-
So hab heute zum ersten Mal nach dem PushPlan trainiert, also Kniebeugen musste ich erstmal an der Multipresse machen(ist das schlechter) um zu gucken wie das so läuft, wie tief muss ich den runter 90 Grad Winkel oder geht auch weniger?
Und zu den Dips noch ne Frage ich hab heute nach dem Bankdrücken keinen richtigen mehr geschafft also musste ich sie auf der Bank mit den Hacken auf den Boden und Arme hinter dem Rücken machen, gehen die auch oder muss ich die an der Stange in der Luft machen? Ich hab auch gelesen, dass man Dips mit Fliegende KH wechseln kann jede TE, was ist davon zu halten?
Denke mal dasselbe wird mit den Klimmzügen passieren also, welche Art vom Latziehen oder Lat-Maschine wäre am besten geeignet?
-
 Zitat von Termini
So hab heute zum ersten Mal nach dem PushPlan trainiert, also Kniebeugen musste ich erstmal an der Multipresse machen(ist das schlechter) um zu gucken wie das so läuft, wie tief muss ich den runter 90 Grad Winkel oder geht auch weniger?
Und zu den Dips noch ne Frage ich hab heute nach dem Bankdrücken keinen richtigen mehr geschafft also musste ich sie auf der Bank mit den Hacken auf den Boden und Arme hinter dem Rücken machen, gehen die auch oder muss ich die an der Stange in der Luft machen? Ich hab auch gelesen, dass man Dips mit Fliegende KH wechseln kann jede TE, was ist davon zu halten?
Denke mal dasselbe wird mit den Klimmzügen passieren also, welche Art vom Latziehen oder Lat-Maschine wäre am besten geeignet?
Kniebeugen an der Multipresse sind eher suboptimal, da der freie Bewegungsablauf nicht vollkommen senkrecht nach oben abläuft. KB bitte unter 90° also ATG (ass to grass) - beim 90° Winkel ist die Kniebelastung am höchsten.
Wenn Dips noch nicht möglich sind, dann entweder an der Maschine mit Hilfsgewicht rantasten oder einfach eine andere Übung wählen und die Kraftwerte steigern, bis Dips möglich sind.
Gleiches gilt für Klimmis, wobei man so früh wie möglich auf freie Klimmis umsteigen sollte, da man sich mit dem Latzug nicht wirklich enorm bei KZ steigern kann. (meine Erfahrung)
Sobald 2-3 freie Klimmis möglich sind solltest du clustern, d.h. eine bestimmte WDH-Zahl an KZ festlegen und diese dann in so wenig Sätzen wie nur möglich absolvieren.
-
Dips wie hier: http://z.about.com/d/exercise/1/0/z/9/tricepdip.jpg
an nem Stuhl, bzw Flachbank gehen ja...und da gibt es ja auch noch sonne maschine im Studio sowas http://www.kuenzler-sport.de/K-LINE/...20K%20430.html welches von beidem?
Und was bereitet mich am besten auf Klimmzüge vor enger Lat zur Brust, breit hinterm Kopf oder Lat maschine...Klimmzüge eher breit oder eng.unter oder Obergriff
Und was ich noch sagen wollte, die Kniebeugen waren brutal kann kaum noch gehen
-
 Zitat von Termini
Falls du Latzug machen willst - nicht hinter den Kopf. Die Variante ist weniger verträglich für die Schultern. Als Vorbereitung auf Klimmis könntest du Latzug eng/weit zur Brust machen und dann so früh wie möglich auf enge Klimmis im UG umsteigen, da diese erst einmal leichter sind, aufgrund der höheren Bizepsunterstützung.
-
Ok, ich verscuh nächste mal die Klimmzüge dann guck ich mal, und wie sieht das mit der obrigen Frage in Sachne Dips aus?