-
BBszene kennt mich
 Zitat von royalprince
Beim letzten mal als ich mir die gekauft hab, wurde ich auch gefragt für was ich se brauch....
ich hab mal gesagt ich bin Fernfahrer
Also an heißen Sommertagen ab 30° da helfen die mir auch gut einfach bischen aufgeweckter ins Training zu gehen, aber der Gewöhnungseffekt ist bei Koffein eh sehr schnell da. Ich trinke ja seit Jahren reichlich Kaffee unterm Tag.
-
75-kg-Experte/in
Wenn die Tabletten die Wirkung verlieren macht man einfach mal eine komplette Woche Koffeinpause (auch kein Kaffee / Cola) und anschließend ist man mit 200mg wieder so richtig aufgedreht. Der Gewöhnungseffekt geht so schnell wie er kommt.
-
kann man so nicht verallgemeinern, yarr. ich hab' mir früher über jahre so viel koffein reingehauen (kaffee, cola, energydrinks, koffeintabletten), dass ich auch dann komplett unempfindlich gegenüber koffein bin, wenn ich wochen- und monatelang keins zu mir genommen hab'. das geht nicht mehr weg.
-
ik sueffel die pepsi light vom lidl. schlag immer zu wenn der 1.5 liter 55 cent kostet, glecih 6 6er.
billiger als coffein tabs, und es schmeckt.
btw, lutscht ihr die tabletten, oder schluckt ihr sie?
-
 Zitat von SVV
ik sueffel die pepsi light vom lidl. schlag immer zu wenn der 1.5 liter 55 cent kostet, glecih 6 6er.
billiger als coffein tabs, und es schmeckt.
btw, lutscht ihr die tabletten, oder schluckt ihr sie?
Nix luschen, schlucken!
-
 Zitat von grem
Nix luschen, schlucken! 
klar schluck ich die, schmeckentunse bescheuert, aber es kommt mir so vor, wenn ichse lutsch, das da etwas wirken könnte.
-
 Zitat von SVV
klar schluck ich...., wenn ich lutsch, das da etwas wirken könnte.
gib es doch zu. du machst beides gerne
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von SVV
billiger als coffein tabs
Fail.
Coffein-Tabletten haben i.d.R. 200mg Wirkstoff, 50 Stück kosten selbst in der Apotheke nur 10€ -> 0,2€ für 200mg. Übers Internet dann halt entsprechend noch billiger. Für den gleichen "Wirkungsgrad" müsste eine Flasche für 0,55€ dann 550mg enhtalten, tut sie aber unter Garantie nicht, das wird wenn überhaupt nur die Hälfte oder noch weniger sein. Die Dinger sind preislich einfach unschlagbar!
@m0rtimer198: Sicher, dass du schonmal bewusst eine Woche komplett abstinent warst? Man muss das schon bewusst und kontrolliert durchziehen. Würde mich schon sehr wundern, wenn das bei dir nich funktionieren würde.
Edit: Hab mal gegooglet: Normale Cola enthält 10mg/100g, Cola Light 12mg/100g, mit Pepsi wird es sich ähnlich verhalten.
Also, Coffein-Tabs 0,1€ für 100g, Cola Light ca 0,3€ für 100g