-
 Zitat von MuscleUniversity
so wie mir bekannt ist,
ist auch der matthias herzog bei den referenten eines dieser institute.
.....
Sprichst mir aus der Seele, wenn ich in meinem Studio sehe was da rumläuft an Trainern, Sportstudenten die selbst noch nie im leben ne Hantel in der Hand hatten und was erzählen wollen.
Und ich als nicht-Sportstudent werd gefragt ob ich auch weiss von was ich da rede (hab 4 -5 Jahre KDK gemacht, hatte also schonmal ne Hantel in der Hand).
Und meine Kollegen trainieren bis auf einen (den ich noch für den kompetentesten dort halte) überhaupt nicht (nagut, Laufband und nebenher Fernsehn schauen) und können ja nicht wissen von was sie reden. Glaube das mit den Kampfsportlern kam von dir, genau dieses Problem.
Hatte in einem Studio in dem ich mich beworben hatte schon den Spruch :"Deine Ausbildung juckt mich nicht, hauptsache du kannst verkaufen", danke fürs Gespräch
Das die Leute im Studio nur Quatsch zusammentrainieren und keine Erfolge vorweisen liegt aber nicht nur an den Trainern, ich versuche jedem meiner Kunden zu sagen was sie zu tun haben um ihre Ziele zu erreichen und da merke ich manchmal ganz schnell dass die das eigentlich garnicht wollen weil sie es einfach nur für ihr Gewissen machen. Die ächzen dann rum wenn die Hantel sich nicht von alleine bewegt und sie sich anstrengen müssen, versuche ihnen dann zwar klar zu machen "Keine Anstrengung, keine Anpassung" das verstehen dann manche , aber hoffnungslose fälle gibt es leider immer.
Und arbeiten müssen die Leute selbst, ich bin kein Medizinmann der sie innerhalb von ner Woche die Figur eines Models haben lässt, leider denken das die meisten.
Aber es gibt auch Lichtblicke, hatte letztens ne Kundin die meinte sie will Straffung blablabla, ich hab mich dann mit ihr zusammengesetzt und am Ende meinte sie dann "Dann hab ich ja das letzte halbe Jahr nur Schwachsinn trainiert und der Rest in dem Laden hier auch", schlaues Mädchen, ist jetzt fleissig am beugen und hat die ganzen Gluteus-Isolatoren-Grütze hinter sich gelassen.