-
Discopumper/in
 Zitat von PUMPAnickel
Was versteht ihr denn bitte unter Freibadfigur??? Jemand, der 160kg drückt und knapp 200kg beugt hat eine Freibadfigur? Dann dürfen Coleman , Dexter etc. schon an den Strand, oder wie?
Ich denke, dass mit der "Freibadfigur" war eher im übertragenen Sinne gemeint. Es gibt viele großartige Bodybuilder, die einfach ästhetisch aussahen, ohne 120kg (unnötige) Masse mit sich zu schleppen.... (siehe F.Zane, S. Reeves).
Exakt mein Gedanke! Ich kenne nur wenige, die mit 92kg bei roundabout 10% kfa und einer Größe von 180cm noch als Freibadler betitelt werden
In meinem Studio gehör ich zu den harttrainierensten Viehchern!
Bei Gelegenheit werde ich ein kleines Video zusammenstellen, wo ihr euch dessen bewusst werden könnt
 Zitat von PUMPAnickel
@Babyface
Danke für die Daten von 2007. Deckt sich in etwa mit meinen Daten. Ist insofern ein guter "Messwert". Würde mich mal interessieren, welche Form Du unmittelbar vor Deiner ersten Kur hattest.... Ich habe gut 11 Jahre Training für diese Form gebraucht. Bin aber in erster Linie Kampfsportler und habe daher einen etwas anderen Fokus. Dennoch denke ich, dass ich natural über dieses Level nicht hinauskommen werde (selbst nach 7 jahren mit Fokus auf BB ging da nichtmehr viel...). Würde mich mal interessieren, ob Du kurz vor der ersten Kur gemerkt hast...."da geht nichts mehr"....?
Nichts zu Danken
Ich schau mal, ob ich ein Foto unmittelbar vor meiner ersten Kur finde... Hab eins mit drangehangen...
Bevor gleich wieder unwissende Sprüche gerissen werden... möchte ich daraufhinweisen, dass ich hier bei 80kg und ~12% kfa lag!
Wenn noch weitere Fragen bestehen: Nur zu
Mein gestriger Bericht folgt in Kürze!