-
 Zitat von krusch lee
ganz einfach:
Gerade aus schauen (dann bin ich viel aufrechter!) und nur bis parallel runtergehen... FERTIG!
greetz
Mhhh dem kann ich mich gar nicht anschließen aber nungut mach du es wie es dir am besten passt.
-
Eisenbeißer/in
mal eine andere frage:
mein Push Tp sieht z.z. so aus:
3*BD 4-6wdh
2-3*Dips
2*KH SBD 10wdh
2-3* KH Schulterdrücken 6-8edh.
beim BD aufwärmen hab ich null probleme! mach z.z. erst nur mit stange und anschließend bis zu 4aufwärmsätze (zwischen 10wdh. am anfang und so 2-3 mit 90% des arbeitsgewichts)
BD klappt super!
doch wenn dann die dips kommen, hab ich oft keinen saft mehr und außerdem so gut wie immer das gefühl, dass meine schulter mich killt, bevor die muskeln anfangen zu arbeiten! ab und zu ist dieser stechende schmerz nicht da, dann läuft´s super und ich hab einen irrsinns pump! aber meistens sieht´s nicht so aus!
wie wärme ich meine schulter am besten auf? z.z. gehe ich nach dem BD zu den dips über, ohne speziellem aufwärmen an den arbeitssatz (mache sie noch ohne zusatzgewicht)! denke da liegt mein denkfehler..
all in all: wie wärme ich meine schulter für dips eigentl. genau auf?
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Georgy
Mhhh dem kann ich mich gar nicht anschließen aber nungut mach du es wie es dir am besten passt.
wie den dann??
Und ich finde meine oberkörper nicht so aufrecht wie du behauptest...
Und wie willst du eine gescheite Brust mit Dips aufbauen ohne Zusatzgewicht?!? 
Is das gleiche mit einbeinige Kniebeugen, is sicher schwer und schafft nicht jeder aber wer hat damit Quads wie Tom Platz aufgebaut?
NIEMAND!
Und Dips Pumpen nur mit Körpergewicht bringt genausoviel...
Ohne Progressive steigerung geht gar nix!
just my 2 cents.
greetz
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
 Zitat von krusch lee
wie den dann??
Und ich finde meine oberkörper nicht so aufrecht wie du behauptest...
Und wie willst du eine gescheite Brust mit Dips aufbauen ohne Zusatzgewicht?!?
Is das gleiche mit einbeinige Kniebeugen, is sicher schwer und schafft nicht jeder aber wer hat damit Quads wie Tom Platz aufgebaut?
NIEMAND!
Und Dips Pumpen nur mit Körpergewicht bringt genausoviel...
Ohne Progressive steigerung geht gar nix!
Davon rede ich nicht, nur das es mit immer höherem gewicht schwieriger wird den Körper derart schräg zuhalten.
Ich kann mich sonst richtig so hinlehnen dass es min. 3mal so viel auf die brust geht. Wenn ich mir meine 30kg umhänge geht das schwieriger. Ich müsste mich mal selbst filmen um zu gucken wie das im vergleich aussieht.
Ich sage ja nur dass du mMn sehr senkrecht stehst, lediglich dein kopf ist nach vorn gebeugt.
just my 2 cents.
greetz
Einbeinige Kniebeugen, find eich gehen gar nicht mal so auf die quads, allgemein ist der vergleich schwachsinn, aber ich weiß worauf du hinauswillst.
Man kann aber auch ein angepassteres gewicht wählen mit dem man eine bessere technik hinbekommt und sich auf diesem level steigern.
So mache ich ja nicht nur die KZ mit denen ich das meiste gewicht schaffe sondern auch andere varianten 
nur meine zwei pfennichs
-
Eisenbeißer/in
hat mal jemand ausprobiert wie es ist, wenn man sich das zusatzgewicht um den hals hängt so wie es branch warren tut?
dann müsste man doch fast automatisch in eine horizontalere position gelangen oder?
-
Discopumper/in
ich bin bzw war auch schwer am dippen.
fürn trizeps hab ich den gürtel nach hinten gedreht, sodass ich automatisch senkrecht "stehe".
bei der brust geh ich die volle rom, wobei ich in streched position kurz halte.
tiefer geht da auch nichts wobei mein max bei +80kg zu 4wdh lag.
vieleicht kauf ich mir son brustgurt aus dem kletterbereich.
da kann man gewichte höher einhängen, sodass der schwerpunkt dich automatisch nach vorne zieht.