Zitat Zitat von pingo
Hi!

Nun ich habe mich gestern hier angemeldet und bin echt begeistert von diesem Forum! Sehr sehr viele Infos, für mich teilweise schon zu viele aber ich hab vieles nur überflogen!

Jetzt habe ich auch schon meine erste Frage

Ich Trainiere jetzt seit ca. 2 Jahren mit sehr viel Disziplin! Nun aber bekomme ich so langsam Probleme bei der zusammenstellung des TP! GK Plan war immer einfach, der 2er Splitt auch aber beim austauschen und "neu"erstellen des 3er wird es für mich schon eher kompliziert!

Hier mal mein "neuer" aktueller Plan:

Tag 1.

Bankdrücken 3 x 8-10
Schrägbankdrücken 3 x 8-10
Kabelziehen 3 x 12 würd ich tauschen gegen fliegende KH
Pull Over 3 x 12 ist so i. O kannste aber gelegentlich mit Dips tauschen

Langhantel-Curl weiter Griff 2 x 12
Konzentrations-Curl 2 x 12
Scott-Curl 3 x 12 1 Übung dabvon auf jeden Fall weg, kleiner Muskel

Wadenheben sitzend 4 x 12

Tag 2.

Schulterdrücken 3 x 8-10
KH-Seitenheben 3 x 12
Tiefer Block Arme vorwärts 3 x 12 weiß net was du damit meinst aber wenns für hinen ist ok, evtl besser vorgebeugtes Seitheben
Beinpresse 4 x 8-10
Hack Squat 4 x 8-10

Crunch max.
Beinheben 3 x 12

Tag 3.

Latziehen im Nacken 3 x 8-10 immer zur Brust ziehen, Latziehen in den Nacken ists chon lange beaknnt dass es nicht gut ist(unnatürliche Bewegung)
Latziehen zur Brust 3 x 8-10 eine Latzieh.Übung enger Griff eine mit breitem Griff, oder du amchst Klimmzüge, oder was mir sehr gut gefällt, Latziehen zur Brust enger Griff und KLimmz. weiter ober GriffT-Bar Rudern 3 x 8-10 vorgebeugt LH, keine Maschine
Gestrecktes Kreuzheben 3 x 8-10

French Press 3 x 12
Strecken der Arme mit der KH 3 x12 wenn du Kickbacks meinst würd ich die lieber tauschen mit Trizeps drücken hinterm Kopf mit KH, oder hattest des gemeint??Bei mir hauen die Kickbacks net so gut rein
Cable Pushdowns 3 x 12 2 Übungen würden auch reichen, aber wenn du anch dem Rücken noch genug Power hast kannste auch 3 machen, kannst ja geleg. mal wechseln mit Engem Bankdrücken

Wadenheben stehend 4 x 12

Mit so einem Plan, halt ein paar andere Übungen, habe ich sehr gute erfolge verbuchen können! Manche sagen es seien sehr viele Übungen für die kleinen Muskeln wie z.B. Bizeps aber anders bekomme ich sie irgendwie nicht platt! ( dann musste eben mehr Gewicht nehmen )Jedenfalls habe ich das gefühl das ich z.B. den Bizeps nicht anders "Platt" bekomme!

Was meint ihr? Kann man den Plan im Grunde so stehen lassen?

Ja kann man eig. so lassen, mir fehlt aber irgendwie 2 Nackenübungen und Kniebeugen fehlen mir auch. Kannste dir wie mein Vorgänger schon geschrieben hat, hier im Forum mal ein paar 3-Splits durchlesen. sind genug gute dabei. MUsste halt für sich selber raussfinden was dr am besten gefällt Ich kann zb. nach Brust kein Trizeps mehr trainieren, bzw nicht richtig

Danke
PS: wünsch dir weiterhin viel Erfolg beim trainieren