was wirklich mir geholfen hat war cardio training 2x die woche 1h auf dem crosstrainer oder laufband und stepper.

Dazu kommt noch die ernährung weizenprodukte dürften dann für dich erstmal gestrichen sein weiche aus auf vollkorn!

Achte auf das fett am besten isst du gar keine wurst mehr sondern nur noch mageren schinken bzw putenbrust gibts bei aldi alles für low buget...

Käse auch streichen viel zu viel fett.... Wenn dann mal nen ligth käse dabei aber auf zucker achten ...

Wenn light produkte dann ohne fructose...

Was hingegen erlaub ist ist obst äpfel, brinen etc die machen satt und haben sogar noch vitamine *g*

Das cardio solltest du an den freien tagen machen zB ich mach das so:

Mo: Kraft Dienstag : cardio Mitt: pause donnerstag: kraft Freitag: cardio

Sodass das cardio dir nicht im wege steht denn wenn du dich ordentlich angestrengt hast bzw deinen beinen es zumindest so vorkommt geht ja damit nicht mehr viel zu trainieren Also zB kniebeugen etc...

Das mit dem kcal defizit erreichst du durch diese essweise die ich grob beschrieben habe auf jeden fall...

Wenn auch nicht ganz so heftig aber du willst ja auch dein gewicht halten und kein jojo haben....

//edit: und was bigsepp da sagt stimm ich zu nicht immer gleich die extremsten dinger probieren... Gib das geld lieber fürn vollkornprodukt aus

Viel erfolg!