-
ging mir auch ne zeit lang so dazu kamen am refeed tag leichte kopfschmerzen , esse nun früh ziemlich kurzkettig und ri abend immer mehr gen lang so kommt mir der nächste tag immer besser vor ( vllt auch nur Placebo aber kannst es ja mal probieren )
-
Moderator
Ich halte die 0-10g carbs am tag für käse und kontraproduktiv.
Jeder sollte es mal selber testen, aber bei mir war es eine katastrophe von meiner laune her.Fettabbau war schon enorm aber der preis war mir zu hoch.
Konzentration fehlanzeige.
Low carb ist da meiner meinung nach besser, aber jeder wie er will.
-
Vor allem viel Spaß auch auf der Toilette.
Weil es könnte dann auch mal Verstopfungen geben, wofür man auch lieber 30gr. Carbs mindestens isst, um das man auch noch einige Balaststoffe intus hat für die Verdauung.
Vollkommen Richtig.
Darum würde ich auch mal gern wissen wie deine Fettqualität am Tag so ist?
Nimmst du Leinöl Rapsöl zu dir?
Wichtig wäre es auch mal Fischöl zu nehmen.
Also 5-10gr. Fischöl am Tag dazu, von Fischölkapseln.
Gibts für 2,99 beim Discounter.
Du musst auch auf hochwertige Fette bei Low Carb achten.
Ich würde wie Gonzales gut gesagt hatte beim Refeed etwas höher gehen und zusätzlich 100-150gr. an Carbs gehen.
Nach der Metabolen Diät.
Somit hast du Kohlenhydrate um das Training verteilt bei 50gr. vor und danach.
Diese vorzugsweise aus langkettigen Kohlenhydraten.
Bist du auch mal zum Blutcheck gegangen?
Weil deine Schilddrüse scheint sich auch durch einen geringen T3 Level angepasst zu haben.
Daher wäre etwas mehr am Refeedtag gut und die ein oder andere Cardioeinheit unter der Woche an Trainingsfreientagen einzukalkulieren.
So 1 Stunde mit dem Rad oder 30-45Min Joggen, um so den Stoffwechsel Allgemein etwas in Gang zu setzen.
Denn um die 70Kg ist schonmal sehr gut und da würde ich aufjedenfall mal ein Check Up beim Arzt machen lassen, wie so TSH Werte sind und T3 T4 etc.
-
also 0-10 hab ich mal paar tage probiert und ist gar nix für mich. ich bleib lieber so bei meinen 30-40gramm, ich versuche abends 0 zu halten und esse die cabs eher früher am tag.
ich esse relativ viele nüsse, diese enthalten ja ne menge ungesättigte fettsäuren. sicherlich gibt es noch bessere fettsäuren aber irgendwie soll mir das essen ja auch noch spass machen, und irgendwelche tabletten mit hunderten von kalorien reinschieben macht mir kein spass.
mittlerweile klappt es wohl auch ganz ordentlich, gestern stand auf der waage 100,4, also 2,3kilo weniger seid dem post ganz oben. mal gucken was die nächsten wochen sagen, gestern war refeed und ich war wirklich nur sparsam, hab mich aber mit einkaufen verschätzt und somit hatte ich heute abend nichts da, musste ich mir leider nudeln beim fritzen bestellen weil absulut rein gar nix da war. etwas unglücklich aber 1 ausrutscher ist auch mal erlaubt, hatte ich lat 2 refeedtage hintereinander eigentlich nicht meine art und weise zu schwächeln aber was soll man machen.