-
Sportbild Leser/in
also erlich gesagt sepp siehst du für mich auf dem ersten Bild auch nicht wirklich fett aus aber natürlich sieht mann das da was passiert ist ...bist brauner als vorher ...
spass beiseite .
habe einer Freundinn geholfen eine Menge abzunehmen Milchprodukte weg , Getreideprodukte weg keine Zuckergetränke mehr.
Aber kohlenhydrate in Form von Reis und Kartoffeln war erlaubt und natürlich Gemüse und Obst.
Klar wenn mann jetzt Topdefi für den Sommer will dann muss mann da schon mehr Planen.Und es gibt sicher mehrere Ansätze um das zu erreichen.
Hat das vielleicht auch bei jedem eine etwas andere Wirkung ob jetzt Low Carb oder Low fat ?
Sprechen die unterschiedlichen Körper unterschiedlich auf die Diätformen an ?
-
Nicht jeder Übergewichtige schaffts in 90 tagen so auszusehen
http://www.abnehmen-mit-ernaehrung.de/uebergewicht.html
Wenns um eine dauerhafte Gewichtsreduktion bei Adipositas geht, empfehle ich eher low fat als low carb.
Der Streit zwischen low fat und low carb führt doch zu nichts. Lasst doch in diesem thread mal beide Meinungen stehen. Die TO muß sich schon selbst ne Meinung bilden.
Frank
-
@klitschko99
Ich hab auch nicht 4 jahre gebrauch 
Mein Avatar ist z.Bsp. von 2007
Wollte nur zeigen, dass ich vom Abnehmen Ahnung habe.
Und natürlich kann man auch mit KH abnehmen. Aber nicht wenn sie die
Ernährungsbasis bilden, wie von Frank9 vorgeschlagen.
Gruß
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von big sepp
@klitschko99
Ich hab auch nicht 4 jahre gebrauch
Mein Avatar ist z.Bsp. von 2007
Wollte nur zeigen, dass ich vom Abnehmen Ahnung habe.
Und natürlich kann man auch mit KH abnehmen. Aber nicht wenn sie die
Ernährungsbasis bilden, wie von Frank9 vorgeschlagen.
Gruß
Ne, ne war auch kein Angriff.
Das kommt mir nur alles so bekannt vor. Ich habe etliche Bekannte die das gleiche problem haben wie die Threadstellerin. Ich weiß nicht wie oft wir schon über sowas diskutiert haben, aber immer ohne Erfolg. Seit dem habe ich es aufgeben, und lass es die Leute so machen wie sie meinen.
-
Du hast leider recht dass die Mühe bei den meisten Leuten vergebens ist.
Aber ich hatte schon einige Erfolgserlebnisse mit Übergewichtigen die bis
zu 20 kg abgenommen haben, dank meiner Tipps.
Und der Hauptgrund waren fast immer die KH (Brot weglassen z.Bsp.).
Darum mach ich auch immer auf die Option LowCarb (oder wenigstens eine
KH-Reduktion) aufmerksam.
Gruß
-
Moderator
 Zitat von big sepp
Du hast leider recht dass die Mühe bei den meisten Leuten vergebens ist.
Aber ich hatte schon einige Erfolgserlebnisse mit Übergewichtigen die bis
zu 20 kg abgenommen haben, dank meiner Tipps.
Und der Hauptgrund waren fast immer die KH (Brot weglassen z.Bsp.).
Darum mach ich auch immer auf die Option LowCarb (oder wenigstens eine
KH-Reduktion) aufmerksam.
Gruß
Ich empfehle wenn mich jemand fragt unter anderem die carbs am abend zu streichen.Wenn dann gemüse.
Generell ist es leider ein problem das unsere generation die oftmals leider nach dieser pyramide leben es ihren unschuldigen kindern weiter geben.
Dazu wenig bewegung und schön zuckerhaltige getränke und fett ist das kind.
Wenn ich einkaufen gehe und sehe bei den leuten in den einkaufswagen kommt mir das kalte grausen.Je schlimmer der inhalt desto fetter die schiebenden.
Ein schlimmes thema!
-
gesund essen und bisschen sport machen und als frau so ca 1200-1500kcal pro tag essen dann nimmste schon ab...oder willse dass man die schwangerschaftsstreifen am ganzen körper findet?lieber langsam und gesund anstatt extreme und überall hautfetzen liegen haben
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Frank9
Nicht jeder Übergewichtige schaffts in 90 tagen so auszusehen
http://www.abnehmen-mit-ernaehrung.de/uebergewicht.html
Wenns um eine dauerhafte Gewichtsreduktion bei Adipositas geht, empfehle ich eher low fat als low carb.
Der Streit zwischen low fat und low carb führt doch zu nichts. Lasst doch in diesem thread mal beide Meinungen stehen. Die TO muß sich schon selbst ne Meinung bilden.
Frank
Der Streit zwischen low fat und low carb wird schon lange nicht mehr geführt.
"Lange" ist vielleicht etwas übertrieben.
Aber nahezu jede Ernährungsberaterdiät besteht heutzutage über aus einer Reduktion oder zumindest aus der Auswahl der Kohlenhydrate.
Das haben BBler schon vor 15 Jahren so gamacht und langsam zieht der Rest nach.
Man brauch sich nur mal die vielen Abnehmsendungen im TV anzuschaun.
Die ganzen Coaches der Dicken fahren mittlerweile alle low carb in den verschiedensten Varianten.
Vor 5 Jahren konnte man noch nichts von low-carb oder ähnlichem im TV hören.
Auch die meisten Diätbücher gehen in Richtung low carb. Ob nun gar keine Kohlenhydrate mehr, ob nur am Abend keine mehr oder nur ein paar weniger - da ist kein Buch mehr dabei, das den low-fat Weg einschlägt wie kein Lachs, keine Nüsse, keine Eier...
Low fat war einfach falsch und man hat das erkannt - aber es hat halt Jahrzehnte gedauert ...
@ Frank9. Tut mir leid für Dich. Aber Du liegst total falsch - was Dir auch schon von meinen Vorrednern gesagt wurde. Deine Tabelle kannst Du vielleicht im Brigitte-Forum verkaufen aber nicht auf BBszähne !
-
Eisenbeißer/in
Doch das Problem des gesellschaftlichen Übergewichts wird noch steigen.
Wenn nun nach Jahrzehnten die Ärzte und Ernährungsberater low-carb empfehlen, dann vergehen halt locker noch einmal 15-20 Jahre bis es beim letzten Dicken angekommen ist ...