-
Schonung der Gelenke
Hallo,
ich möchte meine Gelenke nicht überanspruchen und die Übungen richtig ausführen.
Stimmt es das man bei einigen Übungen nicht voll aussrecken soll? Z.B BD und Kniebeugen?
-
stımmt ... nıe ganz ausstrecken...
du kannst die gewıchte runterschrauben und dafür dıe wdhl langsamer machen so mach ıch es
-
Wie sieht es aus mit Shrugs für die Schultern? Nutzen sich dort die Kugelgelenke stark ab bei viel Gewicht?
Was ist da zu empfehlen?
-
Flex Leser
PITT kann bei richtiger anwendung sehr gelenkschonend sein , durch die einzelwdh ist es möglich sich voll zu konzentrieren und jede wdh quasi als satz anzusehen
-
Okay schön und gut, aber wir reden hier vom "klassischen" Training.
Wie soll man es in dieser Weise mit Shrugs handhaben?
-
Flex Leser
es ist sinnvoll sich nach alternativen , wahrsch effektiveren trainingsmethoden umzusehen und wenn dir gelenkschonung wichtig ist wäre es natürlich sehr weise
shrugs ja , solang du das gelenk nicht "kugelst" sondern die schultern zurückziehst und dann mit dem nacken arbeitest seh ich da keine besondere gefahr , ich bin eh kein fan von shrugs , ich mache ausschließlich für den nacken kreuzheben und vllt seitheben und hab kaum ein tag wo ich kein muskelkater im nacken habe
allgemein gilt natürlich saubere ausführung , keine hektischen bewegungen , grad wenns um schulterübungen geht sollte man auf sehr saubere technik achten
-
... so ein forum ist schon klasse.
der interessierte hantelschwinger erfährt die ultimativen geheimnisse des erfolges.
-
Flex Leser
-
 Zitat von Sasin
was soll das jetz schon wieder?
warum steckst du dir deine ironie eigentlich nicht sonst wohin , glaubst du deine zeilen liest sich jmd durch und lernt daraus? spar dir einfach dein sarkasmus und geh andere damit nerven , manchmal ist es echt unerträglich...
unerträglich ist das gejammere von jungen, gesunden burschen. man muß sich sehr dämlich anstellen, oder wirklich völlig ungeeignet sein, um angst vor verschleiß beim training zu haben.
so eine durchschnittsmaloche in der fabrik auf dem bau, oder sonstwo ist mit sicherheit gelenkschädlicher.