-
Flex Leser
Zitat:
Überzüge = Trizeps
nix mit Rücken
Na super. Hier wird ihnen geholfen.
Ich glaube, da geht jemand besser nochmal in die Übungslehre.
MfG
M.
was willst du damit sagen? ist doch logisch, dass man eher die Brust benötigt von oben bis etwa zur waagerechten, und von da weg bis zur hüfte den oberen rücken.
sonst einfach normale rückenübungen machen: latzug, kabelzug rudern oder sonst was, aber ich würd jetzt nicht überzüge machen, das ist doch hauptsächlich fürn trizeps gedacht
-
Men`s Health Abonnent
Die Übung ist für alles gut, ausser für den Trizeps Kollege 
Die Arme sind bei der Übung fast gestreckt und bleiben starr im Ellenbogengelenk, was soll da der Trizeps dran zu tun haben?????
-
Ich hatte Überzüge sogar immer als 3. Übung im Rückentraining.
Ist schon ne gute Übung, wenn man sich auf den Rücken konzentriert und die Hantel hinten nicht zu weit runter lässt, am besten ne Box hinstellen.
-
was willst du damit sagen?
Dass du keine Ahnung hast.
Überzüge sind ja vieles, aber mit Sicherheit keine Trizepsübung.
Evtl machst du eine daraus, weil deine Technik unter aller Sau ist.
MfG
M.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Manowar24
aber ich würd jetzt nicht überzüge machen, das ist doch hauptsächlich fürn trizeps gedacht 
Ähm, nein?!
-
koreabomb: wenn du deinen rücken "treffen" willst versuch doch einfach mal halbe bewegungen zu machen. überzüge am kabel bieten sich dafür hervorragend an. das gewicht sollte hierbei schon etwas schwerer sein (aber du solltest einen trainingspartner haben, der dir das kabel reicht). versuch im negativen bereichen stark anzuziehen...
schau mal hier. ich habs zufällig auf video
http://www.youtube.com/watch?v=C_RpzAhCFok
-
75-kg-Experte/in
erstmal danke für die vielen Antworten. Kabel kann ich leider nicht benutzen. Trainier zu hause. dann mach ichs künftig mit der SZ Stange.
hab ich das richtig verstanden, dass ich möglichst nicht tiefer als waagrecht gehen soll und ein breiterer Griff von Vorteil ist?
-
BBszene Kenner
also bei mir gehen Überzüge schon ordentlich auf den Trizeps
-
Mark, sag mir bitte, dass du Spass machst
MfG
M.
-
BBszene Kenner
dachte mir dass sowas kommt
Nein, ist echt mein Ernst, so ganz ohne Witz. Wenn ich Überzüge mach dann spüre ich deutlich die Belastung im Trizeps.
Natürlich ist es keine Trizepsübung an sich und natürlich wird der Rücken belastet, darum gehts ja nicht...aber MIR schmerzt danach eben auch der Trizeps. Find das rein anatomisch gesehen aber auch nicht verwunderlich, schließlich muss der Trizeps ja auch statisch arbeiten, sonst würde der Arm durchhängen.
Vielleicht ist mein Pussy-Trizeps aber auch einfach zu schwach