-
60-kg-Experte/in
Kurzkettige khs morgens?
Wäre es sinnvoll gleich morgens kurzkettige Kohlenhydrate in Form von Dextrose zu sich zu nehmen? Oder ist das nur bei der Post-Workout-Nutrition effektiv?
Esse nämlich morgens noch 200g Haferflocken und trinke n Whey.
Weiß nicht ob das klug wäre schnelle und langsame khs zu kombinieren
-
Sportstudent/in
Wenn ja nicht gar zu viele.
-
wenn, dann würde ich die kurzkettigen kh über früchte zu mir nehmen.
abgesehen davon würde ich langkettge kohlenhydrate immer vorziehen.
andernfalls schießt du deinen insulinspiegel in die höhe und provozierst somit eine erhöhte fetteinlagerung, voraussgesetzt dein körper braucht die ihm zur verfügung gestellten kurzkettigen kh nicht sofort! (und ca.140g kh zu einer mahlzeit sind viel zu viel..).
sei dir bewusst was du damit bezwecken willst.
willst du masse, ohne klasse, dann iss morgens deine kohlenhydrate..
wenn du aber zum beispiel aus der katabolen phase "rauskommen" willst, reichen zunächst auch bcaa´s und danach moderat KH
-
Discopumper/in
Du sagst pro Mahlzeit (d.h. 2-3 Stunden min. pause zw. einer nächsten Mahlzeit) sollte man nicht mehr als 140g KH zu sich nehmen. Wenn ich nun in der Massephase bin, stört es dann wenn ich am Abend 110g KH zu mir nehme? Das wären 50g durch Himbeeren und 50g durch Toastbrot nach dem Training. D.h. kurzkettige 50g und ka was das toastbrot ist.
-
Kommt darauf an wieviel Stunden vorm schlafen gehen du sie zu dir nimmst! Toastbrot = kurzkettig. In der Früh würde ich lieber einen Whey Shake + eine Frucht zu mir nehmen.
-
Discopumper/in
Ja so um 20:00 das Toastbrot und den Magertopfen (Quark) mit Himmbeeren und dann um ca. 11 uhr schlafen gehn?!
lg Stefan