-
Neuer Benutzer
Magerquark vs. Körniger Frischkäse
Hi,
beim Aldi gibts einen super Frischkäse, eigentlich hat er bessere Werte als ein Quark.
Marke:
Belight Körniger Frischkäse mit Joghurt Magerstufe
Brennwert 100g:
72 kcal
Eiweiß 100g:
15,5g (Quark 12g)
Kohlenhydrate 100g:
nur 1,6g (Quark 4,1g)
Fett 100g:
0,4g (Quark 0,2g)
Für einen der noch einwenig an Kohlenhydraten sparen will ganz gut, oder ?
Gibt es sonst noch einen entscheidenten Grund, warum man lieber Quark essen sollte ? (Aminosäuren, ...??)
Gruß J.
-
Eisenbeißer/in
Hau dir einfach beides rein. Dann biste auf der sicheren Seite.
-
Der Milchzucker ist auch beim Magerquark nicht so hoch.
Wenn du eine Metabole Diät machst oder eine Mischkost, bzw. Low Carb isses okay.
MAchst du eine Anabole Diät ist es etwas vorteilhafter, wenn du bei der Keto da noch an Carbs sparen kannst.
Jedoch sind beide gleich Kaseinhaltig.
Ergo: kannst beides essen, wobei der Körnige bei einer AD mehr zu bevorzugen ist.
Ich selbst nehme den meistens beim Lidl von Linessa und mische etwas Magerquark hinzu.
Schmeckt super mit Süßstoff und Zimt, dazu etwas Leinsamen geschotet.
-
es gibt einen riesen unterschied, quark schmeckt total schei.sse...
frischkäse is geil
-
Körniger Frischkäse 200g - 0,69,-
Magerquark 500g - 0,49,-
Ich esse beides
-
gut...aber ich zahl für meinen frischkäse auch nur 37 cent...
ich muss zugeben, is geschmackssache....mir schmeckt der quark einfach nich, es sei denn, der mit 40%fett und frischen kräuternim sommer abends auf ne scheibe frisches holzofenbrot
-
Moderator
Ich finde beides irgendwie unausstehlich, hab demletzt ne ganze Steige gekauft, eine 500g Packung aufgemacht und gedacht ich ess das, aber nach 2 Löffel war Schluss und der Quark ging kaputt weils mich angewiedert hat.
Gestern nen Gut und Günstig körnigen Frischkäse gekauft, 2-3 Löffel, würg, weg....
Wie kriegt ihr das Zeugs denn schmackhaft runter?
Trink dann zZeit lieber nen Shake mehr, aber würd gern auch mal nen Quark oder n Frischkäse reinhauen.
Grüsse!
-
Sportstudent/in
 Zitat von Daniel330
Ich finde beides irgendwie unausstehlich, hab demletzt ne ganze Steige gekauft, eine 500g Packung aufgemacht und gedacht ich ess das, aber nach 2 Löffel war Schluss und der Quark ging kaputt weils mich angewiedert hat.
Gestern nen Gut und Günstig körnigen Frischkäse gekauft, 2-3 Löffel, würg, weg....
Wie kriegt ihr das Zeugs denn schmackhaft runter?
Trink dann zZeit lieber nen Shake mehr, aber würd gern auch mal nen Quark oder n Frischkäse reinhauen.
Grüsse!
trinken ist das zauberwort, man kann sich da richtig leckere und hochwertige shakes mit machen
-
Eisenbeißer/in
-
Hüttenkäse mit "Jogurt verfeinert" habe ich mir mal im Kaufland geholt, eben wegen der besseren Werte (weniger Fett als normaler Hüttenkäse, dafür geringfügig KH). Fazit: das Zeug war eckelhaft. Da bleib ich lieber beim normalen Hüttenkäse.