
-
 Zitat von Rivi
eher in die esoterik-ecke?
! (Ausrufezeichen)
-
Ich grüsse dich.
Ich vermute mal das du meinst das das eso-quatch ist.
Hast du dafür auch eine Begründung? Hast du alle 30 Teile gesehen? 300minuten geht der Vortrag. Und der mann will ja auch nichts verkaufen. Es kommen sehr sehr gut belege in dem Vortrag vor.
unter allen 30 Teilen sind auch haufenweise comments, und schlieslich wurde der vortrag auch mit fast immer 5 Sterne bewertet und das nicht nur jeweils einmal.
Ich habe auch glaube ich einen Fehler gemacht mit dem Titel. Den es geht lang nicht nur darum das Wasser eine bestimmte strucktur aufweisen muss. Das ist mein Fehler. Ich kann auch kein zwingen den ganzen vortrag anzusehen, aber sollte man auch nicht nur 2 minuten eines 300 minuten vortrages sehen und den direkt abstempeln.
Bitte schaut euch mindestens die ersten 10 Teile an. Ich weiss das kostet zeit, und wenn man arbeitet und traniert + ernährungsplan und einkaufen + Kochen hat man kaum mehr Zeit solch langen dokus/vorträge zu schauhen.
Ich hoffe auf regen informationsaustausch.
mfg
-
Eisenbeißer/in
-
-
Freunde der nacht!
Ich möchte ja auch 100% verstehen warum das esoterik ist. Aber ohne begründung ist das für mich nicht ganz einfach.
Nur abstimmen ohne begründung finde ich ist ein wenig dürftig.
Würde mich für eine ergänzende begründung sehr freuen.
In anderen Foren (Politik) wird das sehr breit aufgenommen und als total richtig angesehen.
-
Men`s Health Abonnent
Esoterik???? watt'n nun los....#popcorn
-
Sportstudent/in
Ich denk mal ich weis was die andern damit sagen wollen.
Hmm. und zwar...
----------WENN INTERESSIERT DER SCHEIZZ----------
ist mir doch egal ob wasser eine Struktur aufweist oder nicht.
So in etwa, wird die Ansichtsweise der Mitglieder hier sein. Vermute ich nur.
Das ist reine Spekulation.
Was mich und meine Meinung dazu betrifft, da kann ich nur folgendes sagen.
ist mir dich egal ob Wasser eine Struktur aufweist oder nich. Ich sauf Leitungswasser und gut is!!
-
 Zitat von Rivi
Ich vermute mal das du meinst das das eso-quatch ist.
Ja genau, es ist (mE) Unsinn.
Hast du dafür auch eine Begründung?
Ja, ich habe eine Begründung. Ich habe mir nicht den gesamten Vortrag angesehen, weil ich bin der Meinung dass, weil schon zu Anfang des Vortrags grundlegend falsch argumentiert wurde, es nicht weiter lohnt (es waren 15 Minuten, die ich mir das angesehen habe).
Also der Vortragende versucht bereits zu Anfang Begriffe und Sachverhalte nach bekanntem Schema umzudeuten (bspw Physik sei keine Naturwissenschaft) und versucht auch gleich eine dualistische Weltanschauung zu "verkaufen" (prinzipieller Unterschied zwischen "belebter" und "unbelebter" Natur).
-
Sportstudent/in
Peter Ferreira ist das Pseudonym des Buchautors, Geschäftsmannes und PR-Experten Peter Druf (geboren 1965 nahe Berchtesgaden). Druf ist Inhaber der Firma Lichtkraft, einem der größten Vertreiber von Himalayasalzprodukten. Druf gibt an Biophysiker zu sein und nach seinen Aussagen sei er Direktor eines nicht näher bezeichneten und mit Suchmschinen nicht auffindbaren Institut für biophysikalische Forschung das in mehreren Ländern präsent sei, insbesondere in Las Vegas (USA)[1]. Es kamen jedoch Zweifel auf, ob Ferreira seinen Titel "Biophysiker" zu Recht trägt, denn zu seiner (fachlichen) Ausbildung ließen sich nur wenig Informationen zusammentragen. Zudem sind die von ihm verwendeten Titel wie "Biophysiker" und "wissenschaftlicher Berater" sowie die von ihm verwendeten Begriffe "Institut" und "Studie" nicht rechtlich geschützt. [2][3]
Ferreira bewirbt in Deutschland den Konsum von sogenanntem Himalaya-Salz, das er als Allheilmittel für Zivilisationskrankheiten anpreist. Ferreira vermarktete zusammen mit Barbara Hendel 140.000 mal ein Buch "Wasser und Salz" das er auch als Video herausgab. Streitigkeiten mit Hendel führten zur vorübergehenden Einstellung des Buchverkaufs. Das gleichnamige Buch wurde weit über die Gesundheitsszene hinaus also zum Verkaufsschlager. Derartiges Himalayasalz stammt jedoch nachweislich nicht aus dem Himalyagebiet sondern zumeist aus dem Punjab in Pakistan (Salt Range südlich von Islamabad) sowie aus Polen. Begründet werden die angepriesenen Wirkungen vor allem damit, dass dieses Salz 84 Elemente in einem ähnlichen Mischungsverhältnis enthalte wie im menschlichen Blut. Außerdem habe das Salz dieselben „energetischen Schwingungen“ wie der menschliche Organismus und ihm wird ein besonderer „Informationsgehalt“ zugesprochen.
[bearbeiten] Kritik
Auf dem Webauftritt www.paranormal.de wird Ferreira als "König der Scharlatane" bezeichnet. Laut Angaben des Steinsalz-Händlers "Marisol" aus dem Jahre 2005 handelt es sich bei Ferreiras "Institute of biophysical research" mit Sitz in Las Vegas, USA um ein "unauffindbares wie mit falschem Englisch behaftetes Scheininstitut", und bei seinem oberbayerischen Ableger Teisendorf um ein "ebenso inexistentes" Institut. Nach Recherchen des Magazins "Focus" befinde sich Ferreira nach seinem offiziellen Rückzug aus dem Geschäft Ende 2001 „zur Neuordnung der Institutsgeschäfte" auf den Fidschi-Inseln
zitiert aus esowatch.com
-
Hallo Legend,
Ich habe das auch schon gelesen gehabt.
hier ein offener brief vom Peter Ferreira.
http://www.insidershopping.de/Aqualu...leserbrie.html
Und hier ein link zu einer kurzen Doku das auf ARTE im TV lief. Sehr interresant.
Und im Prinzip die selben Tehmen wenn auch nicht 300 minuten sondern etwa knapp 38 minuten.
Das kann man sich mal aber eben mal ansehen. Ich schaue mir das gerade auch noch einmal an. Hatte das gestern einmal bereits beim einschlafen angeschaut.
Was sagt ihr dazu?
Ähnliche Themen
-
Von Steve Syrec im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 13.07.2011, 21:10
-
Von Prayor im Forum Fitnessstudio-Besucher
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 05.08.2005, 00:12
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen