-
Gelenke
Hallo und zwar hab schon seit längerem ein wenig Probleme mit den Gelenken. Heute bin ich endlich beim Arzt gewesen und der hat gesagt das meine Gelenke leicht überdehnen und daher "knackst" es oft bei meinen Gelenken.. Ich bin 16 jahre alt und er hat dann auch gesagt das die Muskelgruppen wie z.b Schulter mehr trainieren sollte weil ich nicht ganz aber doch eher einseitig trainiere(wie z.b. bankdrücken, bizeps, trizeps,) und weil ich einfach nocht nicht den Aufbau bei Gewissen Muskelgruppen habe. Könnt ihr mir Übungen (mit fotos wären nicht schlecht) sagen wo ich die Muskelgruppen trainiere die bei den meisten Übungen benötigt werden. Wisst ihr was ich meine wie z.B bei Bizep Übungen werden ja auch z.b die Schultermuskulatur verwendet.
-
na dann pass mal auf das es nicht zur richtigen sehnscheidenentzündung wird ich konnte 3 monate kein anständiges training machen ;=)
Komisch das dein arzt dir nicht in deinem alter ganz vom training abgeraten hat
-
Naja wenn du nur Brust und Arme trainierst bist du selbst schuld.
Im Anfängerforum in den stickies gibts jede Menge übungen für alle Muskelgruppen.
Würde aber an deiner Stelle mal etwas Pause machen bevors noch schlimmer wird und du garnicht mehr trainieren kannst.
-
beim Üben von einem erfahrenen Trainer kontrollieren lassen, damit du nicht ständig die Gelenke überstreckst durch die Hypermobilität... auf Dauer wäre das überhaupt nicht gut!
-
und zwar wenn ich z..B beim aufwärmen meine Arme kreise knackst es nach einer ganzen Drehung und der übergang wo der arm nach oben zeigt und wo ich dann nacht unten fallen lasse. Kann mir jemand sagen was das genau für Muskeln sind und was ich für Übungen für diese Muskeln machen kann
-
das kann man so nicht bestimmen, dazu muß man das sehen und beobachten wie die Biomechanik von dir funktioniert... alles andere ist nur Spekulation.