Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 50 von 50
    Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    Ja klar, nach 5-6 Sätzen Kniebeugen und 1-2 Sätzen am Limit werde ich nahtlos ins Hebetraining gehen. Gruß an die Bandscheiben.

Bei wirklich hartem Training sind die Pausen notwendig.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Ich würde auch deine 6 Sätze KB, von denen 2 max sind, niemals in 15 min schaffen. Brauche ich VIEL länger für.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Nach einem Max-Satz Kniebeugen verbringe ich die nächsten 5 Minuten im Liegen.

TP

Sportbild Leser/in Avatar von Foreigner
    Ich trainiere so 45-60 min
    ganz kurze pausen, übungen parallel

voll durchgeschwitz und froh dann fertig zu sein!

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Zitat Zitat von ThePump
    Nach einem Max-Satz Kniebeugen verbringe ich die nächsten 5 Minuten im Liegen.

TP

Dito. Das meinte ich damit

Gesperrt
    Zitat Zitat von MajPay
    Ja klar, nach 5-6 Sätzen Kniebeugen und 1-2 Sätzen am Limit werde ich nahtlos ins Hebetraining gehen. Gruß an die Bandscheiben.

Bei wirklich hartem Training sind die Pausen notwendig.

......hab ich wohl vergessen IRONIE zu schreiben.

Beugen und Heben an einem Tag hab ich auch mal eine Zeit lange gemacht, bin ich wieder davon abgekommen.......hat mir zu lange gedauert wegen den Pausen

Neuer Benutzer Avatar von Ironbull2000
    Zitat Zitat von diskuswerfer
    Nein!
    Wenn du wirklich viel abkannst, könntest du ja nen 5er Split machen. Einen Tag in der Woche würde ich aber mindestens frei halten.

Auch dann würde ich aber nicht so lange Trainieren, dann lieber jeden Tag kurz und hart.

Die Muskeln wachsen ja während der Regeneration.

Aber auch das von mir genannte Programm ist wirklich extrem und geht nur unter optimalen Verhältnissen.

Solltest du ein relativer Anfänger sein solltest du keinesfalls mehr als 2-3mal die Woche ne halbe bis eine Stunde machen(ohne Aufwärmen, Dehnen oder ev. Cardio gemessen versteht sich).
    Hey kurze Frage an dich du sagst ohne Dehnen Cardio usw also auf Hartes Training komm ich auf 1 bis MAXIMAL 1 1/2 Stunden manchmal auch weniger hängt davon ab wie lange ich zwischen den sätzen Rede aber ich hatte vor danaach jedesmal bauch zu machen und ne halbe stunde cardio darf ich das machen ohne muskelabbau zu fürchten? echt keine lust auf sone Marathon läufer Statur

Danke dir mal im vorraus

75-kg-Experte/in Avatar von Bertil Fox
    Ich bin da engegen des Tenors ein bisschen anderer Meinung.

Zunächst ist aber zu sagen, dass jeder Körper anders ist und desshalb auch meine Erfahrung nicht auf die Allgemeinheit übertragbar ist.

Bei mir dauert das training fast immer zwischen um die 90 minuten manch mal auch mehr. Warum diese fiktive eine Stunden grenze besteht, konnte mir noch niemand schlüssig erklären.

Auf jeden Fall sehe ich es so an, dass ich nur sehr intensive sätze absolviere. Um überhaupt die nötige energie und intensität dafür aufbringen zu können, brauche ich genügend pause zwischen den sätzen. Wenn ich schnell trainiere (kanns auch mal geben aus Zeitnot) dann fühle ich mich zwar während dem training noch ausgelutschter als sonst, dies aber nur, weil ich zu wenig erholung zwischen den sätzen habe, die muskeln mit säure zulaufen und ich auch ein Sauerstoffproblem in den Muskeln kriege.

Die einzelnen wiederholungen und sätze verlieren dabei aber ganz klar an intensität.

Wer nun aber behauptet, man kann nicht lange und intensiv trainieren, der ist gerne eingeladen mal ein training mit mir zu absolvieren

Wir Menschen setzen uns immer irgend welche logischen grenzen, die aber für unseren Körper absolut unwichtig sind. Den Muskel interessiert es nämlich nicht, ob ich 60 min oder 90 trainiere. Es kommt darauf an, dass er überlastet (und nicht übersäuert) wird und dazu muss vor allem die einzelne WH möglichst intensiv sein, und dies erreiche ich persönlich nur, wenn ich mich ordentlich auf jeden einzelnen satz und jede wiederholung vorbereiten kann, psychisch voll da bin und genügend pause davor hatte.

Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Zitat Zitat von Bertil Fox
    Ich bin da engegen des Tenors ein bisschen anderer Meinung.

Zunächst ist aber zu sagen, dass jeder Körper anders ist und desshalb auch meine Erfahrung nicht auf die Allgemeinheit übertragbar ist.

Bei mir dauert das training fast immer zwischen um die 90 minuten manch mal auch mehr. Warum diese fiktive eine Stunden grenze besteht, konnte mir noch niemand schlüssig erklären.

Auf jeden Fall sehe ich es so an, dass ich nur sehr intensive sätze absolviere. Um überhaupt die nötige energie und intensität dafür aufbringen zu können, brauche ich genügend pause zwischen den sätzen. Wenn ich schnell trainiere (kanns auch mal geben aus Zeitnot) dann fühle ich mich zwar während dem training noch ausgelutschter als sonst, dies aber nur, weil ich zu wenig erholung zwischen den sätzen habe, die muskeln mit säure zulaufen und ich auch ein Sauerstoffproblem in den Muskeln kriege.

Die einzelnen wiederholungen und sätze verlieren dabei aber ganz klar an intensität.

Wer nun aber behauptet, man kann nicht lange und intensiv trainieren, der ist gerne eingeladen mal ein training mit mir zu absolvieren

Wir Menschen setzen uns immer irgend welche logischen grenzen, die aber für unseren Körper absolut unwichtig sind. Den Muskel interessiert es nämlich nicht, ob ich 60 min oder 90 trainiere. Es kommt darauf an, dass er überlastet (und nicht übersäuert) wird und dazu muss vor allem die einzelne WH möglichst intensiv sein, und dies erreiche ich persönlich nur, wenn ich mich ordentlich auf jeden einzelnen satz und jede wiederholung vorbereiten kann, psychisch voll da bin und genügend pause davor hatte.
    100% agree!!!

Könnte fast von mir sein

greetz
    Krusch Lee alias -theANIMAL-
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

Discopumper/in Avatar von maxdome
    ich bin auch aller höchstens eine stunde am eisen.
    diese zeit gebe ich mir selber aber nicht vor, sondern mein zu trainierender muskel.
    mach das so schon seit jahren und es passt.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345