Zitat Zitat von Dave M
Jetzt schalt ich mich auch mal ein...

Lass mich raten : Du als "Kenner" hast sicherlich schon einen besseren Body natural aufgebaut richtig ? ...

Ne mal im Ernst - ein WIRKLICHER Kenner weiss , dass so ein Körper wie er hier auf den "on"-Bildern zu sehen ist sicherlich nur sehr sehr schwer natural zu erreichen ist und für einen Großteil der Bevölkerung sogar unerreichbar ist.

Guck dich im Bilderforum doch mal um .. dieser Body gehört zu den besten 1% hier aber ganz klar.

Zu deinen Beispielen : A) Kannst du nicht mit Sicherheit sagen , dass die von dir genannten Personen natural sind. Ich möchte jetzt niemandem was unterstellen (bei Conan und Goa bin ich mir sogar recht sicher dass sie natural sind.. haben einen naturalen Look - das sieht ein "Kenner" dann auch) aber z.b. wenn ein Fabi01 behauptet natural zu sein dann bedeutet das entweder dass er eine 1:100.000.000 Genetik hat und damit seine Fortschritte ohnehin für die meisten anderen ausser Reichweite liegen oder er uns hier keinen reinen Wein einschenkt. Ich persönlich gehe immer vom Wahrscheinlichsten aus .. nicht auch zuletzt weil ich zig Stoffer kenne die sogar ihrer Frau jahrelang ins Gesicht lügen.

B) Sind wir beim Thema Genetik angekommen - und das wird leider meist unterschätzt gerade von Anfängern (oder Leuten die ne gute Genetik haben )
Die wenigsten sind dafür gemacht einen wirklich schönen Körper aufzubauen , egal ob mit oder ohne .. ich bin eher dafür den Anfängern keine falschen Hoffnungen zu machen weil wenn du sagst ein solcher Körper wäre LEICHT natural zu erreichen dann ist das großer Bullshit. Ich persönlich kenne auch keine Naturals die 140 kg im Satz drücken. Klar gibts die auch .. aber die sind selten und trainieren meist schon ewig und das mit guter Genetik.

Also wenn hier einer Anfängern was vormacht dann du (der vermutlich selber noch Anfänger ist und daher einfach nicht weiss wie es ist dann mal wirklich n guten Körper aufzubauen und das alles nur vom Hören-Sagen und Lesen kennt)

Also nochmal für alle Anfänger : 140kg Bankdrücken und so einen Körper aufzubauen ist für die meisten Naturals sicherlich eine Lebensaufgabe, die bei bescheidener Genetik vielleicht niemals erreicht wird. Das ist aber weder Grund nicht zu trainieren oder eine Aufforderung zum Stoffen - nur eine Prise Realität. Wenn es so leicht wäre dann gäbe es mehr Leute die so rumliefen und so stark wären .. findet man aber oftmals selbst in großen Studios nur ne handvoll wenn überhaupt.

Zum Threadersteller :

Weitermachen und lass dir keinen Mumpitz erzählen .. bist gut dabei

100% agree

Ich finde es aber auch schon wieder total Banane, dass ein objektiver und ehrlicher Bericht hier mit Stoffkritik zugemüllt wird. Und das in einem Bodybuildingforum, in dem offen über Steroide gesprochen wird. Würde der Herr behaupten, er sei natural, wie viele der so eben genannten "Ausnahmenaturals" , würde er Lob und Anerkennung ernten (meine Güte, wir sind hier im Internet, da kann jeder sonstwas von sich behaupten....seid doch nicht so naiv). Stattdessen ist er einfach ehrlich und will hier nur berichten.

Als Mod würde ich hier wesentlich härter durchgreifen. Entweder das ganze offtopic löschen, die Leute zusätzlich verwarnen, oder ihnen gleich eine Auszeit geben. Die Alternative wäre, solche Berichte grundsätzlich zu verbieten, inklusive jedwede Diskussion um Steroide und deren Auswirkung. Nur sollte man sich mal grundsätzlich für eine Linie entscheiden. Diese Endlos-sinnlos-Diskussionen in jedem zweiten Bericht haben sowas von einem Bart......