
-
Sportstudent/in
 Zitat von unequipped
... und was macht man jetzt mit so einem hochkarätigen diplom?
Das Diplom bringt einfach Geld, mehr tut es nicht.
Ob das am Ende ein Putzfrauenlohn ist oder nicht, es muss jeder selber wissen ob er sich dafuer zu schade ist den "beschäftigungstherapeutmaster " fuer Kunden zu spielen.
Diese Lizenz ist ja eine Basis fuer alles weitere und baut auf anderes auf. Ein Fuehrerscheinneuling ist auch kein F1 Fahrer nach der bestandenen Pruefung, aber er kann ein Auto lenken.
Zum Punkt das die Trainer eigentlich nur Verkaufen koennen muessen... daran sind wir auch selber schuld, es rennt doch heutzutage jeder 2te mich dem Gedanken "Geiz ist Geil" durch die Gegend. Wenn mal wer wirklich was zahlen kann / will, wendet der sich sicher nicht an einen B Lizenz abgaenger.
@Karsten
Ohne dich anzugreifen, aber ich denke Trainer die es zu etwas bringen ohne diese Urkunden, Diplome, Auszeichnungen usw. sind sehr rar, ganz abegsehen davon das der Weg zum Ziel viel steiniger ist als ueber diese Schulen. Korrigier mich wenn du das anders siehst.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von boete
Diese Lizenz ist ja eine Basis fuer alles weitere und baut auf anderes auf. Ein Fuehrerscheinneuling ist auch kein F1 Fahrer nach der bestandenen Pruefung, aber er kann ein Auto lenken.
Die meisten Leute aus meiner Präsenzphase sind nach bestandener Prüfung bestimmt noch nicht in der Lage "ein Auto zu lenken" .
Ohne dich anzugreifen, aber ich denke Trainer die es zu etwas bringen ohne diese Urkunden, Diplome, Auszeichnungen usw. sind sehr rar, ganz abegsehen davon das der Weg zum Ziel viel steiniger ist als ueber diese Schulen. Korrigier mich wenn du das anders siehst.
Alle Lerninhalte von den ganzen teuren Lehrgängen kann man sich auch so aneignen , besonders viele "Wissensnachweise" machen noch lange keinen guten Trainer aus .
Inwiefern zu etwas bringen ?
Als Personaltrainer kann man es mit viel Glück zu etwas bringen , aber ansonsten ?
-
Sportstudent/in
Klar kann man sich das alles auch selber aneignen, wobei der Zeitaufwand doch um einiges hoeher waere.
Personaltrainer fallen doch auch nicht vom Himmel, da stecken doch auch xx Jahre Erfahrung dahinter, da ist doch diese Lizenz eine gute Basis. So manch User hier wuerde um einiges klarer und schneller Vorankommen im Training wenn er diese Basis haette. Ganz abgesehen davon das es 2384723 Threads ala "Ich mache eine Creatinkur" weniger geben wuerde
Inwiefern zu etwas bringen ? Na dazu sich seinen Lebenunterhalt zu finanzieren? Zusatzgeld?
-
Flex Leser
 Zitat von boete
@Karsten
Ohne dich anzugreifen, aber ich denke Trainer die es zu etwas bringen ohne diese Urkunden, Diplome, Auszeichnungen usw. sind sehr rar, ganz abegsehen davon das der Weg zum Ziel viel steiniger ist als ueber diese Schulen. Korrigier mich wenn du das anders siehst.
da geb ich dir recht.klaro
bzw
so verkehrt ist es ja nicht, aber die preise für die lizensen stehen eben in keinem verhältnis zu dem was am ende rauskommt.
einfach überteuert.
klar,...die nachfrage bestimmt den preis usw
udn es ist nunmal ein riesengeschäft.
aber ich wäre als ausbilder nicht zufrieden, so wie es da läuft.
das problem, und es ist das grundproblem dieser branche und dieses sports bzw das liegt nunmal in der natur der sache im fitnesstraining, ist das keiner geduld hat und alles schnell schnell gehen muss.
das fängt beim kunden an, der schnellin form kommen will und das endet bei einer ausbildung, wo man mal eben schnell nen schein machen kann, um im studio anfangen zu können.
aber wie gesagt...das ist irgendwie normal also kann man es nicht zu sehr verurteilen.
wenn es ein ausbildungszentrum geben würde, wo die kriterien höher wären, dann würden alle zur nächsten ecke rennen, wo ein andere anbieter, mehr und schneller verspricht
also überall das gleiche ( die eine eiweissfirma sagt unser eweiss ist gut, an der nächsten ecke steht eine firma die den wettbewerb anheizt und sagt unser ist besser und die muskeln wachsen fast schon ohne training ; an der einen ecke steht ein trainer ,d er sagt hab geduld und trainiere die nächsten jahre, an der anderen ecke wirbt ein studio mit resultaten in sechs wochen usw. usw usw)
das gibts eben nur in der fitnessbranche
in einem richtigen sport, wie zb fussball, boxen usw
wäre so was alles undenkbar.
hier hat keiner zeit und geduld
ist aber normal. bzw wer in dem sport geduld hat usw....da ist schon beinahe was nicht in ordnung
#popcorn
-
 Zitat von MuscleUniversity
da geb ich dir recht.klaro
bzw
so verkehrt ist es ja nicht, aber die preise für die lizensen stehen eben in keinem verhältnis zu dem was am ende rauskommt.
einfach überteuert.
.....
#popcorn
Wie gesagt, die Ausbildung ist ja im Prinzip nicht schlecht, die Leiter sind (die die ich jetzt kennengelernt habe) alles ehemalige BBler und sehr kompetent, allerdings ist dein Einwand durchaus berechtigt, das wird da drin alles nur oberflächlich angekratzt und die Typen die da drin sitzen können das Zeug gar nicht anwenden das sie gelernt haben sondern machen danach genauso weiter wie sies davor auch schon gemacht haben.
Und wie Mark auch schon sagte, die gute Ausbildung wird leider durch eine lächerliche Prüfung versaut.
-
Flex Leser
 Zitat von Affenseggel
Wie gesagt, die Ausbildung ist ja im Prinzip nicht schlecht, die Leiter sind (die die ich jetzt kennengelernt habe) alles ehemalige BBler und sehr kompetent, .....
so wie mir bekannt ist,
ist auch der matthias herzog bei den referenten eines dieser institute.
hab zumindest pics von ihm in zusammenhang gesehen.
das ist echt einer der nettesten und kompetentesten bb ( und einer der besten amateurbb sowieso, ist aber schon länger her)
bzw falls er da referiert / noch da ist, dann kann ich nur jedem empfehlen, der ernsthaft bestrebt ist ein guter trainer zu werden ( und eben nicht mal nur so mal nen schein macht weil man ja muss usw) , sich an ihn zu hängen ( mit fragen zu löchern ).
aber wie gesagt, weiss nich genau ob er da ist oder nicht und hatte auch lange kein kontakt mehr zu ihm.
ich hattte meine ausbildungen mitte der neunziger gemacht und da waren nicht gerade "experten" vor ort...
hatte mich sowas von geärgert, soviel geld ins klo gesch... zu haben , für inhalte die damals sogar noch zusätzlich monat für monat für nen paar mark in der sport revue erschienen.
zumal ich meine zettel nie vorzeigen musste.
aber das ist eh ne andere story..
finds nur albern und für die branche echt armselig, das es so halbherzig angegangen wird, wo das potential doch so gross ist bzw
in anderen sportarten, muss der trainer selber mal geknüppelt haben/erfahrungen haben.
keiner bekommt nen schein und darf dann boxer oder andere sportler trainieren und sich "lehrer, bachelor, ökonom, pseudomediziner usw " schimpfen.
es geht ja nicht mal darum, das jemand nen "bb" ist ( also im sinne von kante und megastark usw). aber jeder sollte mal ne diät zumindest nen paar monate gemacht haben und selber nen paar programme ausprobiert haben bzw ne kraftsteigerung/formverbesserung vorweisen können.
so wie es ist, dient es nur dazu, die buden aufrecht zu erhalten ohne grossen nährwert , also perlen vor die säue bzw
reden wir doch mal tacheless:
ein studio lebt davon, dass sich alle anmelden und keiner kommt. fakt.
die welche regelmässig kommen, sind pumper /bb und oder trainierende, die den wert von widerstandstraining erkannt haben ( also der fitness und gesundheitsgedanke)
der derzeitige trend ist aber der, dass ja alle auf reha, präventiv, bla bla bla machen
also im gegensatz zu den eisenbiegern für den besitzer ein "niveauvolles" klientel ( krüppel eigentlich, die jahrelang nen faules schwein waren und nu den preis zahlen müssen und retten wollen, was nicht mehr zu retten ist, aber egal ) ziehen will, was nicht trainieren will sondern muss.
es aber eh nicht macht bzw dieses klientel lässt sich erst sowas von den hintern auslecken die ersten male udn bezierzen wie sehr doch alles dolle und qualifiziert ist und ist ja nix böses bb hier und dolle tests und haaranalysen udn wirbelsäule und bla bla usw...und nach ein paar wochen gehen sie doch eh nicht mehr oder sitzen/stehen/trampeln nach dem prinzip hoffnung auf schweineteuren überflüssigen cardiogeräten rum. weil es ja auch so dolle gesund sein soll ( ) und man ja so dolle fett verbrennt ( nur abnehmen tut von denen eh keiner auch nur nen gramm und wenn doch....dann ist es wie bei dem song "dicke" von marius müller westernhagen "...und haben sie endlich zehn pfund abgenommen, ja dann kann man es nicht einmal sehen" )
so,
aber jene, die immer gehen,
also motivierte teenies, pumper, fitnessfreaks, sportler,life style trainierende usw usw
also ernsthaft trainierende
die stehen da alleine in der bude rum und keine sau kümmert sich um diese.
und dann hört man an jeder ecke "...der trainer hat kein plan oder mir dies und das gesagt aber usw"
wenn der trainer halt selber erfahrungen vorweisen könnte und halt dadurch einiges mehr an praktischem wissen in sachen leistungstraining, diät usw hätte...
dann würde die atmosphäre besser, das studio würde besser laufen, die jungs die vernünftig betreut würden, würden auch wiederum vernünftige neue begeistern bzw mitbringen usw usw eine positive spirale die positive beispiele von vernünftig trainierenden hervorbringen würde
( logo, das gilt jetzt nur für mittlere bis kleine persönliche buden. in grossen multifunktionsanlagen mit tausenden von mitgliedern ist das kontraproduktiv, dass alle immer regelmässig gehen und nicht zur karteileiche mutieren )
aber so wie es ist.,...
werden irgendwann nur noch dichte beinlose birnen im gym rumlaufen, die alles nachtrainieren/essen was die flex udn andere märchenerzähler vorgeben , und die welche wegen gesundheit, abnehmen und co kommen....die sagen nach ein paar jahren "..ich hab das ja auch mal gemacht....aber das war nix für mich. bin da aber noch angemeldet, muss mich noch abmelden aber vielleicht fange ich im januar wieder an, muss mal wieder was für meine kondi/rücken/bauch tun usw"
immer die gleiche story,
kennt jeder, der länger in studios war.
#popcorn
-
 Zitat von MuscleUniversity
so wie mir bekannt ist,
ist auch der matthias herzog bei den referenten eines dieser institute.
.....
Sprichst mir aus der Seele, wenn ich in meinem Studio sehe was da rumläuft an Trainern, Sportstudenten die selbst noch nie im leben ne Hantel in der Hand hatten und was erzählen wollen.
Und ich als nicht-Sportstudent werd gefragt ob ich auch weiss von was ich da rede (hab 4 -5 Jahre KDK gemacht, hatte also schonmal ne Hantel in der Hand).
Und meine Kollegen trainieren bis auf einen (den ich noch für den kompetentesten dort halte) überhaupt nicht (nagut, Laufband und nebenher Fernsehn schauen) und können ja nicht wissen von was sie reden. Glaube das mit den Kampfsportlern kam von dir, genau dieses Problem.
Hatte in einem Studio in dem ich mich beworben hatte schon den Spruch :"Deine Ausbildung juckt mich nicht, hauptsache du kannst verkaufen", danke fürs Gespräch
Das die Leute im Studio nur Quatsch zusammentrainieren und keine Erfolge vorweisen liegt aber nicht nur an den Trainern, ich versuche jedem meiner Kunden zu sagen was sie zu tun haben um ihre Ziele zu erreichen und da merke ich manchmal ganz schnell dass die das eigentlich garnicht wollen weil sie es einfach nur für ihr Gewissen machen. Die ächzen dann rum wenn die Hantel sich nicht von alleine bewegt und sie sich anstrengen müssen, versuche ihnen dann zwar klar zu machen "Keine Anstrengung, keine Anpassung" das verstehen dann manche , aber hoffnungslose fälle gibt es leider immer.
Und arbeiten müssen die Leute selbst, ich bin kein Medizinmann der sie innerhalb von ner Woche die Figur eines Models haben lässt, leider denken das die meisten.
Aber es gibt auch Lichtblicke, hatte letztens ne Kundin die meinte sie will Straffung blablabla, ich hab mich dann mit ihr zusammengesetzt und am Ende meinte sie dann "Dann hab ich ja das letzte halbe Jahr nur Schwachsinn trainiert und der Rest in dem Laden hier auch", schlaues Mädchen, ist jetzt fleissig am beugen und hat die ganzen Gluteus-Isolatoren-Grütze hinter sich gelassen.
Ähnliche Themen
-
Von HugoBoss im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 08.01.2012, 19:16
-
Von imbaaA im Forum Klassisches Training
Antworten: 17
Letzter Beitrag: 03.01.2011, 21:20
-
Von Sunnyfay im Forum Fitnessstudio-Besucher
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 20.04.2007, 11:38
-
Von SenS im Forum Anfängerforum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 09.04.2006, 21:04
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen