-
Sportstudent/in
 Zitat von Alt.
sollte ich erstmal auf cardio training verzichten?
...cardio kannste an traingsfreien Tagen machen
-
Sportbild Leser/in
erstmal danke für die antworten. finde das forum super
@zunehmer: du sprichst mir aus der seele, ich brauche immer mini ziele für meine motivation, dachte abnehmen und dann aufbauen wäre der weg den ich bevorzuge, weil ich dann teilergebnisse sehe.
was denkt ihr wie hoch ist der kfa von brad auf dem bild etwa 7%?
-
bin selbst noch anfänger(trainier seit 4 monaten) und mach seit 2 monaten einen modifizierten wkm plan und es war die beste entscheidung bisher
seitdem mach ich echt gute erfolge
kann dir nur raten es mal zu probieren,wenn du merkst das es *******e is(was nicht passieren wird) kannste ja immer noch was abändern
ausserdem würd ich an deiner stelle erst aufbauen und dann definieren,immerhin bist ja schon recht dünn
ausserdem geht das abnehmen leichter wenn man mehr muskeln hat
und 2 jahre gehen schneller vorbei als einem lieb ist
-
 Zitat von Alt.
was denkt ihr wie hoch ist der kfa von brad auf dem bild etwa 7%?
Nicht unter 10% würde ich sagen. Erst recht nicht wenn man bedenkt , dass das Licht vermutlich so abgestimmt worden ist dass man die Definition gut erkennen kann.
-
Discopumper/in
Stimmt auf jeden Fall, dass du wohl kaum von heute auf morgen zum Arnold wirst, musst dir also keine Sorgen machen, zuviele Muskeln zu kriegen. Essen und gescheit trainieren wird echt schwerer werden, als nen Monat abnehmen. Würde dennoch wie schon gesagt erst die paar Kilo abnehmen, kostet dich nicht viel Zeit (müsstest du später eh machen) und du fühlst dich dann wohler. Erst aufbauen und dann definieren macht doch nicht mehr Sinn als erst den KFA zu haben den du gerne hättest, wenn du sauber aufbaust (keine 'Massephase' oder son Bullshit).
-
Sauber aufbauen ?
Mal ernsthaft, aufbauen ohne Fettzunahme schafft fast niemand.
Das resultat kann man sich dann leicht überlegen :
- er nimmt ab bis zum sixpack
- baut etwas auf
- sixpack "verblasst"
- er nimmt wieder ab
- usw...
Zumal sein Ausgangszustand schon sehr schlecht ist. Wer bei ~15kg unter körpergröße-100 kein sixpack hat und das trotz sport kann wohl kaum von einer guten genetik reden.
Ich würde mal sagen : wenigstens 1 Jahr enrsthaft trainieren, ein wenig Substanz an den Ärmchen erreichen und dann kann man darüber nachdenken auf ein Sixpack hin zu arbeiten.
Mal zum Vergleich : sein BMI ist geringer als der von 99% der Männer in Deutschland.
Wenn das nicht zu Denken gibt weiß ichs auch nicht mehr.
-
Pff ist ja lächerlich VBrad Pitt 1/2 Jahr dann hast du den Körper.
Und nicht an Troja klammern. Da waren die Kameraeinstellungen immer optimal, er aufgepumpt, außerdem wirkt man in der Kaera immer größer, Pitt ist eigentlich von Naut aus unglaublich schmal, ekto halt.
Dürfte überhaupt kein Problem sein. Ich hoffe wenn du diesen Körper hast dass dan allerdings noch nciht Endtsation für dich ist.
-
 Zitat von derchecker
Pff ist ja lächerlich VBrad Pitt 1/2 Jahr dann hast du den Körper.
Und nicht an Troja klammern. Da waren die Kameraeinstellungen immer optimal, er aufgepumpt, außerdem wirkt man in der Kaera immer größer, Pitt ist eigentlich von Naut aus unglaublich schmal, ekto halt.
Dürfte überhaupt kein Problem sein. Ich hoffe wenn du diesen Körper hast dass dan allerdings noch nciht Endtsation für dich ist.
Ja na klar .. guck dich doch mal im Bilderforum um. Die meisten Leute sehen nach einem halben Jahr Training schlichtweg noch nach gar nix aus ..
-
Discopumper/in
 Zitat von Iulius
Sauber aufbauen ?
Mal ernsthaft, aufbauen ohne Fettzunahme schafft fast niemand.
Das resultat kann man sich dann leicht überlegen :
- er nimmt ab bis zum sixpack
- baut etwas auf
- sixpack "verblasst"
- er nimmt wieder ab
- usw...
Du übertreibst doch. Klar schaffts niemand aufzubauen, ohne Fettzunahme. Deshalb wird man auch nach nem Jahr aufbau eine Diät machen. Wir reden hier aber von ein paar Kilos, die man übers Jahr verteilt zunimmt.
Was hier wohl keiner verstehen will: Auch nach deiner Rechnung kommts aufs gleiche raus, ob er jetzt abnimmt zum Sixpack oder später. Mal als Beispiel: Bei deiner Rechnung baut er erst 12 Monate weiter auf, muss also zum Sixpack noch 6 kg (sein jetziges "*übergewicht*" zum Sixpack) + nochmal 6 kg durch den Aufbau, also 12 kg abnehmen. Sagen wir mal, 1 Monat pro 6 kg = 2 Monate abnehmen, nach 14 Monaten hat er sein Ziel erreicht.
Meine Methode: Jetzt 6 kg abnehmen (1 Monat), 1 Jahr trainieren, nochmal nen Monat abnehmen. Gleiche Zeit fürs gleiche Ziel, nur, dass er jetzt die meiste Zeit im Jahr nen Sixpack haben wird (mal von den paar Monaten am ende abgesehen) und zufriedener in den Spiegel schaut.
Ich seh keinen Vorteil darin, dass er jetzt sofort aufbaut, wenn sein Ziel der Typ aus Fight Club ist und er offensichtlich gerne schlank wäre anstatt zum Tier zu werden.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Zunehmer
Du übertreibst doch. Klar schaffts niemand aufzubauen, ohne Fettzunahme. Deshalb wird man auch nach nem Jahr aufbau eine Diät machen. Wir reden hier aber von ein paar Kilos, die man übers Jahr verteilt zunimmt.
Was hier wohl keiner verstehen will: Auch nach deiner Rechnung kommts aufs gleiche raus, ob er jetzt abnimmt zum Sixpack oder später. Mal als Beispiel: Bei deiner Rechnung baut er erst 12 Monate weiter auf, muss also zum Sixpack noch 6 kg (sein jetziges "*übergewicht*" zum Sixpack) + nochmal 6 kg durch den Aufbau, also 12 kg abnehmen. Sagen wir mal, 1 Monat pro 6 kg = 2 Monate abnehmen, nach 14 Monaten hat er sein Ziel erreicht.
Meine Methode: Jetzt 6 kg abnehmen (1 Monat), 1 Jahr trainieren, nochmal nen Monat abnehmen. Gleiche Zeit fürs gleiche Ziel, nur, dass er jetzt die meiste Zeit im Jahr nen Sixpack haben wird (mal von den paar Monaten am ende abgesehen) und zufriedener in den Spiegel schaut.
Ich seh keinen Vorteil darin, dass er jetzt sofort aufbaut, wenn sein Ziel der Typ aus Fight Club ist und er offensichtlich gerne schlank wäre anstatt zum Tier zu werden.
beim Aufbauen den KFA zu halten wird schwer,also musst du wohl entscheiden ob du 2 mal ne Diät halten willst oder einmal...wenn er jetzt zuviel auf den Rippen hätte,dann wäre das was anderes,aber das hat er m.A. nach nicht(also würde ich dir zu einer Diät erst später raten)
...wenn du Muskeln aufbaust,steigt dein Grundumsatz,wodurch dir das Abnehmen später vlt. auch einfacher fallen wird
Gruß Lars