-
Wenn du es sauber ausführst sollte der Winkel zwischen Ober- und Unterarm in der untersten Stellung genau 90 Grad sein.
Woher stammt diese "Regel"?
MfG
M.
-
 Zitat von Mephisto
Woher stammt diese "Regel"?
MfG
M.
Ich gehe soweit es geht runter, Winkel max. 60° ... und es geht wunderbar.
-
Kann man bei mir im Studio am Terminal anschauen. Dort wird die korrekte Ausführung beschrieben und auch gezeigt.
Gruß Oli
-
Aber 90°? Wenn ich die volle ROM bei dem Winkel ausnutzen würde, täts mir die Arme zu den Seiten wegreißen.
Ich halte die Arme parallel zueinander, da hat der Ellenbogen jedoch einen deutlich kleineren Winkel.
-
 Zitat von Demian89
Aber 90°? Wenn ich die volle ROM bei dem Winkel ausnutzen würde, täts mir die Arme zu den Seiten wegreißen.
Ich halte die Arme parallel zueinander, da hat der Ellenbogen jedoch einen deutlich kleineren Winkel.
?
Ich meine es so --> siehe Bild (Kunstwerk meinerseits 
http://www.bbszene.de/board/attachme...1&d=1251213271
-
Dachte es geht um Kurzhanteln? Da gehen die Ellenbogen doch im Normalfall (bzw im sinnigen Fall) deutlich weiter runter als bei der Langhantel-Variante. Und da 90° zu halten ist für mich unmöglich.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von maddoccc
das sieht mir sehr nach McFit aus ... zum glück glück wurde mir diese ausführung nie beigebracht
mfg
-
Kann man bei mir im Studio am Terminal anschauen. Dort wird die korrekte Ausführung beschrieben und auch gezeigt.
McFit?
MfG
M.
-
 Zitat von Mephisto
McFit?
MfG
M.
Du bist doch Kraftsportler... mache ich das korrekt, wie oben beschrieben? Trainiere leider in nem Welnes-Tempel (mangels Auswahl) und bin im Freihantelbereich meist alleine...
-
Du bist doch Kraftsportler... mache ich das korrekt, wie oben beschrieben?
Also ob das ausreicht, mich für gute Ratschläge zu qualifizieren, weiß ich nun wirklich nicht
Ich mache KH Bankdrücken eben aus dem Grund, weil ich einen größen Bewegungsumfang habe als mit der Langhantel.
Demnach nutze ich auch den BU bei jeder Übung voll aus, sofern es mir schmerzfrei möglich ist.
MfG
M.