Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33
    Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Matapolo
    Also die Leute von der BSA (ob Präsenzphase oder Prüfung) haben auf mich alle einen wirklich guten Eindruck gemacht .

Aber die meisten Studio-Leiter haben eh mehr Interesse an billigen Arbeitskräften die gut im Verträgeschreiben etc. sind , da brauchts keine hochkarätige Ausbildung .

Zu mir meinte damals eine in nem Studio "Mir egal welche Ausbildung du hast, hauptsache du kannst verkaufen"

Danke fürs Gespräch.

Eisenbeißer/in Avatar von Matapolo
    Ihr hattet alle Recht .

Heute kam das Zeugnis , Ernährung 1,0 , Sportbiologische Grundlagen 1,0 und Trainingslehre 2,0 .

Und das obwohl ich die 3 Tage davor , auf die ich alles gesetzt hatte wegen Fieber usw. wenig/gar nicht gelernt hatte .

Gesperrt
    ... und was macht man jetzt mit so einem hochkarätigen diplom?

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Zitat Zitat von Matapolo
    Und das obwohl ich die 3 Tage davor , auf die ich alles gesetzt hatte wegen Fieber usw. wenig/gar nicht gelernt hatte .
    3 Tage
    Ich hab auf der Fahrt zur Prüfung angefangen zu lernen

Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Zitat Zitat von unequipped
    sich in den entsprechenden kirmesbuden bewerben und klinken putzen gehen für einen putzfrauenlohn und mächtig auf die sch.... hauen und sich was drauf einbilden, wie viele die ihren schein bei so dollen instituten geschossen haben. am besten sofort noch den lehrer, bachelor,kaufmann, rückenbla bla bla , beschäftigungstherapeutmaster usw usw machen. dann ist man der held vom erdbeerfeld ( ob man dann ahnung hat oder gar ein guter trainer ist....no comment bzw davon stand ja nunmal nix im kleingedruckten )
    ganz einfach
    davon lebt die ganze branche
    und es ist dann sogar "staatlich anerkannt"
    #popcorn

Viel Rumsitzen , Kaffee trinken , sinnlos Arbeit machen , Däumchen drehen und potentiellen Neukunden versuchen Unterschriften abzuluchsen .

So sieht das im Prinzip aus , mach das ja schon ein Jahr lang .

Die Lizenz hab ich vorher schon angefangen weil ich dachte für ne Anstellung bräuchte man so was .

Muss ma schaun wies jetzt weitergeht , meine aktuelle Stelle kündige ich demnächst , mach dann erstmal was andres .

Im nächsten Jahr schau ich evtl. mal , dass ich mich bei einem nettem kleinem Studio bewerbe und hoffentlich genommen werde .
    So n Wisch fordern eben viele , jetzt kann ich mich wenigsten überall mit guten Chancen bewerben .

Sportstudent/in Avatar von boete

Das Diplom bringt einfach Geld, mehr tut es nicht.

Ob das am Ende ein Putzfrauenlohn ist oder nicht, es muss jeder selber wissen ob er sich dafuer zu schade ist den "beschäftigungstherapeutmaster " fuer Kunden zu spielen.

Diese Lizenz ist ja eine Basis fuer alles weitere und baut auf anderes auf. Ein Fuehrerscheinneuling ist auch kein F1 Fahrer nach der bestandenen Pruefung, aber er kann ein Auto lenken.

Zum Punkt das die Trainer eigentlich nur Verkaufen koennen muessen... daran sind wir auch selber schuld, es rennt doch heutzutage jeder 2te mich dem Gedanken "Geiz ist Geil" durch die Gegend. Wenn mal wer wirklich was zahlen kann / will, wendet der sich sicher nicht an einen B Lizenz abgaenger.

@Karsten

Ohne dich anzugreifen, aber ich denke Trainer die es zu etwas bringen ohne diese Urkunden, Diplome, Auszeichnungen usw. sind sehr rar, ganz abegsehen davon das der Weg zum Ziel viel steiniger ist als ueber diese Schulen. Korrigier mich wenn du das anders siehst.

Zitat Zitat von boete

Diese Lizenz ist ja eine Basis fuer alles weitere und baut auf anderes auf. Ein Fuehrerscheinneuling ist auch kein F1 Fahrer nach der bestandenen Pruefung, aber er kann ein Auto lenken.

Die meisten Leute aus meiner Präsenzphase sind nach bestandener Prüfung bestimmt noch nicht in der Lage "ein Auto zu lenken" .

Ohne dich anzugreifen, aber ich denke Trainer die es zu etwas bringen ohne diese Urkunden, Diplome, Auszeichnungen usw. sind sehr rar, ganz abegsehen davon das der Weg zum Ziel viel steiniger ist als ueber diese Schulen. Korrigier mich wenn du das anders siehst.

Alle Lerninhalte von den ganzen teuren Lehrgängen kann man sich auch so aneignen , besonders viele "Wissensnachweise" machen noch lange keinen guten Trainer aus .

Inwiefern zu etwas bringen ?

Als Personaltrainer kann man es mit viel Glück zu etwas bringen , aber ansonsten ?

Sportstudent/in Avatar von boete
    Klar kann man sich das alles auch selber aneignen, wobei der Zeitaufwand doch um einiges hoeher waere.

Personaltrainer fallen doch auch nicht vom Himmel, da stecken doch auch xx Jahre Erfahrung dahinter, da ist doch diese Lizenz eine gute Basis. So manch User hier wuerde um einiges klarer und schneller Vorankommen im Training wenn er diese Basis haette. Ganz abgesehen davon das es 2384723 Threads ala "Ich mache eine Creatinkur" weniger geben wuerde

Inwiefern zu etwas bringen ? Na dazu sich seinen Lebenunterhalt zu finanzieren? Zusatzgeld?

Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Zitat Zitat von boete

@Karsten

da geb ich dir recht.klaro
    bzw
    so verkehrt ist es ja nicht, aber die preise für die lizensen stehen eben in keinem verhältnis zu dem was am ende rauskommt.
    einfach überteuert.
    klar,...die nachfrage bestimmt den preis usw
    udn es ist nunmal ein riesengeschäft.
    aber ich wäre als ausbilder nicht zufrieden, so wie es da läuft.
    das problem, und es ist das grundproblem dieser branche und dieses sports bzw das liegt nunmal in der natur der sache im fitnesstraining, ist das keiner geduld hat und alles schnell schnell gehen muss.
    das fängt beim kunden an, der schnellin form kommen will und das endet bei einer ausbildung, wo man mal eben schnell nen schein machen kann, um im studio anfangen zu können.
    aber wie gesagt...das ist irgendwie normal also kann man es nicht zu sehr verurteilen.
    wenn es ein ausbildungszentrum geben würde, wo die kriterien höher wären, dann würden alle zur nächsten ecke rennen, wo ein andere anbieter, mehr und schneller verspricht
    also überall das gleiche ( die eine eiweissfirma sagt unser eweiss ist gut, an der nächsten ecke steht eine firma die den wettbewerb anheizt und sagt unser ist besser und die muskeln wachsen fast schon ohne training ; an der einen ecke steht ein trainer ,d er sagt hab geduld und trainiere die nächsten jahre, an der anderen ecke wirbt ein studio mit resultaten in sechs wochen usw. usw usw)
    das gibts eben nur in der fitnessbranche
    in einem richtigen sport, wie zb fussball, boxen usw
    wäre so was alles undenkbar.

hier hat keiner zeit und geduld
    ist aber normal. bzw wer in dem sport geduld hat usw....da ist schon beinahe was nicht in ordnung

#popcorn

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte