Zitat Zitat von boete

@Karsten

Ohne dich anzugreifen, aber ich denke Trainer die es zu etwas bringen ohne diese Urkunden, Diplome, Auszeichnungen usw. sind sehr rar, ganz abegsehen davon das der Weg zum Ziel viel steiniger ist als ueber diese Schulen. Korrigier mich wenn du das anders siehst.
da geb ich dir recht.klaro
bzw
so verkehrt ist es ja nicht, aber die preise für die lizensen stehen eben in keinem verhältnis zu dem was am ende rauskommt.
einfach überteuert.
klar,...die nachfrage bestimmt den preis usw
udn es ist nunmal ein riesengeschäft.
aber ich wäre als ausbilder nicht zufrieden, so wie es da läuft.
das problem, und es ist das grundproblem dieser branche und dieses sports bzw das liegt nunmal in der natur der sache im fitnesstraining, ist das keiner geduld hat und alles schnell schnell gehen muss.
das fängt beim kunden an, der schnellin form kommen will und das endet bei einer ausbildung, wo man mal eben schnell nen schein machen kann, um im studio anfangen zu können.
aber wie gesagt...das ist irgendwie normal also kann man es nicht zu sehr verurteilen.
wenn es ein ausbildungszentrum geben würde, wo die kriterien höher wären, dann würden alle zur nächsten ecke rennen, wo ein andere anbieter, mehr und schneller verspricht
also überall das gleiche ( die eine eiweissfirma sagt unser eweiss ist gut, an der nächsten ecke steht eine firma die den wettbewerb anheizt und sagt unser ist besser und die muskeln wachsen fast schon ohne training ; an der einen ecke steht ein trainer ,d er sagt hab geduld und trainiere die nächsten jahre, an der anderen ecke wirbt ein studio mit resultaten in sechs wochen usw. usw usw)
das gibts eben nur in der fitnessbranche
in einem richtigen sport, wie zb fussball, boxen usw
wäre so was alles undenkbar.

hier hat keiner zeit und geduld
ist aber normal. bzw wer in dem sport geduld hat usw....da ist schon beinahe was nicht in ordnung

#popcorn