-
 Zitat von ThePump
Ich sehe da keinen Split.
Warum kommen Anfänger auf die Idee, den Plan zu verändern?
Man bräuchte so eine Art Entscheidungsdiagramm das einem Anfänger zeigt was er tun sollte und was nicht, damit sie auch das komplett ignorieren können, z.B.
"Ich habe keine Erfahrung" => "Plan ohne Änderung übernehmen und 2 Jahre anwenden".
Leider bemessen Anfänger ihren Erfahrungsstand ja damit wieviele Mcfit Trainigspläne sie schon ausgedruckt haben, oder wieviele Jahre ihr Vertrag mit dem Fitnessstudio schon läuft
 Zitat von Gregsen
Ok Grundübungen habt ihr sicherlich recht, ich hab einfach bewußt am anfang darauf verzichtet freie gewichte ins programm zu nehmen, weil ich gerne erstmal bissel grundmasse und vor allem stabilität aufbauen wollte, bevor ich an die freien gewichte gehe.
Also dumm bullshit gemacht. Du lernst Übungen nur indem du sie ausführst. Du hast also noch rein gar nichts vorbereitet für freie GÜs.
 Zitat von Gregsen
Hab mal den WKM plan adaptiert oder besser gesagt übernommen und 2er split gemacht:
Du hast aus welchem Grund einen schönen, sinnvollen, durchdachten Plan vergewaltigt?
 Zitat von Gregsen
TE 2: Latzug zur brust mit engem griff / klimmzüge, Military Press. Kreuzheben trau ich mich noch nicht ran, was gibts für alternativen bei denen man weniger falsch machen kann? Hyperextensions?
Wieso Latzug und keine Klimmzüge? Versuch auf jeden Fall welche auch wenn du nur 1 schaffst, es werden schnell mehr. UNd Kreuzheben und Kniebeugen macht man meist als erstes weil man da alle verfügbare Konzentration und Power braucht.
Kreuzheben nur mit Stange kriegt jeder 14 Jährige sauber hin der ne Anleitung bekommt durch nen Trainer. Also hol dir jemanden ders kann und dir zeigt wie es geht.
 Zitat von Gregsen
Sollte ich noch andere übungen hinzufügen oder reichen tatsächlich diese je 3 vollkommen aus. in die TE1 würde iczh gerne noch Butterfly hinzufügen weil ich beim BD merke dass bei mir der trizeps deutlich vor der brust versagt. Reicht kniebeuge als einzige beinübung aus? Was spricht gegen die abduction geräte?
Ergänze eine Wadenisolation, das reicht. Lern richtig Bankdrücken (Topic hier im forum "bench big!!!" und guck nach "Dave tate"), dann reicht dir das Bankdrücken.
 Zitat von Gregsen
Zu Supplements: Whey trink ich im grunde auch nur nachm training oder vorm training wenn ich vorher nichts anständiges essen konnte und es schnell gehen muss. An trainingsfreien tagen trink ich keine shakes und versuche mich möglichst eiweißreich zu ernähren.
Aber was spricht dagegen den Whey mit Dextrose zu mixen? Auch als anfänger ist es doch von vorteil wenn der muskel unmittelbar mit KHs versorgt wird.
PWN-Shake Whey+Dextrose - aber nur da Dextrose rein.