-
Toller Bericht. Macht Spass zu lesen. Eine Frage zu deiner Ernährung: Wenn man alles, was du am Tag an Flüssigkeit zu dir nimmst, addiert, kommt man auf deutlich über 10 Liter. Wie sieht das in der Praxis aus? Rennst du da nicht ständig zur Toilette?
-
Discopumper/in
Hallo @ all.
Vielen Dank für die rege Beteiligung und auch für die konstruktive Kritik, die ich gerne annehmen möchte. Dennoch möchte ich mich hierzu äußern.
In keiner meiner vorigen Posts habe ich angemerkt, dass mein Ziel sein soll, ein 110kg Kolloss zu werden, der kaum noch durch schiefe Türrahmen passt Viel mehr ist mein Ziel, massiv auszuschauen, die 100 Meter dennoch in 12 Sekunden zu laufen und nicht nach 15km. Joggen mit entsprechender Geschwindigkeit aufgrund des zu großen Pumps oder der fehlenden Kondition auf die Knie zu fallen!
Wie ein User in dem Thread so schön angemerkt hat, sind Geschmäcker verschieden. Ich respektiere voll und ganz die ganzen Masseschweine, denen nichts wichtiger ist, als möglichst gefährlich in einem T-Shirt zu wirken. Ob das allerdings in einem Freibad oder am Strand ankommt, ist ein anderer Schnack, wo wir schon beim nächsten Thema sind.
Ich will meine ehrliche Meinung äußern, wie ich zu diesem Sport gestoßen bin. Es war das Selbstwertgefühl! Machen wir uns nichts vor. Man ließt immer wieder, dass man für sich selbst angefangen hat zu pumpen. Das Thema "Frauenwelt" kam komischerweise noch nie vor. Die ersten fünf Jahre belief sich mein Ziel da drauf, athletisch zu wirken ( a la Menth Health Cover :P ) Somit stagnierte mein Körpergewicht nach etwa 2 Jahren Training bei 82kg, mit denen ich mich voll zufrieden gab.
Und jeder weiß, wenn man sich keine neuen Ziele setzt, bleibt der Erfolg aus.
Ich möchte die Kritik von mir weisen, mit einer schlechten Genetik gesegnet zu sein. In den ersten zwei Jahren Training wurde mir aufgrund der schnelle Veränderungen Wettkampfambitionen nachgesagt! Ich kam schnell in die Gruppe der Stiere im Studio, an denen ich nie Gefallen fand, bis mir vor knapp drei Jahren ein Mädchen begegnete, die nicht genug von Muskeln bekommen konnte. Und wieder war ein Mädchen dafür auslöser, dass ich Gefallen an mehr qualitativer Masse fand. Meine Ziele belaufen sich dennoch, stets ästetisch auszuschauen, was in dem Hobby nicht immer einfach ist.
Bevor also solch Aussagen in den Raum geworfen werden, sollte einem im Klaren sein, worauf der Threadersteller aus ist. Ich verfolge bspw. einen Beruf, der mich teilweise 70Std in Anspruch nimmt, mich viel reisen lässt und es somit unmöglich macht, überhaupt ans Sportn zu denken (Projekt Manager, falls die Frage auftauchen sollte). Da mir in diesem Geschäftsjahr geregelte Arbeitszeiten eingeteilt wurden, kann ich meine Ziele neu anpassen, wo wir auch schon beim Grund dieses Threads angekommen sind!
Der Thread ist dafür erstellt worden, um Erfahrungsberichte bezüglich meines Vorhabens und meinen aktuellen Stand der Dinge zu offenbaren, um den ein oder anderen von euch noch konstruktive Tipps zu geben. Da ich selber sehr viel Motivitation aus gescheiten Erfahrungsberichten sammeln kann, erhoffe ich mir ähnliches.
Nun aber back to Topic...ich gehe in den nächsten Posts auf die einzelnen Fragen ein...
@ Sparrow7: Deine nichtssagenden und weniger angepassten Posts kannst du dir bitte zumindest in diesem Thread sparen! Der Leser soll sich nicht durch sämtliche sinnlose Posts kämpfen, ehe er zu den Updates in diesem Thread gelangt!
-
 Zitat von Babyface1985
Bevor also solch Aussagen in den Raum geworfen werden, sollte einem im Klaren sein, worauf der Threadersteller aus ist. Ich verfolge bspw. einen Beruf, der mich teilweise 70Std in Anspruch nimmt, mich viel reisen lässt und es somit unmöglich macht, überhaupt ans Sportn zu denken (Projekt Manager, falls die Frage auftauchen sollte). Da mir in diesem Geschäftsjahr geregelte Arbeitszeiten eingeteilt wurden, kann ich meine Ziele neu anpassen, wo wir auch schon beim Grund dieses Threads angekommen sind!
Nicht anfangen zu schwafeln, trotzdem hast du eine bescheidene Genetik wenn man sich deinen Körper, die Trainingszeit und die Stoffgeschichte anschaut.
Da gibt es nichts drum rum zu reden. 7,5 Jahre Training, 2 Kuren und in der 3. steckst du gerade und dann stehst du gerade mal hier? http://www.bbszene.de/board/attachme...9&d=1251017793
Der Bericht bleibt aber interessant.
-
Discopumper/in
 Zitat von bleifuß
Nicht anfangen zu schwafeln, trotzdem hast du eine bescheidene Genetik wenn man sich deinen Körper, die Trainingszeit und die Stoffgeschichte anschaut.
Da gibt es nichts drum rum zu reden. 7,5 Jahre Training, 2 Kuren und in der 3. steckst du gerade und dann stehst du gerade mal hier? http://www.bbszene.de/board/attachme...9&d=1251017793
Exakt die Kategorie Kritiker wie dich lassen mich motiviert, meine gesteckten Ziele bis zum Ende des Jahres durchzuziehen. Dann sprechen wir nochmals über die Genetik Bleib somit bezüglich des Threads ab und an am Ball, dann wirst du eines besseren belehrt!
Einen schönen Start in die neue Woche wünsche ich euch allen Mein gestriger Bericht + der kommende EP folgen im Anschluss
-
Discopumper/in
Zwischenbericht vom 23. August
Vom gestrigen Tag gibts eigentlich nicht sonderlich viel zu berichten. Ich habe den Aufladetag in vollen Zügen genossen, wobei ich auch hier beim Bummel über die Kirmis auf große Fressorgien verzichtet habe :P Zu schlecht wäre anschließend das Gewissen gewesen *lach* Im großen und ganzen tat der gestrige Tag trotz der 2 stündiger Fußiaktivität und gefühlten 15km. hin und her sprinten richtig gut
Heute zum Anfang der Woche wurde der Ep nochmals angezogen, wo nun bis zum Ende des Zwischenziels kein Platz mehr für Milch- und Obstprodukte herrscht :twisted:
Der Eiweißbedarf wird nunmehr lediglich durch Fisch, Fleisch, Eier und Pulver gedeckt. Auf Kohlenhydrate wird bis auf etwas Salat, Gemüse und Dextro nachm Sport komplett verzichtet.
Somit liege ich nun deutlich unter 100kh pro Tag.
Wer den Ep nochmals grafisch wünscht, kann ja schreien
Eine weitere Änderung tritt Heute ebenfalls in Kraft. Mein ELP Superdrol/Stano Mix fängt am heutigen Tag 2x ed a 1ml ebenso an. Ich bin schon am überlegen, ob ich die 2ml. nicht auf drei Gaben verteile, sodass die geringe Halbwertigkeitszeit vom Sdrol konstant unterdrückt wird...
Ansonsten ist alles beim Alten. Mein Wohlbefinden lässt nicht zu Wünschen übrig, die Bräune ist mittlerweile enorm (insbesondere im Gesicht) und die nötige Disziplin werde ich ebenso einhalten können... Heute Abend gehts wieder los mit meinem Brust/Trizeps Workout, wo ich mir nen kleinen Schub erhoffe...wünschenswert für den Kopf wäre es in jedem Fall
Bis zum nächsten Bericht wünsche ich euch alles Gute... Genießt das schöne Wetter, wer in den Genuss kommen sollte
-
Discopumper/in
 Zitat von bleifuß
Er sagt doch, dass er net wie'n Masseschwein aussehen will, sondern lieber nicht so viel Masse und mehr Defi haben will-> also Freibadfigur
-
Sportrevue Leser
 Zitat von baschno
Steig da auch nicht ganz durch, wie man diese Geschichte verteidigen kann. 7,5 Jahre Training, 2 Kuren und jetzt in der 3. und dann so einen "Body" ?!
Stellt doch nicht ständig seine Leistung in Frage, sondern freut euch lieber das jemand mal einen ehrlichen Bericht von sich gibt. Die meißten Stoffer gebens ja nicht mal zu, da bin ich froh das jemand der selber schon die ein oder andere Kur hinter sich hat, einen Thread erstellt, wo man nach seinen Erfahrungen damit fragen kann.
Und wenner schon 30 Jahre trainiert und 20 Kuren hinter sich hat, Bodybuilding heißt für micht nicht möglichst viel Masse drauf zu packen, sondern seinen Körper so zu formen wie mans sich persönlich wünscht. Genau das tut er auch, oder?
-
Babyface,
ich finde es gut, dass du hier so ehrlich und offen berichtest.
Auch habe ich Respekt vor deiner Leistung und dass du stoffst ist alleine deine Sache. Was mich allerdings interessiert ist, ob du unter ärztlicher Aufsicht bist oder die Kuren alleine anwendest...hast du keine Bedenken hinsichtich gesundheitlicher Schäden?
viele grüße
-
Discopumper/in
 Zitat von maier
Babyface,
ich finde es gut, dass du hier so ehrlich und offen berichtest.
Auch habe ich Respekt vor deiner Leistung und dass du stoffst ist alleine deine Sache. Was mich allerdings interessiert ist, ob du unter ärztlicher Aufsicht bist oder die Kuren alleine anwendest...hast du keine Bedenken hinsichtich gesundheitlicher Schäden?
viele grüße
Hi Maier,
selbstverständlich lass ich mich in geregelten Abständen checken! Wenn man zu Roids greift, sollte man stets seine Werte im Auge behalten, auch wenn das Ego sagt, dass es einem gut geht Bedenken gesundheitlicher Schäden habe ich (noch) nicht. Wie schon erwähnt, gehts bisher recht milde zur Sache. Meine Werte haben sich nach den vergangenen zwei Kuren recht schnell erholt gehabt, sodass ich binnen eines dreivierteljahres erneut zum Testo gegriffen habe.
Aber auch ich muss noch zu Wort bringen, dass die Nw/Langzeitschäden von Steroiden nicht außer acht gelassen werden sollte! Dessen sollte man sich zuvor bewusst sein.
-
 Zitat von baschno
Steig da auch nicht ganz durch, wie man diese Geschichte verteidigen kann. 7,5 Jahre Training, 2 Kuren und jetzt in der 3. und dann so einen "Body" ?!
Wer muss hier irgendetwas vertteidigen? Wurde jemand angeklagt? Fakt ist, dass 90% der Stoffer schlechter aussehen. Man sieht mal wieder, wie verzerrt das Bild doch eigentlich ist und der Glaube, Leute, die 8 Jahre trainieren und 3 Kuren gemacht haben, müssten annährend aussehen, wie Coleman, Yates etc.
Fakt ist auch, dass der gute Herr hier auf dem besten Weg ist, zumindest datentechnisch, die Form eines F.Zane hinzulegen (Daten etwa: Körpergröße minus 100 + 10kg, bei schätzungsweise 6% Fett). Würde hier irgendjemand behaupten, Zane wäre "schlecht", weil er dafür 10 Jahre trainiert hat und wahrscheinlich doppelt soviele Kuren fhren musste? Also bitte kommt mal runter.
Und die "supernaturals" hier im Forum, die nach zwei Jahren Training schon annährend diese Form haben....wer weiß denn bitte, ob sie auch wirklich so "supernatural" sind? Bzw. nur wenige Jahre dafür trainiert haben? Ich habe jedenfalls in 11 Jahren Training nicht einen Sportler gesehen, der auf natürlichem Wege auch nur annährend so aussieht. Denn mit den Leuten, die "herausstechen" spricht man, bzw. haben diese auch meißt zu erkennen gegeben, welch extreme Kuren sie fahren.
Versteht mich nicht falsch. Ich will stoffen keinesfalls verteidigen und würde wehement davon abraten. Aber jemanden "anzuklagen", der ganz offensichtlich hart für seinen Körper trainiert, entsprechende Ergebnisse vorweisen kann und super ehrlich seine Fortschritte (inkl. Stoff) dokumentiert, anzkreiden, finde ich ziemlich arm.