Knubbel tun nicht weh, wenn Druck darauf ausgeübt wird!)
Werft einen Blick auf die Fotos und ihr wisst in etwa, was ich meine.
Jetzt wollte ich fragen, inwieweit sich das zurückbildet bzw. wie ich dieses unterstützen kann?
Ich würde mich über Hilfe freuen, da mich dieses Thema doch sehr belastet, wenn man sich meine Freunde alle anguckt, fast alle ,,normal" gebaut(besonders meine Leute vom Fußball, da ist mir sowas natürlich recht peinlich) und man muss auch Bedenken das jetzt bald die T-Shirt- und ,,Oben-Ohne"- Saison losgeht..
Vielleicht hat ja irgendwer einen Rat für mich?
MfG
asinus
PS: Noch eben zu meiner Person:
Gewicht: 85kg
Größe: 194cm
Nun noch die Bilder:
-
Gyno, ich denke da hilft nur eine OP.
Ausser du kannst noch 3 Jahre abwarten und sehen was passiert (Pubertätsgyno). Evtl. kann dein Arzt Aromatasehemmer oder Tamoxifen einsetzen, wobei ich das bei einem 16-jährigen kaum glaube. Und rückgängig machen wird es die Gyno nicht wirklich, nur aufhalten.
Also geh am besten zum Endokrinologen und lass dich von dort aus zu einem plastischen Chirurgen überweisen.
Übergewichtigkeit oder Fettleibigkeit steigert nun mal das Gynäkomastierisiko, wurde doch in Studien nachgewiesen dass das Östrogene-Androgene-Verhältnis in Fettleibigen Menschen "schlechter" ist als bei normalgewichtigen.
Von daher: vorm essen 2x überlegen, was man da grade isst 
MfG
-
Gibt aber bei weitem schlimmere Fälle.
Würde erst mal 2-3 Jahre trainieren und mich dann unters Messer legen.
Kenne Fälle, da sah das dann viel weniger schlimm aus.
Außer es belastet dich seelisch sehr, dann sollte das Zeug natürlich weg.
Übrigens ändert da schon Solarium einiges.
Habe einen Freund, bei dem ist es pupertätsbedingt noch DEUTLICH schlimmer und da hat Solarium und Training das Problem so gut wie beseitigt.
-
Eisenbeißer/in
wie soll das denn dann nach einer OP aussehen?
man kann doh nur das drüsengewebe unter der warze entfernen, die warze hat doch dann schon ihre struktur, oder wird sie dann normal?
so sind die schnitte? narben? trainingsausfalldauer?´risiken? bis wann kann sich sowas von alleine zurückbilden?
-
 Zitat von Dance
wie soll das denn dann nach einer OP aussehen?
man kann doh nur das drüsengewebe unter der warze entfernen, die warze hat doch dann schon ihre struktur, oder wird sie dann normal?
so sind die schnitte? narben? trainingsausfalldauer?´risiken? bis wann kann sich sowas von alleine zurückbilden?
Dann ist halt dieser ,,Knubbel" nicht mehr da, ergo steht die Brustwarze nicht mehr so weit heraus..
-
Eisenbeißer/in
wie knubbel? ist das bei dir hart?
eigentl ist doch nur die warze großgespannt durch das gewebe darunter (wie bei übergewichtigen)
-
Jo, bei mir ist da auch n harter Knubbel drunter...die Brustdrüse..
-
Eisenbeißer/in
-
@asinus:
Mit 16 würde ich noch mindestens 2 Jahre warten. Das kann von selbst zurückgehen. Ein vernünftiger Arzt wird dir auch dazu raten. Achte auf Ernährung und Training .
Bye
-
zum arzt und deinen leidensdruck darlegen.