Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
    Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von ThePump
    Ich sehe da keinen Split.
    Ich dachte TE1 und TE2 wie es im sticky steht bedeutet, dass ich die Trainingseinheiten an verschiedenen Tagen durchziehe, oder hab ich was falsch verstanden? Wäre dass dann nicht ein split?

Zitat Zitat von asrail
    Man bräuchte so eine Art Entscheidungsdiagramm das einem Anfänger zeigt was er tun sollte und was nicht, damit sie auch das komplett ignorieren können, z.B.

"Ich habe keine Erfahrung" => "Plan ohne Änderung übernehmen und 2 Jahre anwenden".

Leider bemessen Anfänger ihren Erfahrungsstand ja damit wieviele Mcfit Trainigspläne sie schon ausgedruckt haben, oder wieviele Jahre ihr Vertrag mit dem Fitnessstudio schon läuft
    Sagma gibts nen grund warum du so aggro auftrittst? Ich hab mir die stickys durchgelesen und hab immernoch fragen und ich stell auch lieber mehr fragen als falsch zu trainieren und mir irgendwelche schäden zu holen. Wenn dich anfängerbeiträge stören, dann investier deine zeit doch in andere "wichtigere" themen.

Also dumm bullshit gemacht. Du lernst Übungen nur indem du sie ausführst. Du hast also noch rein gar nichts vorbereitet für freie GÜs.
    Was heißt hier dumm bullshit, sind alle geräte grundsätzlich nur für die idioten die zu dumm für freie gewichte sind?

Du hast aus welchem Grund einen schönen, sinnvollen, durchdachten Plan vergewaltigt?
    Wo hab ich ihn vergewaltigt? Ich hab ihn wortwörtlich ausm wkm sticky übernommen und lediglich gefragt ob es alternativen zum Kreuzheben gibt.

Wieso Latzug und keine Klimmzüge? Versuch auf jeden Fall welche auch wenn du nur 1 schaffst, es werden schnell mehr. UNd Kreuzheben und Kniebeugen macht man meist als erstes weil man da alle verfügbare Konzentration und Power braucht.
    Hab ja bewußt nen Latzug vorne / Klimmzüge hingeschrieben. Ich kann etwa 8-10 klimmzüge machen, der punkt ist nur, wie soll ich zum aufwärmen klimmzüge machen? Wenn ich 5-8 stück zum aufwärmen mache, und das auch noch 2-3 ma so wie im wkm plan vorgesehen ist für die trainingseinheit keine energie mehr da. Deswegen wollte ich mit latzügen vorne zur brust aufwärmen mitm minimalgewicht und für die übung selbst dann klimmzüge.

Kreuzheben nur mit Stange kriegt jeder 14 Jährige sauber hin der ne Anleitung bekommt durch nen Trainer. Also hol dir jemanden ders kann und dir zeigt wie es geht.
    ok, hast du recht. Ich werds mir beim nächsten training zeigen lassen.

PWN-Shake Whey+Dextrose - aber nur da Dextrose rein.

genauso mach ichs auch.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Zitat Zitat von Gregsen
    Ich dachte TE1 und TE2 wie es im sticky steht bedeutet, dass ich die Trainingseinheiten an verschiedenen Tagen durchziehe, oder hab ich was falsch verstanden? Wäre dass dann nicht ein split?
    Beide Einheiten an verschiedenen Tagen. Dennoch ist es kein Split, sondern in dem Fall ein alternierender GK-Plan.

Ein Split bearbeitet immer verschiedene Muskelgruppen/-ketten an verschiedenen Tagen. Das ist hier nicht der Fall. Hier wird jeweils der ganze Körper bearbeitet.

Ist aber nur ein sprachliches Problem gewesen.

Grundsätzlich rate ich Dir davon ab, den WKM-Plan anzupassen. Er ist so wie er ist ein guter Weg für die nächsten Jahre - ganz ohne Anpassung. Alles wird berücksichtigt.

Mir ist der Plan lediglich zu rückenlastig, daher würde ich Langhantelrudern durch Kurzhantelrudern ersetzen. Aber das ist eher eine Marginalie.

Lass den Plan wie er ist und werde in den einzelnen Übungen stärker. Mehr braucht mMn kein Mensch.

Achte auch darauf, nicht zuviele Trainingstage zu realisieren. Jeden dritten Tag ist völlig ausreichend. Mehr hilft nicht mehr. Die Muskeln brauchen auch Ruhe. Schließlich ist es ein GK-Plan und jeder(!) Muskel wird in jeder Einheit belastet.

Neuer Benutzer
    vielen dank!

das mitn kurzhantelrudern statt langhantel hatte ich ja selber weiter oben gefragt. Das würde ich auch gerne tauschen.

um sicherzugehen. KH Rudern ist diese übung, oder?

Was trainingstage angeht: Ich versuche 3x die woche zu trainieren, also Mo, Mi, Fr. Dazwischen je nachdem wie es die zeit erlaubt schimmen als cardio.

Wie sieht es denn mit cardio nach der normalen trainigseinheit, kann ich direkt danach nochmal ne halbe stunde aufn cross trainer bzw aufs laufband?

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Um "sicherzugehen" würde ich die Übung nicht ersetzen. Mach LH-Rudern! Anspruchsvoller aber besser. Wenn Du dann bspw. feststellst, dass Dein unterer Rücken durch das Beugen schon zu erschöpft ist, um die statische Arbeit des LH-Ruderns zu verrichten, dann kannst Du immer noch tauschen.

Cardio an Nichttrainingstagen.

Discopumper/in
    hm irgendwie wird hier nicht auf die individualität eingangen sondern jedem anfänger zum WKM-plan geraten, die dann irgendwann (vllt. weil keiner ihnen hilft) aufgeben und irgendwelchen blödsinn machen oder gar aufhören.

besser: alternativen aufzeigen aber verdeutlichen das sie mehr von grundübungen haben als an iso-geräten wie z.b. butterfly.

kreuzheben kannst du, falls du es für nötig (und hier kommt die individualität ins spiel) haltest, mit KH-varianten oder Hyperextensions ersetzen. ich kenne VIELE die ordentlich an masse zugelegt haben ohne KB und KH. wichtig ist aber, falls man diese übungen wirklich nicht machen will, wenigstens zu ersetzen (im möglichen rahmen) und nicht einfach total wegfallen zu lassen.

viele wollen auch einfach nur sich ein wenig um sich kümmern und in form bringen und nicht irgendwann mal den RAW-Weltrekord im KH/BD/KB machen.

in diesem sinne,

pheeR

Seite 2 von 2 ErsteErste 12