Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
  1. #11
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    42
    @Georgy
    Liest sich gut. In deinem Beispielrezept holst du dir das Obst über den Joghurt (falls es nicht Stracciatella ist)?

    Fehlt außerdem noch das Gemüse. Ja, das ist mein Ernst Ich denke da an Paprika, Lauch und Brokkoli. Nur hab ich leider keine Ahnung, welches Gemüse man wirklich braucht. Hab mal irgendwo gelesen, dass man 3 Portionen Gemüse und 2 Portionen Obst am Tag essen soll. Gemüse überwiegt also.

    Ich ergänze mal dein Rezept:
    • 300g Haferflocken/Schmelzflocken
    • 500g Magerquark
    • 300g Joghurt
    • 50ml Sonnenblumenöl bzw. Rapsöl (nach dem Beitrag von brooklynzoo)
    • 1l Wasser
    • 3 Paprika
    • 2 Bananen

    Das ergibt 2581 kcal. Vielleicht muss man es noch würzen.

    Wenn man nun noch zusätzlich 1000 bis 1500 kcal über normale Mahlzeiten zu sich nimmt, hat man dann eine gute Ernährung?

  2. #12
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    21.08.2001
    Beiträge
    1.742
    Wie groß ist denn euer Mixer?
    1l Wasser plus die ganzen Zutaten......

    MfG
    M.

  3. #13
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    42
    Zitat Zitat von Mephisto
    Wie groß ist denn euer Mixer?
    1l Wasser plus die ganzen Zutaten
    Zitat Zitat von Saraneus
    Es ist unerheblich, wie groß dieser Shake wird. Erstens trinke ich ihn nicht auf einmal und zweitens kann ich ihn ja auf zwei Shakes aufteilen.
    ..........

  4. #14
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    249
    Gemüse würde ich vorher dämpfen oder kochen auf jeden Fall garen und nicht roh verwenden, bei Brokkoli auf jeden Fall evt. auch bei Paprika.

    Bei rohen Eiern hätte ich keine solchen Bedenken, 1 rohes Ei in so einem Shake verträgt man schon, die Menge machts.
    Wenns viel mehr Eier sein sollen, kann man auch Rüherei in den Shake mixen.

    Frank

  5. #15
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    42
    Zitat Zitat von Frank9
    Gemüse würde ich vorher dämpfen oder kochen auf jeden Fall garen und nicht roh verwenden, bei Brokkoli auf jeden Fall evt. auch bei Paprika.
    Warum würdest du das tun?

  6. #16
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    4.945
    Zitat Zitat von brooklynzoo
    Na Meister Georgy, Sonnenblumenöl enthält (praktisch) keine Omega-3 Fettsäuren und darüberhinaus hat es mit hauptsächlich Linolsäure ein sehr ungünstiges Fettsäurenverhältnis.

    Und Eiklar sollte man nicht roh essen, weil: es enthält einen Trypsinhemmstoff (Trypsin ist ein Verdauungsenzym) und begünstigt Verdauungsstörungen und verursacht Durchfall, und weiters enthält es Avidin (bindet Biotin und führt zu Biotin-Mangelerscheinungen).

    Man sollte sich über die Sachen, die man vermengen will, vorher äusserst gut informieren. An WPC/WPI ist absolut nichts "künstliches", da haben so manche was falsch verstanden.
    Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, jedoch höre ich dass was du erzählst das erste mal. Die frage ist mit was du es vergleichst. Sonnenblumenöl ist allein darauf basieren dass es ein pflanzliches fett ist ideal.
    Ich kann bei deiner fachmännischen analyse nicht mitreden, weil ich mit derart im detail noch nicht damit beschäftigt habe und es ehrlich gesagt auch maßlos übertrieben finde.
    Wenn er sich 2-3 eiklar hinzugibt wird er keine probleme bekommen.
    Mann kann immer alles extrem auf die Goldwaage legen, man soll sich natrülich auch Gedanken im vorraus machen logisch, aber ich finds übertrieben.
    Ich wette du findest auch irgendeinen inhaltsstoff der in Haferflocken und Magerquark der giftstoff für musklen ist.

    Da du aber whey und Protein isolate und was auch immer für ein Pulver als ersatz empfiehlst kann ich nur den Kopf schütteln. Ich meine schön für die ganzen nährwertangaben und die fachsimpeleien was alles perfekt sei und wie toll die letzte Creatin matrix aussieht. Ich sehe das alles als milchmädchen rechung und schwärzerei für die supplementindustrie.
    Als wenn das superduper tolle mehrkomponetenprotein ihn weiterbringen würde ( spürbar) auf seinem niveau, als er es mit natürlichen dingen hinbekommen würde.
    Und eine ernährung wie er es anstrebt ist schon wünschenswert. Was wenn er jetzt noch eine tüte chips oder gar einen schuss zucker mit LACTOSE haltiger Milch trinkt?
    Also immer ganz locker bleiben und den ball flachhalten.

    Welches Öl empfiehlst du denn? Ich bin da gern für verbesserungsvorschläge offen, denn ich nehme bewusst sonnenblumenöl, welches mir hier als nummer eins fürs kochen etc empfohlen wurde.

    @Saraneus: Nein natürlich ersetze ich nicht das obst durch den joghurt, das wäre ja auch unsinnig, bei der menge die in so einem joghurt ist.
    Ich beziehe allerdings mein obst auch nicht über den shake sondern esse es so.
    In deinem Fall ist das ja anders.
    Ich würde kein gemüse hinzugeben. Iss das lieber so, du musst ja eh noch normale mahlzeiten zu dir nehmen.
    Und mein tipp: Lass dich nicht verrückt machen, denn so schlimm ist das alles nicht.

  7. #17
    Eisenbeißer/in Avatar von Nessie
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    744
    Zitat Zitat von Georgy
    Welches Öl empfiehlst du denn? Ich bin da gern für verbesserungsvorschläge offen, denn ich nehme bewusst sonnenblumenöl, welches mir hier als nummer eins fürs kochen etc empfohlen wurde.
    Ich denke mal Rapsöl und Leinöl als Beispiel, weil es reich an Omega 3 ist.

    Bestehen aus einfach ungesättigten und mehrfach ungesättigten Fettsäuren die essentiell sind.
    Also dem Körper zugeführt werden müssen.

    Leinöl sollte allerdings nicht erhitzt werden sondern nur für Kaltspeisen verwendet werden.

  8. #18
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    4.945
    Zitat Zitat von Nessie
    Ich denke mal Rapsöl und Leinöl als Beispiel, weil es reich an Omega 3 ist.

    Bestehen aus einfach ungesättigten und mehrfach ungesättigten Fettsäuren die essentiell sind.
    Also dem Körper zugeführt werden müssen.

    Leinöl sollte allerdings nicht erhitzt werden sondern nur für Kaltspeisen verwendet werden.

    Also bei leinöl besteht ja schon die gefahr dass es bitter wird, wenn man es nicht im tiefkühlfach lagert. Zum kochen eh ungeeignet.
    Teuer ist es auch noch, wenn er jeden tag 50ml braucht!

    Fischöl ist ebenso viel zu teuer finde ich!

    Rapsöl habe ich bisher nicht genommen, weil Sonnenblumenöl mehr mehrfachungesättige Fettsäuren enthielt. Da Rapsöl aber mehr omega3
    Fettsäuren enthält werde ich wohl darauf umsteigen.

    Und ich mein was fürn Diesel gut ist muss ja auch für mich gut sein

    Schööön Diesel saufen schööön

  9. #19
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    42
    Ich hab jetzt mal was gemixt, siehe folgende Tabelle. Die Daten stehen für Eiweiß, Fett, KH und Kalorien in dieser Reihenfolge. Geschmacklich ist das Ergebnis eher neutral. Man schmeckt sowohl die Banane als auch die Paprika heraus, aber intensiv ist es nicht. Kann man also auch ohne Nachwürzen gut bewältigen.
    • 1 Banane
    • 500ml Milch (1,5%)
    • 500g Magerquark
    • 50ml Rapsöl
    • 100g Schmelzflocken
    • 1 rote Paprika

    Summe: 89,3 38,9 136,5 1262
    2x pro Tag ergibt das: 178,6 77,8 273 2524

    Kann ich nun davon ausgehen, dass diese Tagesration (2x) eine gesunde Ernährungsbasis darstellt und man bei den normalen Mahlzeiten nicht mehr so genau hingucken muss?

  10. #20
    ick vasteh eure probleme Avatar von DrFreud
    Registriert seit
    05.10.2004
    Beiträge
    6.016
    Zitat Zitat von Georgy
    I
    Welches Öl empfiehlst du denn?
    sonnenblumenöl zum kochen. distelöl in den shake usw..

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. 85 Kg 2500 Kcal?
    Von Torben89 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.01.2010, 09:22
  2. Kre-alkalyn 2500
    Von new-style16 im Forum Supplements
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.12.2006, 18:28
  3. Kre-Alkalyn 2500!
    Von PumpingGeorg im Forum Supplements
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.11.2006, 17:57
  4. Kcal defizit 2500 kcal zu viel? PLan
    Von cRaw im Forum Ernährung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.2005, 13:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele