Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
    Discopumper/in

Wasser muss eine bestimmte Strucktur aufweisen!

Hallo,

Ich habe einen Vortrag zum Thema wasser im internet gesehen der für mich vielle fragen aufkommen lässt.

Es kommen ( wenn den alles da stimmt ) unglaubliche sachen zu tage über wasser, und auch Lebensmitteln.

Ich denke das hier vielle gebildete leute sind die mir sagen können ob da was dran ist oder nicht.

Da ich gerade seit 3-4 wochen eine Ernährungsumstellung vollzogen habe würde ich gerne diese Erkentnisse in meine Ernährungsumstellung berücksichtigen .

Ich habe den Vortrag mal vor etwa ein jahr zum teil gesehen und aber dan wieder links liegen lassen (damals wahr ich einfach zu müde) . Aber den wollte ich mir unbedingt nochmal ansehen. Vor einigen Tagen habe ich den dan mal wieder zufällig angetroffen und mir angesehen. Diesmal mit etwas mehr konzentration. Ich wahr wirklich extrem baff.

Ich denke das das Thema wasser eine besondere Aufmerksamkeit verdient hat da wir ja alle aus einem grossen Teil aus Wasser bestehen.

Hier ist der link zu dem Vortrag:

http://www.youtube.com/watch?v=ZBtDG...x=0&playnext=1

Der Vortrag ist sehr lang, es geht auch um Lebensmitteln.

Ich bin gespannt auf eure Meinungen, seit ihr auch wie ich verblüfft oder schiebt ihr das eher in die esoterik-ecke?

Es sei gesagt das ich auch negatives über den Dozenten gelesen habe. Aber ich denke das das Rätsel mit eure Hilfe Gelöst wird.

Ich würde mich sehr über eure Meinungen/ansichten freuen.

Und natürlich was für schlüsse wir jetzt daraus ziehen können/dürfen/sollen.

mfg

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Rivi
    eher in die esoterik-ecke?
    ! (Ausrufezeichen)

Discopumper/in
    Ich grüsse dich.

Ich vermute mal das du meinst das das eso-quatch ist.

Hast du dafür auch eine Begründung? Hast du alle 30 Teile gesehen? 300minuten geht der Vortrag. Und der mann will ja auch nichts verkaufen. Es kommen sehr sehr gut belege in dem Vortrag vor.

unter allen 30 Teilen sind auch haufenweise comments, und schlieslich wurde der vortrag auch mit fast immer 5 Sterne bewertet und das nicht nur jeweils einmal.

Ich habe auch glaube ich einen Fehler gemacht mit dem Titel. Den es geht lang nicht nur darum das Wasser eine bestimmte strucktur aufweisen muss. Das ist mein Fehler. Ich kann auch kein zwingen den ganzen vortrag anzusehen, aber sollte man auch nicht nur 2 minuten eines 300 minuten vortrages sehen und den direkt abstempeln.

Bitte schaut euch mindestens die ersten 10 Teile an. Ich weiss das kostet zeit, und wenn man arbeitet und traniert + ernährungsplan und einkaufen + Kochen hat man kaum mehr Zeit solch langen dokus/vorträge zu schauhen.

Ich hoffe auf regen informationsaustausch.

mfg

Eisenbeißer/in Avatar von Fit53
    Ohje. Die pure Esoterik.

Sportstudent/in
    vergessen!

Discopumper/in
    Freunde der nacht!

Ich möchte ja auch 100% verstehen warum das esoterik ist. Aber ohne begründung ist das für mich nicht ganz einfach.

Nur abstimmen ohne begründung finde ich ist ein wenig dürftig.

Würde mich für eine ergänzende begründung sehr freuen.

In anderen Foren (Politik) wird das sehr breit aufgenommen und als total richtig angesehen.

Men`s Health Abonnent Avatar von chr7s
    Esoterik???? watt'n nun los....#popcorn

Sportstudent/in Avatar von keamo
    Ich denk mal ich weis was die andern damit sagen wollen.

Hmm. und zwar...

----------WENN INTERESSIERT DER SCHEIZZ----------

ist mir doch egal ob wasser eine Struktur aufweist oder nicht.

So in etwa, wird die Ansichtsweise der Mitglieder hier sein. Vermute ich nur.
    Das ist reine Spekulation.

Was mich und meine Meinung dazu betrifft, da kann ich nur folgendes sagen.

ist mir dich egal ob Wasser eine Struktur aufweist oder nich. Ich sauf Leitungswasser und gut is!!

Eisenbeißer/in Avatar von Fit53
    Und Du tust gut damit.

Wasser hat keine Erinnerungsstruktur. Es ist also egal, ob es mal mit irgendwas verunreinigt wurde (und das wurde es sicher - allein schon an unserem Urin ist das ein oder andere Molekül sicher mal vorbeigeflossen...).
    Das ganze kommt von der Homöopathie. Und die mag zwar hin und wieder wirken, aber aufgrund des Placeboeffektes. Und Homöopathie ist eine esoterische Pseudowissenschaft.
    Mithin ist der ganze Sch... Esoterische Geldmacherei.

Kannst ja dran glauben, ist mir wurscht. Ist Dein Geld.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Rivi
    Ich vermute mal das du meinst das das eso-quatch ist.
    Ja genau, es ist (mE) Unsinn.
    Hast du dafür auch eine Begründung?
    Ja, ich habe eine Begründung. Ich habe mir nicht den gesamten Vortrag angesehen, weil ich bin der Meinung dass, weil schon zu Anfang des Vortrags grundlegend falsch argumentiert wurde, es nicht weiter lohnt (es waren 15 Minuten, die ich mir das angesehen habe).

Also der Vortragende versucht bereits zu Anfang Begriffe und Sachverhalte nach bekanntem Schema umzudeuten (bspw Physik sei keine Naturwissenschaft) und versucht auch gleich eine dualistische Weltanschauung zu "verkaufen" (prinzipieller Unterschied zwischen "belebter" und "unbelebter" Natur).

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte