
-
Flex Leser
 Zitat von Affenseggel
Wie gesagt, die Ausbildung ist ja im Prinzip nicht schlecht, die Leiter sind (die die ich jetzt kennengelernt habe) alles ehemalige BBler und sehr kompetent, .....
so wie mir bekannt ist,
ist auch der matthias herzog bei den referenten eines dieser institute.
hab zumindest pics von ihm in zusammenhang gesehen.
das ist echt einer der nettesten und kompetentesten bb ( und einer der besten amateurbb sowieso, ist aber schon länger her)
bzw falls er da referiert / noch da ist, dann kann ich nur jedem empfehlen, der ernsthaft bestrebt ist ein guter trainer zu werden ( und eben nicht mal nur so mal nen schein macht weil man ja muss usw) , sich an ihn zu hängen ( mit fragen zu löchern ).
aber wie gesagt, weiss nich genau ob er da ist oder nicht und hatte auch lange kein kontakt mehr zu ihm.
ich hattte meine ausbildungen mitte der neunziger gemacht und da waren nicht gerade "experten" vor ort...
hatte mich sowas von geärgert, soviel geld ins klo gesch... zu haben , für inhalte die damals sogar noch zusätzlich monat für monat für nen paar mark in der sport revue erschienen.
zumal ich meine zettel nie vorzeigen musste.
aber das ist eh ne andere story..
finds nur albern und für die branche echt armselig, das es so halbherzig angegangen wird, wo das potential doch so gross ist bzw
in anderen sportarten, muss der trainer selber mal geknüppelt haben/erfahrungen haben.
keiner bekommt nen schein und darf dann boxer oder andere sportler trainieren und sich "lehrer, bachelor, ökonom, pseudomediziner usw " schimpfen.
es geht ja nicht mal darum, das jemand nen "bb" ist ( also im sinne von kante und megastark usw). aber jeder sollte mal ne diät zumindest nen paar monate gemacht haben und selber nen paar programme ausprobiert haben bzw ne kraftsteigerung/formverbesserung vorweisen können.
so wie es ist, dient es nur dazu, die buden aufrecht zu erhalten ohne grossen nährwert , also perlen vor die säue bzw
reden wir doch mal tacheless:
ein studio lebt davon, dass sich alle anmelden und keiner kommt. fakt.
die welche regelmässig kommen, sind pumper /bb und oder trainierende, die den wert von widerstandstraining erkannt haben ( also der fitness und gesundheitsgedanke)
der derzeitige trend ist aber der, dass ja alle auf reha, präventiv, bla bla bla machen
also im gegensatz zu den eisenbiegern für den besitzer ein "niveauvolles" klientel ( krüppel eigentlich, die jahrelang nen faules schwein waren und nu den preis zahlen müssen und retten wollen, was nicht mehr zu retten ist, aber egal ) ziehen will, was nicht trainieren will sondern muss.
es aber eh nicht macht bzw dieses klientel lässt sich erst sowas von den hintern auslecken die ersten male udn bezierzen wie sehr doch alles dolle und qualifiziert ist und ist ja nix böses bb hier und dolle tests und haaranalysen udn wirbelsäule und bla bla usw...und nach ein paar wochen gehen sie doch eh nicht mehr oder sitzen/stehen/trampeln nach dem prinzip hoffnung auf schweineteuren überflüssigen cardiogeräten rum. weil es ja auch so dolle gesund sein soll ( ) und man ja so dolle fett verbrennt ( nur abnehmen tut von denen eh keiner auch nur nen gramm und wenn doch....dann ist es wie bei dem song "dicke" von marius müller westernhagen "...und haben sie endlich zehn pfund abgenommen, ja dann kann man es nicht einmal sehen" )
so,
aber jene, die immer gehen,
also motivierte teenies, pumper, fitnessfreaks, sportler,life style trainierende usw usw
also ernsthaft trainierende
die stehen da alleine in der bude rum und keine sau kümmert sich um diese.
und dann hört man an jeder ecke "...der trainer hat kein plan oder mir dies und das gesagt aber usw"
wenn der trainer halt selber erfahrungen vorweisen könnte und halt dadurch einiges mehr an praktischem wissen in sachen leistungstraining, diät usw hätte...
dann würde die atmosphäre besser, das studio würde besser laufen, die jungs die vernünftig betreut würden, würden auch wiederum vernünftige neue begeistern bzw mitbringen usw usw eine positive spirale die positive beispiele von vernünftig trainierenden hervorbringen würde
( logo, das gilt jetzt nur für mittlere bis kleine persönliche buden. in grossen multifunktionsanlagen mit tausenden von mitgliedern ist das kontraproduktiv, dass alle immer regelmässig gehen und nicht zur karteileiche mutieren )
aber so wie es ist.,...
werden irgendwann nur noch dichte beinlose birnen im gym rumlaufen, die alles nachtrainieren/essen was die flex udn andere märchenerzähler vorgeben , und die welche wegen gesundheit, abnehmen und co kommen....die sagen nach ein paar jahren "..ich hab das ja auch mal gemacht....aber das war nix für mich. bin da aber noch angemeldet, muss mich noch abmelden aber vielleicht fange ich im januar wieder an, muss mal wieder was für meine kondi/rücken/bauch tun usw"
immer die gleiche story,
kennt jeder, der länger in studios war.
#popcorn
Ähnliche Themen
-
Von HugoBoss im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 08.01.2012, 19:16
-
Von imbaaA im Forum Klassisches Training
Antworten: 17
Letzter Beitrag: 03.01.2011, 21:20
-
Von Sunnyfay im Forum Fitnessstudio-Besucher
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 20.04.2007, 11:38
-
Von SenS im Forum Anfängerforum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 09.04.2006, 21:04
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen