-
Montag: Brust und Bizeps
Dienstag: Nacken uns Schulter
Mittwoch: Beine
Donnerstag: Bauch
Freitag: Trizeps und Rücken
Samstag (wenn Zeit ist, ansonsten Sonntag): Brust und Bizeps
Je Muskelgruppe mache ich 3-4 Übungen a 3 Sätze mit jeweils 12,8,6 Wiederholungen. Die Übungen variieren um eine gewisse Abwechslung zu haben
-
Ist das denn viel wenn man 3 Monate keine Verbesserung hatte? Ich dachte immer dass sowas generell mal stagniert....
Noch dazu hatte ich den Eindruck, dass als ich weniger Eiweiss konsumiert habe (musste ich eine Zeitlang ganz verzichten wegen Nierenuntersuchungen da ich einen angeborenen Nierenfehler habe) meine Arme zwar nicht massiger wurden, aber härter und ich mehr Gewicht nehmen konnte. Ist das denn auch nornal???
Ich bin ehrlich gesagt ziemlich ratlos. Vor 9 Monaten hatte ich einen Trainingsplan mit vorgeschriebenen Übungen die ich immer wiederholt hatte. Aber seitdem die abwechslungsreicher gestaltet wurden, muss ich sagen hatte ich erstmal besseren Erfolg bis ich jetz vor 3 Monaten zum stagnieren kam....
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Silver11
Je Muskelgruppe mache ich 3-4 Übungen a 3 Sätze mit jeweils 12,8,6 Wiederholungen. Die Übungen variieren um eine gewisse Abwechslung zu haben
was soll das denn ????
-
Wie was soll das? Wenn Samstag keine Zeit ist, dann mache ich Samstag Pause und gehe Sonntag hin....
-
Eisenbeißer/in
Und nach Sonntag kommt der Montag.
-
 Zitat von Individual
Und nach Sonntag kommt der Montag.
Und das heisst, es ist nicht genug Erholungszeit da.
Lass das Training Samstag & Sonntag weg.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von XS1CHT
Und das heisst, es ist nicht genug Erholungszeit da.
das wollte ich damit sagen !!!! #popcorn
-
Okay verstehe, arbeite das ganze nochmal neu aus und stelle es dann gleich wieder rein. Dann sollte es optimal laufen. Herzlichen Dank an alle die sich hier solche Mühe gegeben haben!
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Silver11
Montags würde ich die Schultern zusammen mit Brust trainieren da Montags die Schultern und Triezeps durch das Brusttraining schon rangenommen werden, Dienstags macht für mich keinen Sinn die triezeps wieder zu strapazieren wenn sie Vortags trainiert wurden! dadurch sparst Du dir natürlich auch Freitags das Triezepstraining! Freitag würde ich Rücken und Bizeps trainieren da die Bizeps dann vom Rückentraining gut aufgewärmt oder schon vorerschöpft sind also brauch man nicht mehr viele Sätze Bizeps machen......
Nacken muss man auch nicht extra machen, der wird schon bei Rückenübungen und Schultertraining mitbeansprucht.....
Und wie schon erwähnt wurde Samstag und Sonntag Pause machen....#popcorn