-
75-kg-Experte/in
Körniger Frischkäse
Moin Moin,
schon seit ich mit einer Ernährung für BB begonnen habe, esse ich jeden Abend vor dem Schlafen gehen 200g "Körniger Frischkäse (mit Magermilchjoghurt) (Aldi )
Nährwerte:
Eiweiß: 13 g
KH: 4,7
davon Zucker : 4,7 g
Fett: 0,4g
(Pro 100g versteht sich).
Nun habe ich aus Spaß im Forum herumgestöbert und erfahren, dass alle nur Magerquark essen.... (das auffälige ist, dass es aussieht, dass es wirklich alle machen.)
Dies hat mich zu der Frage verleitet, ob ich weiterhin meinen Frischkäse essen kann, oder ob der Magerquark wirklich nenneswerte Vorteile gegenüber dem Frischkäse hat.
P.S. Ich esse 200g Frisckäse, und wiege 78 kg, reicht dies, damit mein Körper genug Proteine über die Nacht ekommt?
Grüße Lolomann
-
macht keinerlei unterschied, ess ruhig deinen frischkäse weiter.
wenn du nicht diätest brauchst eigentlich keine proteine, um über die nacht zu kommen.aber egal, soll keine grundsatzdiskusion werden.
bleib ruhig dabei, menge reicht auch vollkommen...
entscheidend ist die gesamtkalorienbilanz.
btw: nimm nich den be light sondern den anderen von aldi, hat mehr fett und weniger carbs..
-
Sportstudent/in
 Zitat von Lolomann
Moin Moin,
schon seit ich mit einer Ernährung für BB begonnen habe, esse ich jeden Abend vor dem Schlafen gehen 200g "Körniger Frischkäse (mit Magermilchjoghurt) (Aldi  )
Nährwerte:
Eiweiß: 13 g
KH: 4,7
davon Zucker : 4,7 g
Fett: 0,4g
(Pro 100g versteht sich).
Nun habe ich aus Spaß im Forum herumgestöbert und erfahren, dass alle nur Magerquark essen.... (das auffälige ist, dass es aussieht, dass es wirklich alle machen.)
Dies hat mich zu der Frage verleitet, ob ich weiterhin meinen Frischkäse essen kann, oder ob der Magerquark wirklich nenneswerte Vorteile gegenüber dem Frischkäse hat.
P.S. Ich esse 200g Frisckäse, und wiege 78 kg, reicht dies, damit mein Körper genug Proteine über die Nacht ekommt?
Grüße Lolomann
Kannste ruhig Essen. Ist vollkommen Wurst
-
ich esse da immer nen andern körnigen seit geraumer zeit, der is echt super:
15,5g EW
1,3g KH
0,4g F
74kcal
alles auf 100g, ne packung hat 200g, kostet 0,47€ und schmeckt besser als der mit 4g kh und 13g ew.
gibts manchma in der norma, da kauf ich gern ma so n 12er pack als wochenvorrat 
is genauso gut wie quark. kannst auch eher mit deftigen sachen kombinieren, quark find ich besser neutral oder gesüsst
-
Ich esse fast überhaupt keinen MQ mehr, wenn dann nur noch Körniger Frischkäse vom Aldi.
Ist super vielfältig, egal ob Süß oder herzhaft. Lecker
#popcorn
...und besser verdaulich