-
Was ist denn das für ein Argument, Übergewicht nimmt heute zu wegen Bewegungsmangel und falscher Ernährung. Jetzt sagen die einen es liegt an Kohlenhydraten andere meinen die Leute essen zu fett und zuviel. Vermutlich stimmt beides.
Warum soll man als Übergewichtiger denn nicht Fett reduzieren um abzunehmen.
Frank
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Frank9
Was ist denn das für ein Argument, Übergewicht nimmt heute zu wegen Bewegungsmangel und falscher Ernährung. Jetzt sagen die einen es liegt an Kohlenhydraten andere meinen die Leute essen zu fett und zuviel. Vermutlich stimmt beides.
Warum soll man als Übergewichtiger denn nicht Fett reduzieren um abzunehmen.
Frank
Am Fett würde ich kaum einsparen, denn Fett sättigt was diätförderlich ist. Kohlenlhydarte, speziell die Einfachen, machen Hunger. Warum das so ist? Darauf will ich jetzt nicht eingehen, denn da gibt es hier und generell genug Literatur.
Daher low carb und für den BBler high protein !!!
Du hast Recht: Übergewicht ensteht durch Bewegungsmangel (die aufgenommenen Kohlenhydrate werden unzureichend zur Energieversorgung genutzt. Ein Übeschuß von ihnen wird als Fett eingelagert) und falscher Ernährung (zuviel Energielieferanten in Form von Zucker und Stärke = Kohlenhydrate. Aber wohin damit wenn man sich kaum bewegt, also kaum welche verbrennt und die Kohlenhydartspeicher voll sind...ins Fettgewebe)!
-
Jetzt geb ich es auf!
Mir ist der Schw...vergleich mit den Bildern eh fast zu blöd. Selbst wenn Frank9
jetzt Bilder postet die ihn zeigen wie er vom Sumo zu Frank Zane mutiert ist,
bleibt diese DGE-Sache der größte Blödsinn für mich.
Es wird immer Ausnahmen geben, aber der Großteil (vor allem Frauen) fährt mit
einer Reduktion der KH besser.
@Frank9 und Kollegen
Also dann, futtert euer Müsli, esst euer Nutellabrot und drinkt die Milch dazu.
Und wenn ihr davon hart werdet, bin ich sicher der erste der euch beneidet.
Schöne Grüße
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von big sepp
Jetzt geb ich es auf!
Mir ist der Schw...vergleich mit den Bildern eh fast zu blöd. Selbst wenn Frank9
jetzt Bilder postet die ihn zeigen wie er vom Sumo zu Frank Zane mutiert ist,
bleibt diese DGE-Sache der größte Blödsinn für mich.
Es wird immer Ausnahmen geben, aber der Großteil (vor allem Frauen) fährt mit
einer Reduktion der KH besser.
@Frank9 und Kollegen
Also dann, futtert euer Müsli, esst euer Nutellabrot und drinkt die Milch dazu.
Und wenn ihr davon hart werdet, bin ich sicher der erste der euch beneidet.
Schöne Grüße
............
-
Denkt doch mal an die TO und macht mal gemäßigte low carb Vorschläge fürs dauerhafte abbnehmen. Ich bin nämlich nach wie vor der Meinung zeitlich begrenzte Crash Diäten sind wegen dem JoJo Effekt eher hinderlich bei Adipositas.
Wichtiger als möglichst schnell möglichst viel abzunehmen, dürfte es doch sein dauerhaft Abzunehmen und das Gewicht dann auch zu halten.
Abends keine Kohlenhydrate, dafür Gemüse war doch schon ein sinnvoller Vorschlag, fällt Euch denn nicht mehr ein?
Frank
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Frank9
Denkt doch mal an die TO und macht mal gemäßigte low carb Vorschläge fürs dauerhafte abbnehmen. Ich bin nämlich nach wie vor der Meinung zeitlich begrenzte Crash Diäten sind wegen dem JoJo Effekt eher hinderlich bei Adipositas.
Wichtiger als möglichst schnell möglichst viel abzunehmen, dürfte es doch sein dauerhaft Abzunehmen und das Gewicht dann auch zu halten.
Frank
Hier hast Du völlig Recht. Zeitlich begrenzte Chrash-Diäten sind für den Normalo- Adipösen überhaupt nicht gut - fürn BBler um in 90 Tagen in Form zu kommen sind sie halbwegs vertretbar...
Daüber streiten wir auch nicht!
Wir streiten über die vorgelegte Ernährungpyramide!
Langsam Abnehmen und es dann vor allem auch halten geht am besten über low-carb.
Low carb muss dann einfach zu einer Art Lebenseinstellung werden. Anders wird es bei Adipositas niemals auf Dauer funktionieren!
-
Moderator
Nicht vergessen das eine ernährungsweise auch teils abhängig ist von der lebensweise.
Ein bbler, der auf dem bau arbeitet kann und sollte auch mehr carbs essen können als ein bürohengst.
Ich esse seit fast 15 jahren bedarfsgerecht.Das heisst an trainingstagen mehr carbs als an freien.Abends carbs aber nur komplexe.Fett sättigt natürlich und gibt energie, hat aber die meisten kcal.
In endeffekt ist ein kcal defizit entscheidend und eine proteinlastige ernährung für bbler.
-
Moderator
Nicht vergessen das eine ernährungsweise auch teils abhängig ist von der lebensweise.
Ein bbler, der auf dem bau arbeitet kann und sollte auch mehr carbs essen können als ein bürohengst.Sage mal einem bauarbeiter, das er kaum carbs essen soll, denke nicht das es gut geeignet ist.
Ich esse seit fast 15 jahren bedarfsgerecht.Das heisst an trainingstagen mehr carbs als an freien.Abends carbs aber nur komplexe.Fett sättigt natürlich und gibt energie, hat aber die meisten kcal.
In endeffekt ist ein kcal defizit entscheidend und eine proteinlastige ernährung für bbler.
Wenn die bewegung stimmt ist der rest variabler mit carbs zu gestalten als ohne bewegung.
Sorry doppelt!!!
-
gesund essen und bisschen sport machen und als frau so ca 1200-1500kcal pro tag essen dann nimmste schon ab...oder willse dass man die schwangerschaftsstreifen am ganzen körper findet?lieber langsam und gesund anstatt extreme und überall hautfetzen liegen haben
-
Eisenbeißer/in
Nicht dass der Eindruck entsteht, ich könnte "ohne Ende" essen und spielend einfach mein Körperfett reduzieren. Ich orientiere mich an der Energiebilanz und sorge für ein Defizit. Den größten Anteil des Energiedefizits erzeuge ich durch Bewegung, extensiv und intensiv.
 Zitat von herber
Du bist ein absoluter Glückspilz mit Deinem Stoffwechsel. Ich kenne da auch Einen. Er isst Nudeln ohne Ende. Er trinkt nur Cola. Aber schau Dich doch einmal um. Du und mein Bekannter. Ihr seid Ausnahmen. Geh ins Schwimmbad und schau Dich um...
Glückpilze sind für mich Menschen die es schaffen das Jahr über ein sichtbares Sixpack bei sonst gut entwickelter Körpermuskulatur zu halten, ohne auf die Ernährung zu achten. Dazu gehöre ich nicht, mir fehlt das Gefühl dafür. Ich lege, sobald die Freizeitaktiväten durch das kältere Wetter weniger werden, langsam aber sicher wieder Fett zu. Nun könnte ich mit einer geringeren Energiezufuhr für eine ausgeglichene Energiebilanz sorgen, habe aber dann das Problem, dass ich leichter friere und oft hungrig bin.